Cherry hat geschrieben: 30 Nov 2024 11:30
Ich bin bislang noch nicht auf Mauritius gewesen. Naturlandschaftlich gesehen, habe ich schon schöne Bilder und Filme gesehen.
Wobei man beim Filmen und Fotografieren ja auch einiges auch einfach weglassen kann.. bzw. umgekehrt somit auch etwas beschönigen, wie jeder weiß. Bestes Beispiel die Anse Source d'Argent von oben betrachtet oder auf Hochtzeitsbildern etc. … Da taucht die Party- und Kindergartenbude direkt darunter oder daneben dann nicht mit auf.
Ich fand Mauritius traumhaft schön, wobei das inzwischen 23 Jahre her ist, daß ich dort war, es mag sich einiges verändert haben.
Die Strände sind schön, natürlich voller, weil die Küsten ja auch zu einem großen Teil direkt bis an den Strand bebaut sind. Mauritius ist halt eher so wie der Norden von Mahé.
Landschaftlich grandios sind die Berge, der Pieter Both mit seinen Wäldern, Chamarel und die Domäne, das ist schon total schön.
Mir hat vor allem die Atmosphäre in den Städten gefallen. Creolen sind eine verschwindende Minderheit, die Insel wird dominiert von Chinesen und Indern, das hat aber auch seine Vorteile, die sind sehr kundenorientiert, das Essen ist super lecker und vor allen Dingen gibt es Alouda, das ist ein Getränk, sooo lecker, schon allein deswegen müßte man da nochmal hin.
Wir sind damals viel Bus gefahren und hatten viel Kontakt zur Bevölkerung, das war toll. Ein paar Jahre später bin ich dann das erste Mal auf die Seychellen gereist und war entsetzt, wie wenig herzlich und teils patzig die mir begegnet sind. Das war ein totaler Kulturschock.
Davon ab stimmt das glaub ich auch nicht so ganz, was der da zu #Paychelles geschrieben hat, irgendsoeine Gebühr bei Einreise oder so hat Mauritius auch. Aber insgesamt ist halt schon was dran an der Aussage.