Südsee
Südsee
Kann jemand Tips für eine Südseereise geben? Welche Airline buchen? Welche Inseln besuchen? Welche Unterkünfte wählen? Welche Reiseführer kaufen? Welche Websites bieten die besten Informationen? Usw. Jede Information wird begrüßt und geschätzt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Wir hatten mit Freunden vor zwei Jahren eine Südseereise geplant..., allerdings mussten wir kurz vorher aus dem Vorhaben aussteigen. Unsere Bekannten waren auf den Cook-Inseln. Flug war mit Air New Zealand, optimal ist eine Unterkunft auf Rarotonga, dann würde ich mir ein Island-Hopping-Ticket kaufen und auf jeden Fall Aitutaki besuchen. Auf Rarotonga kann man günstig mit dem Bus rund um die Insel fahren, man kann sich auch überall Fahrräder mieten. Ich würde diese Reise für August planen, denn dann ist auf der Insel das große Blumenfest, mit Umzügen, Musik usw. Ansonsten kann man dort super tauchen, schnorcheln und den Tag auf einen der vorgelagerten Motus verbringen, die man teilweise sogar zu Fuß oder mit dem Kanu erreicht. Die Fotos von dort waren traumhaft. Ideal ist ein Stopover in Los Angeles, 2 Tage auf dem Hin- und zwei auf dem Rückweg.
Gruß
Heike
Gruß
Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Hallo Heike, vielen Dank für die Tips. In der Tat planen wir die Reise für August, allein schon wegen der Schulferien ist es gar nicht anders möglich. Den Stopover in LA werden wir uns eher sparen, kenne Kalifornien bereits recht gut. Über Aitutaki habe ich bereits sehr viel gutes gehört. Darf man wohl nicht auslassen, wenn man auf den Cooks ist.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Aitutaki soll wirklich wunderschön sein, am Besten man übernachtet dort. Unsere Freunde berichteten, dass es wohl nur ein empfehlenswertes teures Hotel gibt, sie waren in einer preiswerten Unterkunft, diese war im Gegensatz zu Rarotonga ziemlich schäbig und runtergekommen. Außerdem ist das Thema Hotelqualität ja immer relativ, ich weiß, dass unsere Bekannten sehr pingelig und anspruchsvoll sind.
Gruß
Heike
Gruß
Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Re: Südsee
Dazu wurde doch neulich erst einiges geschrieben (auf Deine Anfrage hin...). Vielleicht schaust Du nochmal hier:Anubis hat geschrieben:Kann jemand Tips für eine Südseereise geben? Welche Airline buchen? Welche Inseln besuchen?
http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... c&start=15
????
Ja, danke vielmals für den Tip. Mir kam nur so ne Idee, den anderen Topic für den Vergleich Seychellen - Südsee zu reservieren, und einen neuen aufzumachen, in dem wir Reiseinfos zur Südsee sammeln. Beim Nachlesen des anderen Topics ist mir aufgefallen, dass dort auch schon sehr gute Tips über die Südsee geschrieben wurden. Ist wohl ein bisschen ungeschickt von mir gewesen. Dennoch halte ich die Idee, hier Tips zur Südsee zu sammeln und den anderen Topic für einen Vergleich der beiden Inselgruppen zu verwenden, nicht grundsätzlich für falsch.
Heute um 18:15 Uhr kommt eine Folge von Voxtours über die Südsee. Eine Wiederholung davon gibts um 03:20 in der Nacht auf Montag. Direkt im Anschluß an die Sendung, um 04:05, folgt dann eine Wiederholung der Wolkenlossendung Seychellen. Zusammen dann 90 Minuten Urlaubsfeeling pur.
Gruß,
Anubis
Gruß,
Anubis