Unsere Seychellen Reise

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
raymondbrown
Beiträge: 1
Registriert: 21 Dez 2023 04:12

Unsere Seychellen Reise

Beitrag von raymondbrown »

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und wollte mal mit euch unsere Erfahrung auf den Seychellen teilen.

Wir waren 2 Wochen im September auf den Seychellen und haben Inselhopping auf eigene Faust betrieben, eben die drei Hauptinseln: Mahe, Praslin und La Digue. Ich habe zwei günstige Flüge von Air France von Paris aus bekommen für knapp 500€ pro Person.
Unterkünfte: Wir haben in Guesthouses übernachtet, die habe ich über Booking einzeln gebucht, aber das würde ich nächstes Mal anders machen, weil wir mussten alle Unterkünfte Vorort in Bar bezahlen und ich musste mein Kreditlimit deutlich erhöhen.

Natürlich hatten wir auch ein Mietauto auf Mahe und Praslin, über Makicars gebucht. Auf La Digue haben wir uns am Hafen Fahrräder anschwatzen lassen, hier würde ich nächstes Mal auch auf den Anbieter etwas schauen und nicht gleich den ersten nehmen, der einen anspricht.

Vor allem hat uns die teils sehr unberührte Natur auf den Seychellen gefallen und das es auf den Seychellen noch kein massen Tourismus gibt.
Insgesamt war der Urlaub nicht teurer als Mallorca für 2 Wochen in einem 4 Sterne-Hotel, dass ist absolut top!

Die Orte, die wir besucht haben, sind: Insel Mahe, Anse Soleil, Petite Anse, Grand Anse, Anse Royale, Therese Insel, Sauzier Wasserfall, Victoria Stadt, Praslin Insel, Anse Lazio, Vallée de Mai Naturschutzgebiet, Curieuse Insel, Anse St Jose, La Digue Insel, Anse Quelle d'Argent, Anse Coco, Anse Severe usw.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3317
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Unsere Seychellen Reise

Beitrag von Suse »

Und wie hat Euch Air France gefallen?

Früher war das meine Lieblingsfluggesellschaft. Jetzt im November hat ihr eine andere gerade den Rang abgelaufen, aber die fliegen nicht auf die Seychellen. Von daher interessiert mich, ob Ihr den Service noch gut fandet.

Bei einer Reise, die aus vielen Einzelbausteinen besteht, kann ich nur zustimmen, da würde ich auch immer einem Reisebüro die Arbeit überlassen, das alles einzeln zu bezahlen und alles im Blick zu behalten.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten