Reisebericht Mauritius / Seychellen Dez. 2005 – Jan. 2006

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Torsten
Beitrag von Torsten »

Hallo Marion,

warum gehe ich auch so spät noch ins Netz... :roll: Ich habe Deinen Bericht soeben grob quergelesen (und sogar einmal meinen Namen entdeckt *grins*), ein intensiveres Studieren folgt in Kürze, denn die Müdigkeit siegt nun. Vielen Dank fürs Teilen Eurer Erlebnisse!!!

Liebe Grüße

Sabrina & Torsten :D
CptHook

Beitrag von CptHook »

Hallo Pico,

toller Bericht und vielen Dank dafür!!

Nach nunmehr fast 20 Jahren will ich wieder auf die Seychellen.
Mir scheint die "Nahrungssuche" immer noch ein problem für diejenigen zu sein, die nur mal was aus dem Markt holen wollen?!

Ich werde mal ein wenig weiter stöbern ( fahren am 17.02.06 Batista, Michel, Beach Villas....)
Beate

Beitrag von Beate »

Hallo Marion,
schöner Bericht - um das alles einzeln aufzuführen muß man doch Reisetagebuch führen . :lol:

Ich habe einige Sachen gelesen die ich auch so erlebt und empfunden habe , Mauritius :wink:

Z. B. die Sache mit dem Rückflug , das war Dez. 04 bei uns auch so , es hat geschüttet und die Leute wurden alle mit so einem kleinen Bus (21 Leute gehen da rein) zum Flieger gefahren , welcher dann mit einer guten Stunde Verspätung abhob .

Zum Batista, ich glaube ich hatte Dir im Vorfeld zum Superior Zimmer geraten, :wink: Aber so groß ist der Zimmer Preisunterschied gar nicht , zum Michels sind es nur 2,- € p. P. Beach Villa 7,- € , aber dafür hat Batista Kühlschrank , Klimaanlage , Fernseher :lol: was die anderen beiden Unterkünfte nicht haben :cry: .

LG Beate
Pico

Beitrag von Pico »

CptHook:
Ah, welch´ schöne Vorstellung, ich könnte auch schon wieder…
Wünsche dir schon mal einen tollen Urlaub!

Beate:
Tagebuch schreiben war meine Abendbeschäftigung. Viel mehr konnte man ja auch nicht machen... ;-)
Stimmt, du hast mir beim Batista zum Superiorzimmer geraten. Aber das Standardzimmer war schon in Ordnung, würde uns auch wieder reichen; Kühlschrank, Klimaanlage und Fernseher hatten wir auch. Andere Leute, die das Superiorzimmer gebucht haben, hatten ingesamt den gleichen Eindruck vom Batista wie wir. Ausserdem hätte ein Superiorzimmer das Essen auch nicht besser gemacht. ;-)
Somit sind es nur die überzogenen Preise und das Essen, die uns von einer zweiten Buchung beim Batista abhalten würden.
Aber es gibt natürlich Schlimmeres… ;-)
Beate

Beitrag von Beate »

... was den Preis für das Essen betrifft da gebe ich Dir natürlich recht ,
man kann zum Teil , woanders günstiger und besser Essen :wink:

LG Beate
Peppermint

Beitrag von Peppermint »

Hallo Pico,

toller und informativer Bericht, vielen Dank! Hab ihn mit viel Interesse gelesen, da wir uns am 15. März auf den Weg auf die Seychellen machen...

Beate, wir sind auch 5 Nächte im Batistas, hast Du ein paar Tips bezgl. woanders Essen?

Vielen Dank und viele Grüße
Petra
Beate

Beitrag von Beate »

... wenn Ihr keinen Mietwagen habt, bleibt nur Batista oder Le Reduit !

Ich wiederhole mich gern :lol:
Das Essen im Batista war zu meiner Zeit Dez 04 / Juni 01 qualitativ NICHT schlecht. Es war nichts verbrandt und nichts zäh. Der Fisch im Fischcurry war fest , aber das ist er überall in jedem Fischcurry . Fleisch esse ich so gut wie nie auf den Seychellen , dort gibts den besten Fisch .

Das zu " günstiger und besser " !
Es ist nur im Vergleich zu den Häusern in den ich noch gewohnt habe, einfach zu teuer und etwas einfälltig. Das wird den Leuten die dann z.B. in kleinen Häusern auf La Digue gewohnt haben genau so gehen, man zieht automatisch Vergleiche und La Digue bietet Essenmäßig einfach mehr :wink:
Es macht einen Unterschied ob ich für ca 15,-€ ein feinstes Seafood , Fleisch, Fisch , Reis , 2 Sorten Salat und Nachtisch bekomme oder für
16,-€ 2 St. Fischfilet mit Reis und etwas Salat von dem man gerade satt wird. Wobei das Grillbrot mit der Knobisoße , was es im Batista vorn weg gibt, immer lecker war .

