Malaysia
-
Malaysia
War schon mal jemand von euch in Malaysia , an der Ostküste ?
Ich habe im Internet unter www.molan.de sehr schöne Bilder gefunden von der Insel Redang !
Hat mich ein wenig an die Seychellen erinnert.
Gruß Sonne
Ich habe im Internet unter www.molan.de sehr schöne Bilder gefunden von der Insel Redang !
Hat mich ein wenig an die Seychellen erinnert.
Gruß Sonne
Malaysia, insbesondere die Ostküste von Peninsula Malaysia ist mein absolutes Lieblingsland!
Habe 2004 6 1/2 Wochen dort verbracht. Tioman, Pulau Tenggol, Pulau Perhentian, Pulau Redang. Pulau Redang hat wundervolle Strände mit puderfeinem Sand, kristallklares wasser und absolut intakte Korallen. Ist etwas teurer als die anderen Inseln aber für uns immer noch ein Schnäppchen.
Habe vor 3 Tagen eine Email vom Betreiber des einzigen wirklich ruhigen Resorts bekommen- er hat's endlich auf die Reihe bekommen eine eigene website auf die Beine zu stellen (Bisher haben die nur von Mundpropaganda gelebt.): http://www.wisanatravel.com/ Dort kannst du auch ein paar meiner Bilder sehen die ich dort gemacht habe.
Das Resort und den Strand kann ich nur empfehlen, ich liebe diesen Ort, allerdings ist es keine 5-star Unterkunft. Gibts aber auch: Berjaya-resort.
Hier die beste website über Redang: http://www.redang.org/
Außerdem kann ich noch das Perhentian island resort empfehlen. Liegt in einer traumhaften Bucht, wunderbar zum schnorcheln und Dschungeltrekking ist auch sehr schön.
Hier die beste Perhentian website: http://www.paradise.com.my/resort.cgi?arahan=view_main
Da es ein islamisches Land ist kommt man manchmal etwas schwer an Alkohol (wobei ich bei dem Klima eigentlich nie Lust drauf habe) und man sich nicht zu freizügig kleiden sollte. Auf den Inseln nimmt man das aber viel gelassener als auf dem Festland.
Dafür bekommt man absolut fantastisches Essen! Die Malayen sind sehr nett und ruhig.
Wenn du mehr Infos brauchst frag' ruhig.
Gruß
knobi

Habe 2004 6 1/2 Wochen dort verbracht. Tioman, Pulau Tenggol, Pulau Perhentian, Pulau Redang. Pulau Redang hat wundervolle Strände mit puderfeinem Sand, kristallklares wasser und absolut intakte Korallen. Ist etwas teurer als die anderen Inseln aber für uns immer noch ein Schnäppchen.
Habe vor 3 Tagen eine Email vom Betreiber des einzigen wirklich ruhigen Resorts bekommen- er hat's endlich auf die Reihe bekommen eine eigene website auf die Beine zu stellen (Bisher haben die nur von Mundpropaganda gelebt.): http://www.wisanatravel.com/ Dort kannst du auch ein paar meiner Bilder sehen die ich dort gemacht habe.
Das Resort und den Strand kann ich nur empfehlen, ich liebe diesen Ort, allerdings ist es keine 5-star Unterkunft. Gibts aber auch: Berjaya-resort.
Hier die beste website über Redang: http://www.redang.org/
Außerdem kann ich noch das Perhentian island resort empfehlen. Liegt in einer traumhaften Bucht, wunderbar zum schnorcheln und Dschungeltrekking ist auch sehr schön.
Hier die beste Perhentian website: http://www.paradise.com.my/resort.cgi?arahan=view_main
Da es ein islamisches Land ist kommt man manchmal etwas schwer an Alkohol (wobei ich bei dem Klima eigentlich nie Lust drauf habe) und man sich nicht zu freizügig kleiden sollte. Auf den Inseln nimmt man das aber viel gelassener als auf dem Festland.
Dafür bekommt man absolut fantastisches Essen! Die Malayen sind sehr nett und ruhig.
Wenn du mehr Infos brauchst frag' ruhig.

Gruß
knobi
Re: Malaysia
So? Ich nicht......sonnenschein hat geschrieben:Ich habe im Internet unter www.molan.de sehr schöne Bilder gefunden von der Insel Redang ! .....

