Feuerwerk

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Traveler86
Beiträge: 21
Registriert: 30 Jun 2024 23:31

Feuerwerk

Beitrag von Traveler86 »

Hallo

Wie bereits im anderen Beitrag erwähnt, überlegen wir uns Ende Oktober für zwei Wochen auf die Seychellen zu reisen (wahrscheinlich die drei Inseln Mahé, Praslin und La Digue). In diesen Zeitraum fallen ja das Festival Kreol und Allerheiligen (1. Nov). Ich habe nun eine vielleicht etwas spezielle Frage dazu. Wir hassen Feuerwerk, Böller etc., d.h. alles Pyrotechnische. Werden diese Feste mit Feuerwerk etc. gefeiert bzw. gibt es Ende Oktober / Anfang November solche Veranstaltungen?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3384
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Feuerwerk

Beitrag von Suse »

Also ob Allerheiligen überhaupt außerhalb von Kirchengottesdiensten sichtbar gefeiert wird, weiß ich nicht, habe ich aber noch nicht gehört.

Das Festival Kreol soll ja eine traditionelle Veranstaltung sein, mit überlieferten Tänzen, Gesängen, Erzählungen. Dazu Speisen und Getränke, Ausstellungen von Kunsthandwerk und Kleidung. Da gibt es mancherorts wohl schon ein Kampftrinken bis in die Morgenstunden mit Lagerfeuer am Strand, aber ein offiziell organisiertes Feuerwerk, davon wüßte ich nichts. Bloß kann man jetzt natürlich nicht ausschließen, daß der eine oder andere die Gelegenheit nutzt und Böller abfeuert, die er noch von Silvester oder vom Unabhängigkeitstag hat, wo Feuerwerke zu den Feierlichkeiten dazugehören.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 512
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Feuerwerk

Beitrag von knuffi »

Ich habe jetzt auch mal bissl Google befragt, da wir zur selben Zeit auf mahe sind:
Ich finde es mega, dass wir das Festival creol erleben, hatte das null auf dem Schirm.

Es gibt wohl am letzten Tag am Beau Vallon ein Lichterfest mit Feuerwerk - wie gesagt ich finde es mega.

Du hast ja jetzt schon viele Zweifel bezüglich der Seychellen, vielleicht ist es einfach nicht dein Reiseziel? Obwohl... Feuerwerk kann es überall geben.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Traveler86
Beiträge: 21
Registriert: 30 Jun 2024 23:31

Re: Feuerwerk

Beitrag von Traveler86 »

Ich danke euch für eure Antworten. Wenns mal ein Feuerwerk ist, dann ist es auch ok, das kann man auch vermeiden. Ich informiere mich generell gut, möchte ja in den Ferien auch nicht negativ überrascht werden. ;) Ich habe jetzt viel über die Seychellen gelesen, speziell auch Wanderungen und Strände und je mehr ich lese desto besser gefällt es mir.

In den Ferien bevorzuge ich allerdings Ruhe, d.h. wandern, Strand etc. Wenn da dann rumgeballert wird, finde ich das nicht so toll (wie bei uns an Silvester). Wir haben jetzt auch nicht vor an das Festival Kreol & International Creole Parade zu gehen. Kommt man da auch darum herum oder ist das allgegenwertig? Ich habe gelesen, dass es v.a. in Victoria stattfindet.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1726
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Feuerwerk

Beitrag von mr.minolta »

Traveler86 hat geschrieben: 16 Jul 2024 01:09 In den Ferien bevorzuge ich allerdings Ruhe, d.h. wandern, Strand etc.
Bei dieser Präferenz könntest Du mit den Seychellen aber grundsätzlich das falsche Reiseziel gewählt haben. Die Zeiten von Ruhe sind an den dortigen Stränden schon lange vorbei, vor allem auf La Digue und Praslin. Dort mußt Du Dich auf intensiven Touristenterror einrichten und ein mögliches Feuerwerk irgendwann irgendwo auf Mahe ist in diesem Kontext mit Sicherheit das geringste Problem. Auf beiden Inseln wirst Du auch beim Wandern kaum allein sein.

Andererseits sind nur zwei Wochen für alle drei Hauptinseln ausgesprochen knapp bemessen. Du solltest das Ganze überdenken, wenn Du tatsächlich nicht negativ überrascht werden willst.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Traveler86
Beiträge: 21
Registriert: 30 Jun 2024 23:31

Re: Feuerwerk

Beitrag von Traveler86 »

Bezüglich den Daten stimmt es, dass die International Creole Parade am 26.10 stattfindet und das Festival Kreol vom 21.10 bis 27.10? War jemand hier während dieser Zeit schon einmal da?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 4002
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Feuerwerk

Beitrag von foto-k10 »

Traveler86 hat geschrieben: 17 Jul 2024 23:37 Bezüglich den Daten stimmt es, dass die International Creole Parade am 26.10 stattfindet und das Festival Kreol vom 21.10 bis 27.10?
Mein Google funktioniert auch nicht besser als Deines. :roll:
Antworten