Haifinning-Kampagne

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
kosak
Beitrag von kosak »

knobi hat geschrieben:auf jeden Fall finde ich es erfreulich, dass die Kampagne immer mehr Aufmerksamkeit erfährt und wir hier die Möglichkeit angeboten bekommen sie auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen!
Ich würde die Auflagestärke des Magazins nicht überbewerten :lol:
Auch aus dem Grund: schaden tut es nicht.
kosak
Beitrag von kosak »

Für die besonders aufmerksamen Beobachter: Ich habe die offensichtlichen Dummy-Eintrage aus der Unterschriftenliste entfernt, wodurch die Anzahl der Unterschriften unwesentlich zurückgegangen ist. Das mache ich nächstes Mal, ohne dies derartig anzukündigen.
Rolf

Beitrag von Rolf »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Er bat mich vor einigen Wochen, gelegentlich als Autor an seiner neuen "Indian Ocean Publikation" mitzuwirken und da dachte ich, die "Finning-Kampagne" wäre vielleicht ein interessantes Thema.
Daraus schließe ich, daß du keine Bedenken gegen die Veröffentlichung hast. Ich denke auch, daß sich niemand auf den Schlips getreten fühlen wird, wenn in einem sachlichen Kommentar die Beweggründe für den offenen Brief erläutert werden.

Ich habe gestern noch versucht Herrn Dr. Schröder anzurufen, aber leider war niemand zu erreichen. Vielleicht klappt es ja heute Abend.

Gruß,
Rolf
Pico

Beitrag von Pico »

kosak hat geschrieben:Für die besonders aufmerksamen Beobachter: Ich habe die offensichtlichen Dummy-Eintrage aus der Unterschriftenliste entfernt, wodurch die Anzahl der Unterschriften unwesentlich zurückgegangen ist. Das mache ich nächstes Mal, ohne dies derartig anzukündigen.
mit Wohlwollen festgestellt, Kosak! :-)

Und auch wenn das Magazin kein Massenblatt ist, so wird die Aktion sicherlich auch von dort aus seine Kreise ziehen und sich immer weiter verbreiten. Ein guter Anfang ist doch gemacht!

LG, Pico
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Gute Aktion

Weiter so!
Zuletzt geändert von Harry K. am 12 Jul 2004 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pico

Beitrag von Pico »

danke für die Statusmeldung, Wolfgang!

Gruß, Pico
kosak
Beitrag von kosak »

Die Liste geht zwar nicht mehr ab wie eine Rakete, aber 1-3 Unterschriften kommen da am Tag schon dazu. Also je mehr die rumtrödeln, desto mehr empörte Stimmen kommen hier zusammen :twisted:
knobi

Beitrag von knobi »

Wolfgang Därr hat geschrieben:Verfasst am: 08 Apr 2004 13:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Der Brief ist gestern an das Aussenministerium und an den Präsidenten weitergeleitet worden.

Gruß, knobi.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Wolfgang,

du hattest hier vor einiger Zeit einmal einige auf den Seychellen ansässige Umweltschutzorganisationen genannt. Könnstest du das bitte noch einmal tun, denn ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

Ich möchte gern Kontakt mit diesen Organisiationen aufnehmen, um vielleicht auf diesem Weg etwas zu erreichen. Möglicherweise ist man dort ja an einer Zusammenarbeit interessiert. Ich bin sicher, dass uns der durch Medienpräsenz mittlerweile recht bekannte Hai-Verhaltensforscher Dr. Erich Ritter bzw. seine Organisation Sharkprojekt mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, wenn es darum geht, Aufklärungsarbeit in Sachen Bedeutung der Haie für das Ökosystem zu leisten. Bei Sharkprojekt ist entsprechendes Informationsmaterial, Filme etc. vorhanden, das auch auf den Seychellen eingesetzt werden könnte.

Grüße,
Rolf
Rolf

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank, Wolfgang,

das klingt ja, als wäre Nirmal Shah genau der Richtige für unser Anliegen :wink:

Gruß,
Rolf
Pico

Beitrag von Pico »

Hi Rolf, Knobi, Kosak,
schaut doch bitte mal in díe mailbox bei shark-project!

Schöne Grüße von Pico
Rolf

Beitrag von Rolf »

@Pico

Was meinst du ????
Pico

Beitrag von Pico »

na, den mail-Account von shark-protect, die Unterschriften-Aktion ?!!? :?:
Rolf

Beitrag von Rolf »

@Pico

... zuvor hattest du shark-project geschrieben ...
Pico

Beitrag von Pico »

Rolf hat geschrieben:@Pico

... zuvor hattest du shark-project geschrieben ...
auweia, was für ein fataler Irrtum.... :oops: :wink:
Antworten