Bei Holidaycheck schrieb jetzt mal einer beim Essen, war Batista sein Favorit , gewohnt haben sie im Barbarons . Dort kostet das Abenddinner 35,-€ und im Batista hat er für 15,-€ oder 25,- € gegessen .

Verstehst Du was ich meine ? :wink:

Wenn Ihr einen Mietwagen habt könnt ihr ins Ancor Cafe , Boatshouse , Anse Soleil Cafe ,eine Bekannte war vom Lazare Picault begeistert - wir waren dort vor 8 Jahren mal essen und fanden es auch sehr gut.

Wichtig ist eigentlich Du hällst Dich an Fisch oder Seafood das können sie wirklich kochen . Fleisch habe ich erst in 2 Unterkünften als genießbar empfunden .

LG Beate
Peppermint

Beitrag von Peppermint »

Hi Beate,

verstehe Dich sehr gut :wink: Vielen Dank!

Wir sind eh Fisch und Seafood Fans, somit werden wir problemlos ohne Fleisch auskommen :D

Hatte bezgl. Mietwagen habe ich bei U-Drive angefragt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Werd's nachher nochmal versuchen.

Vielen Dank nochmal Beate....es ist super hilfreich auf Deinen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können!!!!

Viele Grüße aus dem bayerischen "S..wetter"
Petra
Kiwi

"Palmenspinne im Gesicht"

Beitrag von Kiwi »

Hallo Pico!
Jetzt ist es mal wieder spät geworden, aber ich wollte deinen Bericht unbedingt ganz lesen. Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast eure Reise so genau wiederzugeben. Ein paar Anregungen für unsere Reise im Oktober habe ich auch schon notiert.
Hast du so eine Art Tagebuch geführt?
Was mich trotz der Aussage aus mehreren Reiseführern ("keine giftigen Tiere auf den Seychellen") etwas erschreckt, :lol:
ist deine Beschreibung von der Spinne im Gesicht deines Mannes.
Wie kam sie denn dahin??
Frisch, fromm, fröhlich, frei!
Pico

Beitrag von Pico »

Hi Kiwi,

ja, ich habe mir jeden Tag ein paar Notizen gemacht, vor allem die Daten aufgeschrieben. Der Rest kam dann beim Bericht von alleine, und ich habe mich ja schon kurzgefasst. ;-)

Mach dir keine Sorgen, die Spinnen hängen normalerweise in einiger Höhe und springen einem nicht so einfach ins Gesicht oder sonstwohin.
Aber wir waren mitten im Gebüsch, ein Weg zum Teil so gut wie nicht mehr erkennbar, und da muß man eben mit rechnen. Selber schuld! Die Vorstellung ist nicht so prickelnd, aber die Viecher sind harmlos.Und wir sind öfter solche Wege gegangen, da gab´s keine so engen Begegnungen.
Also lass dich nicht verunsichern und nicht von Entdeckungen abhalten!

Wünsche dir schon ganz viel Vorfreude und schönes Fernweh,
Pico
Kiwi

Beitrag von Kiwi »

Hallo Pico! Danke für die fixe Antwort. Na dann werde ich weiter meine Vorfreude genießen (der Februar ist ja schon fast rum :wink: ) und mich weiter mit tollen Reiseberichten quälen.
Frisch, fromm, fröhlich, frei!
Jenna

Beitrag von Jenna »

Hi Pico,

habe den Bericht noch nicht ganz durchgelesen, scheint aber sehr interessant zu sein. Ich werde in heute abend am Kamin studieren. Wir sind nun in 2 Wochen schon wieder auf den Seychellen und werden wohl nicht so viel Regen haben. :lol: Kannst du mir beschreiben wo dieses Le Reduit ist, dann können wir mal sehen ob es wieder offen ist? Kannst du mir vielleicht auch noch einige Hinweise zur Südumrundung von LD geben? Ich habe mir diese Tour mit unserem Kleinen (nun schon fast 6 :wink: ) vorgenommen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es inzwischen einige Hinweisschlidchen geben soll, damit man sich nicht verläuft. Wie lange habt Ihr gebraucht?

LG Jenna
seybrew

Beitrag von seybrew »

Zu spät, Wolfgang, von Jenna wart nie mehr etwas gehört........
Jenna

Beitrag von Jenna »

Lieber Wolfgang:

vielen Dank für Deinen Rat. Einen Führer wollte ich mir bei gutem Wetter eigentlich nicht für diese Tour nehmen. Ich werde nocheinmal darüber nachdenken ?( . In Deinem Reiseführer ist das alles sehr harmlos beschrieben :dance1: .

Lieber Seybrew:

Du bist doch wohl nicht ein bisschen neidisch, wenn ich heute in zwei Wochen mir einige Seybrew in den Rucksack :drink: packe und um LD wandere? Ich an Deiner Stelle wäre es schon.

LG Jenna
Falkie

Beitrag von Falkie »

Lieber Jenna,

ich empfehle dir ... quatsch ... ich erwarte von dir, einen Führer zu nehmen!!!

LG

Falkie

PS ... Sonst komme ich nämlích nicht mit!!!
Antworten