Ersttäter sucht Mietwagen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Conni2024
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 2024 19:03

Ersttäter sucht Mietwagen

Beitrag von Conni2024 »

Hallo,
Zuerst einmal ein Riesen Kompliment an die Admims. Bin hier auf dieses tolle Forum gestoßen.

Wir fliegen im November 14 Tage auf die Seychellen. Je eine Woche Praslin mit Ausflug La Digue und eine Woche Mahe.

Flüge sind gebucht, Unterkünfte auch.

Da wir die Inseln erkunden wollen, würden wir dafür gerne auf jeder Insel einen Mietwagen buchen.

Gibt es Mietwagenunternehmen auf den Seychellen die mir jemand empfehlen kann? Discover Cars, Sunny-Cars, Sixt, Maki Rental

Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten

Vielen Dank
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 491
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Beitrag von knuffi »

Wir buchen immer bei Maki-Cars, hat bis jetzt immer zuverlässig geklappt.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Conni2024
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 2024 19:03

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Beitrag von Conni2024 »

Ok

Vielen Dank für den Tipp. :D
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3317
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Beitrag von Suse »

Conni2024 hat geschrieben: 27 Jan 2024 19:08 Hallo,
Zuerst einmal ein Riesen Kompliment an die Admims. Bin hier auf dieses tolle Forum gestoßen.

Wir fliegen im November 14 Tage auf die Seychellen. Je eine Woche Praslin mit Ausflug La Digue und eine Woche Mahe.

Flüge sind gebucht, Unterkünfte auch.

Da wir die Inseln erkunden wollen, würden wir dafür gerne auf jeder Insel einen Mietwagen buchen.

Gibt es Mietwagenunternehmen auf den Seychellen die mir jemand empfehlen kann? Discover Cars, Sunny-Cars, Sixt, Maki Rental

Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten

Vielen Dank
Hallo Conni,

ich weiß jetzt nicht, wie wichtig Euch das ist, aber man sollte auf den Seychellen auf die Selbstbeteiligung im Schadensfall achten. Anders als in den meisten anderen Ländern habe ich bei meiner letzten Reise keinen einzigen Anbieter gefunden, der einen vollständigen Damage Waiver im Angebot hatte, das Nedrigste, was man finden konnte, waren 200 Euro Selbstbeteiligung und das war bei Sixt.

Ich finde das bis heute ungewöhnlich, warum man sich auf den Seychellen nicht vollständig "freikaufen" kann und angesichts der dortigen Straßenverhältnisse und des Fahrstils vor allem der jüngeren Leute würde ich dringend dazu raten, darauf zu achten. Viele argumentieren ja, sie zahlen mit einer Kreditkarte, die das dann erstattet und was es da alles für Möglichkeiten gibt, aber erstmal ist das Geld ja trotzdem weg und schmälert das Urlaubsbudget. Ich hatte damals einen kleineren Unfall nur mit Blechschaden, und trotzdem war das sofort ein Schaden von geschätzt 500 Euro, den der Unfallgegener geltend gemacht hat, da war ich über meine 200 Euro-Grenze schon froh. Nur so als Denkanstoß
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Conni2024
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 2024 19:03

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Beitrag von Conni2024 »

Hallo, tatsächlich ist mir das auch aufgefallen.
Ich schaue aktuell bei sunny Cars. Nutze ich häufiger im Urlaub da immer alles versichert ist.
Muss Mila prüfen ob das für die Seychellen auch so,ist.

Vielen Dank für den tipp.
Antworten