Rolf hat geschrieben:Ihrer Majestät bester Geheimagent
Verflixt, ich bin so anfällig für Schmeicheleien......
Dabei hätte mir die Beisser - Rolle so gut gefallen. Jedenfalls sind meine Forumsbatterien wieder aufgeladen und meine PC Tastatur ist schon ganz heiß darauf wieder angespitzt zu werden.
Und bevor kosak in Anlehnung an Beates Beitrag eine Umfrage startet, dessen Ergebnis mich an den Rand suizidaler Absichten bringt.....
@ Rolf und Joert
Vielen Dank für eure Hinweise in Sachen Ägypten. Die Trinkgeldstory hört sich ja gruselig an und läßt in der Tat auf viel Penetranz schließen. Zumindest scheint man in wirklich guten Hotels seine Ruhe zu haben. Trinkgelder sind für mich immer eine Selbstverständlichkeit, aber es ist ein Unterschied, ob man sie still und zurückhaltend erwartet oder ob sie nervtötend eingefordert werden. Bleibt also nur ein gutes Hotel, abseits der Ballermann-Orte.
Die Besichtigungen möchte ich möglichst mittels einer organisierten Rundreise durchführen (gelle, TomG, das hat dich verwirrt

). Auch als erklärter Gegner jeglicher Touri-Hammelherden, sehe ich nur diese Möglichkeit, mich halbwegs komfortabel durch dieses Land zu bewegen. Zumal ich kein arabisch spreche.
Doch der Gedanke an touristenüberfüllte Grabkammern läßt allerdings direkt den kleinen lauschigen Piratenfriedhof von Moyenne vor meinem geistigen Auge entstehen:
eingebettet in saftigem Grün, die Stille nur unterbrochen vom heiteren Klang der Bulbuls, während die Sonne sich neugierig ihren Blick durch das dichte, vom leichten Wind hin und her wehende Blattwerk sucht.
Das sind dann die Momente, in denen ich mir sage: wer um alles in der Welt interessiert sich schon für Nofretete und Co. ?!?
Ich seht, ich bin weiß Gott nicht überzeugt. Andererseits würde ich diese mächtigen Bauwerke der Vergangenheit gerne mal mit eigenen Augen gesehen haben. Zumal sie ja nicht am Ende der Welt liegen. Mal sehen, ich werde weiter recherchieren und vielleicht noch mit der einen oder anderen Frage auf dieses Thema zurückkommen.
@ TomG
Antipode - welch eine Wortwahl. Unwissend wie ich bin, habe ich direkt mal nachgeschlagen, weil ich dahinter eine Schweinerei vermutete
All ihr stillen Antipoden dieses Forums, seid mir willkommen und laßt von euch lesen.
Gruß 007
Ich danke auch für eure Sympathiebekundungen