Fragen zur ersten Reise auf die Seychellen

Alles rund um die Seychellen
foto-k10

Re: Fragen zur ersten Reise auf die Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

dennis.zwadlo hat geschrieben: 24 Sep 2024 07:00 Lese echt in jedem Reisebericht dass die Inseln den Reisenden am Ende des Tages besser gefallen hatten als Mahe ...
Echt jetzt?
Und unecht?

Auf welchen Inseln ihr euren Urlaub verbringen wollt, ist eure Entscheidung.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass angeblich in JEDEM Reisebericht so etwas stehen würde. Wo hast Du diesen Unfug her?

Vermutlich wird euch La Digue sogar gefallen, weil ihr nicht wisst, wie es vor 10 Jahren oder noch länger zurück war.
Suse

Beitrag von Suse »

dennis.zwadlo hat geschrieben: 24 Sep 2024 07:00 Lese echt in jedem Reisebericht dass die Inseln den Reisenden am Ende des Tages besser gefallen hatten als Mahe und sie bereut haben nicht kürzer auf Mahe verweilt zu haben und den anderen Inseln mehr Zeit gegeben habe.
Du schreibst ja nicht, wo Du die Reiseberichte gelesen hast, aber das war ganz sicher nicht in diesem Forum. 😉
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
dennis.zwadlo

Beitrag von dennis.zwadlo »

Waren ja verschiedene Quellen sei es Reiseberichte auf Holidaycheck im Forum, Menschen die ihre Reise auf Youstube/Tiktok hochgeladen haben oder auch per Google zufällige Reiseberichte auf verschiedensten Seiten gelesen. Mahé scheint zwar am vielfältigsten zu sein, aber das richtige Inselfeeling soll auf den beiden anderen Inseln mehr rüberkommen. Mir bringt es ja auch nichts wenn hier 2/3 Leute sagen ja Mahé hat ihnen besser gefallen und auf den anderen Foren sagt mir jemand die anderen Inseln sind besser. La Digue will ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen und dort auch für 4 Nächte verweilen. Also bleibt mir nur noch eine restliche Woche und da macht es keinen Sinn diese auf zwei große Inseln zu verteilen. curieuse und st. pierre möchte ich ebenso nicht missen. Dazu ist eine Pauschalreise mit Expedia mit Unterkunft und Praslin und inklusive Inlandsflügen um einiges günstiger für uns. Hebe mir Mahé einfach fürs nächste mal auf :)
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Wie schon geschrieben: es ist eure Entscheidung, welche Inseln ihr besuchen wollt, aber ...
dennis.zwadlo hat geschrieben: 25 Sep 2024 11:38 Mir bringt es ja auch nichts wenn hier 2/3 Leute sagen ja Mahé hat ihnen besser gefallen und auf den anderen Foren sagt mir jemand die anderen Inseln sind besser.
... es ist schon verwunderlich, dass eine einzelne Meinung für Dich mehr wiegt als 2/3 Forenmitglieder hier.
Anscheinend hast Du nur eine Bestätigung für Deine Vorlieben gesucht.

dennis.zwadlo hat geschrieben: 25 Sep 2024 11:38 Dazu ist eine Pauschalreise mit Expedia mit Unterkunft und Praslin und inklusive Inlandsflügen
Lt. AGB: Expedia Group Way W, Seattle, WA 98119, USA

Und:

Code: Alles auswählen

Reiseleistungen“ bezeichnet die Reiseleistungen, die Ihnen von den 
jeweiligen Reiseanbietern über unseren Service zur Verfügung gestellt werden,
 z. B. Unterkünfte, Flüge, Mietwagen oder Aktivitäten usw.

Code: Alles auswählen

Dadurch beauftragen Sie uns, eine Reiseleistung oder einen anderen Service 
im Zusammenhang mit der Organisation Ihrer ausgewählten Reiseleistungen zu 
vermitteln, die von einem Reiseanbieter bereitgestellt werden. Wir fungieren als 
Schnittstelle zwischen Ihnen und den Reiseanbietern, die Ihnen die Reiseleistungen 
anbieten.
Viel Erfolg!
dennis.zwadlo

Wer sagt denn das es eine Meinung ist? Ich habe doch gesagt dass ich es auf verschiedenen Plattformen und unterschiedlichen Berichten gelesen habe. Und deine Expedia Zitierung macht auch keinen Sinn. Ja sie fungieren als Schnittstelle, aber ich habe einen 8% Code auf den Gesamtbetrag meiner Pauschalreisen womit man sich schonmal mehrere von hunderten Euros spart. Wenn ich die Unterkunft einzeln Buche, die Fernflüge + Inlandsflüge, dann hab ich gar keine Rabattierung.Verstehe auch nicht wieso hier jetzt so rumgenörgelt wird. Ich hab euren Rat angenommen, mich auf zwei Inseln zu foskussieren in den 12 Tagen. Und wenn du von Mahé so schwärmst könntest du doch lieber einen Vergleich ziehen und mir sagen weshalb dir diese Insel mehr gefallen hat als die anderen zwei. Vielleicht haben wir nichtmal die selben Interessen und du bevorzugst es eher deinen Urlaub mit Wandern zu verbringen oder anderen Aktivitäten die man auf Mahé besser ausüben kann. Für mich sind es die Strände die den Urlaub ausmachen sollen und das paradiesische Gefühl. Welches laut der Erkenntnis anderer Urlauber und meiner Recherche der Stränden eher für Praslin und La Digue sprechen.
Klar dir hat es vielleicht vor paar Jahren mehr gefallen weil vor allem La Digue mittlerweile überlaufen ist. Aber ich werde es so wie du (leider) nicht auf diese Weise kennenlernen dürfen. Also hab ich gar keinen Vergleich der mich enttäuschen könnte.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

