Reisebericht La Digue und Praslin im Januar 2006

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
sey98
Beiträge: 6
Registriert: 29 Dez 2004 12:53

Beitrag von sey98 »

Schöner Bericht, andre72! Er hätte doppelt so lang sein dürfen, man liest das gern.
Nur die Fahrradempfehlung für La Dique ist nicht so mein Ding. Für eine derartige Kulisse ist auch das Rad noch zu schnell, die Insel will erwandert werden. Aber das macht kaum jemand, so wird viel an Eindrücken verschenkt.
andre72
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2006 20:06

Beitrag von andre72 »

Hallo Sey,

recht hast Du. Aber um mal am Abend zum Sunddowner schnell zum Jetty zu kommen oder morgens vor dem Frühstück "mal eben" an die noch menschenleere Grand Anse ist das Rad nicht verkehrt. Außerdem war während unserer la Digue Woche die Luftfeuchtigkeit durch die extremen Regenfälle teilweise derart hoch (92-96%) daß uns jeder Schritt mühsam erschien...da war gemütliches Radfahren mit einem leichten Wind von vorn gar nicht so dumm.

Viele Grüße
André
Benutzeravatar
lutz&ina
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jan 2004 18:41

Beitrag von lutz&ina »

Schöner Bericht!
Bei dem momentanen Wetter in Deutschland kann man schön träumen. 8)

Warst Du während Deiner Reise auch tauchen? Wenn ja, schreib' auch mal was dazu, denn es gibt nicht so viele Taucher im Forum.

Liebe Grüße von Ina
andre72
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2006 20:06

Beitrag von andre72 »

Hallo Lutz und Ina,

tauchen war ich in diesem Urlaub auf den Seychellen ausnahmsweise nicht. Aber nur deswegen, weil ich vor unserer Reise etwas heftiger erkrankt war und mir der Arzt deswegen vom Tauchen (Stickstofffreisetzung im Blut) vom Tauchen abriet. Ich habe mit mehreren Tauchern auf Praslin gesprochen, die im wesentlichen bezüglich der Korallen mein Bild bestätigten. Interessant scheint jedoch an bestimmten Stellen (z.b. marianne) die Chance auf größere Haie und Rochen zu sein. Im übrigen wurde mir von mehreren Seiten Octopus Diving an der Anse Volbert auf Praslin empfohlen.

Viele Grüße
André
Zussie
Beiträge: 6
Registriert: 10 Apr 2004 19:09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Zussie »

Mixery hat geschrieben:Mason Busse auf La Digue??? :shock: Sollten wir die tatsächlich (und glücklicherweise...) übersehen haben, oder ist das neu?

Die Grand Anse hatten wir nahezu menschenleer erlebt, ich kanns kaum glauben. Dafür hatten wir ein ähnliches Erlebnis auf Praslin, an der Anse Lazio.
Mason Busse und auch welche von der LD Island Lodge usw.

Ich selbst kenne die Grand Anse, sowohl (fast) menschenleer, als auch "rappelvoll" -man muss nur in der passenden Jahreszeit dort sein.

Während des NW-Passats (Nov-März) ist die Grand Anse nämlich ein Badestrand wie aus dem Bilderbuch, mit nur leichtem Wellengang, wo plantschen richtig Spaß macht. Das sehen auch die örtliche Reiseveranstalter und größeren Hotels so und entsenden ihre Busse.
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue und Praslin im Januar 2006

Beitrag von blaufotograph »

Hallo Andre,

auch von meiner Seite ein Dankeschön für den super Reisebericht. Wie viele andere hier auch verschlinge ich alle Informationen die ich finden und bekommen kann. Schön zu lesen und auch en paar Tips habe ich mitgenommen.
Es steigert die Vorfreude schon fast ins unendliche und ich kanns kaum noch erwarten das es endlich soweit ist.(in 4 Wochen)

Danke nochmal.
Antworten