Pfeiffersches Drüsenfieber
Alter Schwede, da können wir ja 'nen Club aufmachen!
Hatte ich vor 25 Jahren in der super-seltenen Extremvariante, für die es bis heute keinen eigenen Terminus gibt. Ging zuletzt nur noch mit Opioiden und geringe Symptome habe ich bis heute. Gelegentlich muß ich dann den Rollator rausholen...
Diese Erfahrung mit heftigen neurologischen Symptomen hat fortan meine Urlaubsplanung für's Restleben entscheidend geprägt. Niemals würde ich in ein explizit ausgewiesenes Infektionsgebiet reisen und die allgemeine Malaria-Geringschätzung speziell deutscher Weltenbummler läßt mich seit jeher schaudern. Afrika, Südamerika, Asien? Ne, sowas geht gar nicht...
Aber warum habe ich mich bisher nicht vor Covid gefürchtet?
Weil dieses dumme Hin und Her an unausgegorenen, niemals ausreichend kontrollierten und in der Sache oft völlig sinnlosen "Maßnahmen" in Verbindung mit der Tatsache, daß ich bis heute lediglich einen sehr entfernten Bekannten habe, der erkrankt sein soll, den Eindruck erweckt, daß es so schlimm nicht sein kann. Dazu die allgegenwärtige Beliebigkeit und Willkür im Alltag, die ein Heer von Wichtigtuern generiert hat, die zuvor nur kleine Lichter waren und nun in ihren Dienstleistungsberufen endlich mal anderen Menschen sagen dürfen, was diese ihrer Meinung nach zu tun und zu lassen haben.
Daß es Menschen gibt, die Corona leugnen, gegen "Maßnahmen" protestieren und keine Masken tragen wollen, muß einen Grund haben. Darüber sollte mal nachgedacht werden, denn niemand möchte erkranken und daran sterben. Das gilt für Deutschland wie für die Seychellen. Hätte es von Anfang an klare Aussagen gegeben und wären die Leute im unmittelbaren Umfeld eines jeden tatsächlich wie die Fliegen umgefallen und nicht nur aufgrund von Manipulation und unzuverlässigen Tests auf Corona-Listen gelandet, deren Zahlen bis heute weltweit als Instrument der Panikmache dienen, müßte man den Menschen heute keine Angst vor einer gefährlichen Krankheit mehr einjagen müssen. Diese Angst hätte ein jeder schon selbst gehabt und würde nun brav seine Maske tragen.
Ganz ohne verblödete Zwangsmaßnahmen.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.