- Warmschnorchler
-
@ knobi
Natürlich www.molon.de !!!!! sorry / dann auf Redang gehen
Ich kann auf der Webseite keine Bilder finden von der Unterkunft Wisana ! Kannst du mir welche senden ?
Sonne
Natürlich www.molon.de !!!!! sorry / dann auf Redang gehen
Ich kann auf der Webseite keine Bilder finden von der Unterkunft Wisana ! Kannst du mir welche senden ?
Sonne
-
@ Knobi ,
wie ist es mit den Jellyfischen dort ?
Ich bin von den Bildern so begeistert das es wohl unser nächtes Reiseziel wird. Stimmt es , das die Sommermonate für diese Region die Besten sind ?
Selbstversorgung auf der Insel ist es ein Problem oder kann man sich das Frühstück selber organisieren ? Kleine Shops wo man Wasser , Bier , Brot und Marmelade . B kaufen kann ????
Abends kleine Lokale am Strand und leckeren Fisch essen ?
Gruß Sonne
Ich bin von den Bildern so begeistert das es wohl unser nächtes Reiseziel wird. Stimmt es , das die Sommermonate für diese Region die Besten sind ?
Selbstversorgung auf der Insel ist es ein Problem oder kann man sich das Frühstück selber organisieren ? Kleine Shops wo man Wasser , Bier , Brot und Marmelade . B kaufen kann ????
Gruß Sonne
Hatte bisher noch keine. Auf der Redang-website http://www.redang.org/ findest du sehr viele Infos und da gibt es auch ein Forum in dem Khairil- das ist der Betreiber der Tauchschule von Wisana- aktiv ist und sehr gerne alle Fragen beantwortet.sonnenschein hat geschrieben:@ Knobi ,
November bis Februar ist Monsun und fast alle Resorts haben zu. Überfahrten zu den Inseln sind oft nicht möglich.sonnenschein hat geschrieben: Ich bin von den Bildern so begeistert das es wohl unser nächtes Reiseziel wird. Stimmt es , das die Sommermonate für diese Region die Besten sind ?
April bis August ist die schönste Zeit, ich hatte aber auch Ende September tolles Wetter (einige Bilder auf der website sind in der Zeit gemacht). Vor allem würde ich die Ferienzeit in Malaysia und Singapur meiden.
Wenn du im Wisana wohnst wäre das ein kleines Problem- sie müßten dich mit einem Boot zum Hauptstrand fahren. Aber wozu Selbstversorgung, wenn du einen Bungalow für 3 Personen mit Vollpension (3 mal warmes essen + snacks...) incl. Schnorcheltrips für ~ 25,- Euro bekommst?sonnenschein hat geschrieben: Selbstversorgung auf der Insel ist es ein Problem oder kann man sich das Frühstück selber organisieren ? Kleine Shops wo man Wasser , Bier , Brot und Marmelade . B kaufen kann ????
Am Hauptstrand ist das möglich: dort gibt es Läden, Restaurants und Pensionen, aber auch jede Menge laute Chinesen die mit Megaphonen vom Reiseleiter unter Kontrolle gehalten werden (müssen?) und das Gepäck wird mit einem Traktor vom Strand zum Hotel gebracht.....
Ach so leckerer Fisch.... ich kann nur Wisana beurteilen. Die Verpflegung gibts in Büffetform und man muß es nehmen wie es kommt. Hühnchen, Fisch, Tintenfisch, manchmal Rind. Traditionell malayisch, mir schmeckt es immer verdammt gut. Manchmal machen sie Barbecue- Gegrillter Fisch und Tintenfisch: saugut!
Nachmittags gibts manchmal diese frittierten Bananen.

Das ganze findet auf der Terrasse statt in so einer Art Zeltlageratmosphäre und die Einheimischen schauen dabei Abends mit ihren Kindern Fern, während die Fledermäuse über die Tische flitzen und Moskitos fangen.....

