Von Tikis, Tropenwäldern und Traumhäusern - FP und Cook Islands 2025

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
mr.minolta

Re: Von Tikis, Tropenwäldern und Traumhäusern - FP und Cook Islands 2025

Beitrag von mr.minolta »

Road Rage am Pacific Coast Highway?

Das kann man wohl sagen. Die haben wir nämlich in gleich doppelter Hinsicht. Einmal im TV und auch vor der Tür. Der Parkplatz des Motels bietet seit jeher Gelegenheit zum Car-Spotting, nette Challenger und Charger gab es hier schon immer zu sehen und zunächst fällt mir das neue Auto unserer Rezeptionistin auf, die im letzten Jahr noch mit einem altersschwachen Buick unterwegs war und sich nun einen top erhaltenen Mustang V zugelegt hat. Der Wagen ist ihr ganzer Stolz und sie hat ihm gerade erst neue Felgen spendiert.

Bild

Natürlich ist das noch milde Sorte, aber richtiger automobiler Wahnsinn läßt auch nicht lange auf sich warten. Der kommt schon am Ende des ersten Tages in Form eines froschgrünen Shelby King Cobra mit 830 PS auf's Gelände gefahren. Sein Besitzer bleibt bis zu unserer Abreise und erfreut uns tagein tagaus mit 120 db im Leerlauf und 130 db wenn er vom Platz fährt und auf dem Pacific Coast Highway richtig Gas gibt. Dann klirren im Motel die Scheiben und man hört ihn noch in meilenweiter Entfernung.

Unfaßbar.

Bild

Bild

Bild

Zugegebenermaßen der größtmögliche Kontrast zum zuvor bereisten Insel-Paradies, aber irgendwie auch schön. Man merkt so richtig, daß man wieder in Amerika ist.

Wie auch immer- ich mag beides!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Suse

Beitrag von Suse »

So entspannen wir uns vor dem Rückreisestreß, der Mister mit Autospotting, ich mit Blick auf blaue Sonnenschirme vor Bougainvilleahecke am und im Pool, dem gefühlt siebten Buch im Kindle-Reader bei Starbucks Iced Caramel Cappuccino aus der Circle K. Wobei ich sagen muß, daß ich den King Cobra schon auch genial fand, wie sie es geschafft haben, dem Auto wirklich das Gesicht einer Kobra zu verpassen. Den möchte man doch nicht im Rückspiegel sehen, womöglich noch nachts.

Bild

Und last but not least erweitern wir unseren Horizont bei einer Tetris-Meisterschaft, die live im Fernsehen übertragen wird. Ich hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt und daß ich das auch noch spannend finden könnte. Es ist aber tatsächlich unglaublich, welche Level die ausnahmslos sehr jungen Teilnehmer erreichen. Es treten jeweils zwei Kandidaten in einem Knockout-Verfahren gegeneinander an, und ebenso überraschend ist, wie höflich sie miteinander umgehen. Da der Wettkampf virtuell ausgetragen wird, sitzen die Teilnehmer dabei zuhause in ihren Zimmern, und der Funfact am Rande ist, daß man sich dann auch noch die herrlich nerdige Einrichtung der Zimmer ansehen kann.

Bild

Aber auch dieser Spaß hat irgendwann ein Ende und wir fliegen heimwärts. Erneut zahlen wir den Preis der zu gering gewählten Umsteigezeit in Amsterdam. Kein selbstfahrender Rolli diesmal, wir rennen auf unseren eigenen Füßen und mit hängenden Zungen durch die Paßkontrolle und schaffen den Zubringerflug nach Berlin gerade so auf den letzten Drücker. Nicht so mein Koffer, der noch eine Nacht in den Niederlanden dranhängt, aber mit einem Tag Verspätung vollständig und unbeschädigt eintrifft.

Dann beginnt der Rest des Jahres mit all seinen angenehmen und unangenehmen Seiten, und mehr als einmal muß ich an diesen letzten Abend denken, als wir im warmen Wasser der Lagune von Aitutaki saßen und über uns die Milchstraße leuchtete.

Nächstes Jahr sind wir endlich mal wieder in Florida, und darauf freue ich mich unglaublich. Auch da gibt es Palmen, aber sobald wir können, am liebsten schon 2027, möchten wir wieder nach Los Angeles und von da aus weiter in die Südsee, und ich hoffe, daß die Washingtonias der Stadt dann immer noch ihr typisches Gesicht geben.

Bild

Tja, und womit könnte man aktuell den Reisebericht besser beenden als mit der Phil Spector-Version von White Christmas, in der es genau darum geht: Um Weihnachten in Los Angeles und seine sich im Sonnenschein wiegenden Palmen.

https://www.youtube.com/watch?v=qP4FQq0 ... rt_radio=1

Wir bedanken uns fürs Mitlesen, die netten Kommentare. Bis zum nächsten Mal und Frohe Weihnachten allen!
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Pico

Beitrag von Pico »

Danke euch beiden dass ihr uns so lebhaft mit auf diese tolle Reise genommen habt!

Hat Spaß gemacht!

Ja, hoffentlich gibt es noch mindestens ein weiteres Südsee-Abenteuer, freue mich schon drauf. :D

:bounce:
Antworten