Die Gruppe heißt Terrestrial Restoration Action Society of Seychelles (TRASS). Die Mitglieder sind zumeist einheimische Seychellois, darunter Wissenschaftler, die meisten aber einfach interessierte Laien, die sich im Naturschutz engagieren möchten. Die Gruppe nimmt gern Touristen mit auf ihre Einsätze, man kann sich bei der TRASS direkt melden. Eine eigene Internetseite haben sie meines Wissens nicht, aber eine Facebookseite, die sehr aktiv ist und auf Anfragen auch immer schnell antwortet:
https://de-de.facebook.com/pg/TRASS.SEY ... e_internal
Für einige seychelloise Firmen ist es Usus, einen TRASS-Tag einzulegen, bei der die Belegschaft dann Mangroven pflanzen geht. Ist vermutlich deren Betriebsausflug dann.

Das Ganze ist nicht zu vergleichen mit "Freiwilligenarbeit" im üblichen Sinne, die über irgendwelche Organisationen vermittelt wird und einen dann mehrere tausend Euro Vermittlungsgebühr kostet. Auf der Facebookseite findet man, wenn man scrollt, auch gelegentlich Rückmeldungen von Touristen, die im Rahmen ihres Urlaubs einen oder mehrere Tage bei einem Projekt mitgearbeitet haben.