Also um ungebunden zu sein und viele Restaurants auszuprobieren bietet sich Perhentian und Tioman besser an. Für die Ruhe und familiäre Atmosphäre im Wisana nehme ich aber auch in kauf daß alle ihren Saft aus demselben Tornister zapfen und ich mir den Pulver-Kaffe selbst machen muß. Wie gesagt- kein 5-star Hotel!
Gruß
knobi
-
@ Knobi ,
so jetzt habe ich alles gefunden , sag mal wie groß ist die Insel eigentlich ?
Beim Berjaya Hotel habe ich gelesen das die sogar ab Kuala Lumpur und ab Singapur einen kleinen Flieger einsetzen um auf die Insel zu kommen.
Ich würde gerne vorher nochmal Singapur machen ( Nightzoo ) und @ Seybrew , das Raffles ,dann endlich .....
Knobi meinst du es wäre möglich mit dem Mietwagen rüber nach Malaysia und die Ostküste hinauf fahren bis zum Fährhafen ???
Gruß sonne
so jetzt habe ich alles gefunden , sag mal wie groß ist die Insel eigentlich ?
Beim Berjaya Hotel habe ich gelesen das die sogar ab Kuala Lumpur und ab Singapur einen kleinen Flieger einsetzen um auf die Insel zu kommen.
Ich würde gerne vorher nochmal Singapur machen ( Nightzoo ) und @ Seybrew , das Raffles ,dann endlich .....
Knobi meinst du es wäre möglich mit dem Mietwagen rüber nach Malaysia und die Ostküste hinauf fahren bis zum Fährhafen ???
Gruß sonne
Natürlich kannst du von Singapur mit dem Auto nach Merang fahren, aber das dürfte ein sehr anstrengender Trip sein. Ich bin mit dem Bus vom Süden (wo man von Tioman aus ankommt) nach Kuantan gefahren und von dort schon 2 mal nach Merang und das zieht sich ganz schön hin. Ich schätze insgesamt mindestens 700 km. Wenn man ein paar Tage Zeit hat ist das aber bestimmt reizvoll, weil die komplette Küste eigentlich ein durchgehender Strand ist und schöne Abstecher gemacht werden könnten (ins Inland und auch zu den vielen Inseln...). Vielleicht mache ich das mal- die ganze Ostküste abklappern und 3 Wochen Zeit dafür nehmen.
Ansonsten ist der Flug mit Berjaya-air eine gute Alternative. Bin von KL nach Tioman mit denen geflogen. Zwar nicht mehr die neuesten Propellermaschinen, aber zuverlässig und preisgünstig.
Weiß nicht genau wie groß Redang ist....vielleicht 10-15 km lang?
Gruß
knobi
Ansonsten ist der Flug mit Berjaya-air eine gute Alternative. Bin von KL nach Tioman mit denen geflogen. Zwar nicht mehr die neuesten Propellermaschinen, aber zuverlässig und preisgünstig.
Weiß nicht genau wie groß Redang ist....vielleicht 10-15 km lang?
Gruß
knobi
- seybrew
Hallo Andi,
da muss ich die Frage wiederholen: "Bin ich Anubis?"
Kannst doch selber googeln.
Ich kann natürlich auch mal meinen Spezi, den Barkeeper von der Writers Bar, anmailen.
Also: Gin ist drin, Brandy, Zitrone und...
Okay, warte, ich schau nach:
Wohl bekomm's
mit einem lieben Gruß von Seybrew - und vor allem: geschüttelt, nicht gerührt.
da muss ich die Frage wiederholen: "Bin ich Anubis?"

Kannst doch selber googeln.
Ich kann natürlich auch mal meinen Spezi, den Barkeeper von der Writers Bar, anmailen.

Also: Gin ist drin, Brandy, Zitrone und...
Okay, warte, ich schau nach:
Singapore Sling alkoholisch Tumbler, groß
zurück
Klasse: Sling
Gelegenheit: Vormittag
Jahreszeit: ganzjährig
Geschmack: halb süß; herb
Alkoholika:
4 cl Gin
4 cl Cherry Brandy
Nichtalkoholika:
2 cl Zitronensaft
Auffüllen mit kaltem Wasser
1 Barlöffel Läuterzucker
Garnitur:
3 Eiswürfel
1 Cocktailkirsche
1/2 Zitronenscheibe
Trinkhalm
Glas: Tumbler, groß
Arbeitsweise: Gästeglas
Mixer:
Bemerkung: Longdrink mit Eiswürfel
Wohl bekomm's
mit einem lieben Gruß von Seybrew - und vor allem: geschüttelt, nicht gerührt.

Ich bin nicht seybrew und es geht mich auch nichts anAndi hat geschrieben:Seybrew, hast Du das Rezept von dem Sling?
Andi

je ein Teil Benedictine, Orangenlikör, Gin, Cherry Brandy,
1-2 Teile frischen Limettensaft, Grenadine nach Geschmack und ein Spritzer Angostura. Auf Eis shaken und mit Ananassaft auffüllen.
Gruß 007
-