Als es kürzlich hier im Forum um den Vergleich der Besucherzahlen Seychellen, Mauritius und Malediven ging, dachte ich noch, auf den Malediven merkt man das doch gar nicht, man sucht sich eine Spiegelei-Insel aus, weiß wie viele Bungalows es gibt und damit hat es sich. Von den andern Inseln bekommt man doch gar nichts mit.
Als wir noch im "workaholic Modus" waren, erschienen die Malediven als das bequeme Ziel. Keine Überlegung was sollte man anschauen, welche Ausflüge,.. einfach nur Fischbestimmungsbücher, Maske, Schnorchel, Flossen eingepackt und überlegt wie viel Sonnenmilch brauchen wir. Die Bezeichnung Triple A ist genial.
Allerdings war mein letzter Aufenthalt 2004, mehr als Halbpension wollte ich meinen Hüften auch nicht zumuten, Asiaten waren nur ganz vereinzelt da ( Honeymooner, ganz reizende junge Paare).
Bei dir sehe ich jetzt aber, dass die Inseln inzwischen wohl deutlich mehr Bungalows haben als damals, den ersten kürzeren Weg über den heißen Steg fand ich damals schon schrittbeschleunigend, aber der Sand war auch nicht signifikant kühler. Ich hatte schon das Gefühl, ich "trampel" da lang, aber Joggen topt das ja bei weitem

Hat wirklich Freude gemacht den Bericht zu lesen und zu sehen.
LG
Klara