dennis.zwadlo hat geschrieben: 25 Sep 2024 14:25 Vielleicht haben wir nichtmal die selben Interessen und du bevorzugst es eher deinen Urlaub mit Wandern zu verbringen oder anderen Aktivitäten die man auf Mahé besser ausüben kann. Für mich sind es die Strände die den Urlaub ausmachen sollen und das paradiesische Gefühl. Welches laut der Erkenntnis anderer Urlauber und meiner Recherche der Stränden eher für Praslin und La Digue sprechen.
Lesen solltest Du schon können!

Den Vergleich hatte ich bereits vor einigen Tagen gezogen:
Was gefällt euch denn an La Digue?
Die Source d'Argent ist eine flache Badewanne, schwimmen nur bei Flut. Und ab dem späten Vormittag überlaufen.
Die südlichen Strände haben kein vorgelagertes Riff, schwimmen ist dort potentiell gefährlich.

Auf Praslin ist die Anse Lazio - trotz der Bebauung der letzten Jahre - zum Baden immer noch schöner als als die Strände auf La Digue.

Wenn Du das als Nörgeln empfindest: nicht mein Problem.
dennis.zwadlo

das ist kein vergleich. Du hast mir nur aufgezählt was dir an Praslin und La Digue nicht gefällt. Habe von dir noch nix über Mahé gehört
knuffi

Beitrag von knuffi »

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein "Neuling" La Digue toll findet, da er es nicht anders kennt und die Strände und Felsen schon beeindruckend sind.
Aber halt einfach diejenigen, welche die Insel sehr lange kennen und die Veränderungen mitbekommen haben, das komplett anders sehen. 2008 - Ochsenkarren waren unterwegs, fahrradfahren völlig problemlos - 2015: keine Ochsenkarren weit und breit, alles voller Fahrräder, da hatte man ständig Angst vom Fahrrad geholt zu werden, relativ viele Autos...202....E-Bikes, Autos....nein Danke!
Wie gesagt, ich liebe die Seychellen und in 29 Tagen geht es wieder hin, aber ich werde La Digue definitv nicht mehr besuchen, zu schockiert war ich 2015 von den doch imsensen Veränderungen.
Wer sich öfters auf den Seychellen aufhält, wird bald erkennen, dass es definitv schönere Flecken als La Digue gibt. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung!

Eigentlich erstaunlich fand ich die Beschreibung eines auf die Seychellen spezialisiertes Reiseunternehmen, hier mal in Ausszügen:
" La Digue
Fotomotive im Überfluss, viel Gelassenheit und tropische, hier und da noch nostalgische Idylle - das ist La Digue, die viertgrößte, östlich von Praslin gelegene Insel der Seychellen. Sie vereint die landschaftlichen Charakteristika des Archipels auf einzigartig schöne Art und Weise und beweist, dass eine traditionell geprägte Lebenswelt mit zeitgemäßem Tourismus durchaus harmonieren kann....Tagsüber, wenn Ausflügler und Kreuzfahrtpassagiere ankommen, ist es manchmal um das Idyll geschehen...Wer nun jedoch an eine verschlafene Insel denkt, der täuscht sich! Ach hier möchte man, wie überall auf der Welt, vom Fortschritt profitieren...Sehenswürdigkeiten im engeren Sinne bietet La Digue weniger, statt dessen wird man hier eben von dem klaren Licht, blütenweißen Stränden und Traumbuchten, malerischen Granitfesen und dichter Vegetation verzaubert."
Wenn man La Digue kennt und zwischen den Zeilen liest....

Aber es soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen und wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, dass man als Neuling La Digue kennenlernen möchte, dann sollte man aber auch die vielleicht kritischen Bemerkungen der "alten Hasen" mit einbeziehen, wenn man hier nach der Aufteilung fragt und eine Meinung dazu hören möchte.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Klara

Beitrag von Klara »

Ich finde, man liest in Foren und Reiseberichten, stößt dort auf Aussagen, die zu den eigenen Bedürfnissen passen und daran orientiert man sich und das passt dann auch. Ist ja nicht jeder so scharf auf die Einsamkeit und die Menschenansammlungen an ehemaligen Traumstränden haben doch auch Unterhaltungswert :lol: Und es muss sich doch keiner für seine Entscheidungen rechtfertigen. Ich wünsche Dennis jedenfalls einen Traumurlaub.
LG
Klara
dennis.zwadlo

Hi Leute,
Ja verstehe ich vollkommen worauf ihr hinaus wollt. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und werde auf jeden Fall berichten :) Wenn’s mir so gefällt werde ich Mahé in der Zukunft auf jeden Fall auch noch besuchen und dann kann ich mich auch noch darüber freuen eine neue Seite der Seychellen kennenlernen zu dürfen :)
Antworten