Malediven-Fragen

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

hättet ihr doch das Island Hideaway buchen sollen?

@ Wolfgang

wann schaust du dir Asdu denn an? Hab nämlich einen relativ aktuellen Bericht über die Insel gefunden: http://www.tschauder.de/html/asdu.html

Auch dort soll das Frühstück kärglich sein :mrgreen: Und entgegen der Beschreibung auf der Seite von maldivian (30 Einzelbungalows), sind fast alles Doppel- oder Dreierbungalows. Wenn der Bericht so stimmt, fällt die Insel für mich raus. Dann würde ich lieber wieder nach Helengeli fliegen.

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Nee, Warmschnorchler, das passt schon. Die Insel hat genau das, was ich auf den Malediven suche.

Ich werde aber wohl mal vorsichtshalber ein Kilo Teelichte einpacken. :wink: Und die private Taschenlampe mitnehmen. :wink:

Wochenendentspannter Gruß von Seybrew
Warmschnorchler

isst du auch weichgekochte Eier? Wie würdest du die bestellen?

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wenn Eier, dann vorsichtshalber sunny-side-up. Aber im Urlaub esse ich eigentlich nie Eier zum Frühstück. Mit Obst bin ich vollkommen zufrieden (und Mrs. Seybrew auch) und dort, auf der Insel, gibt es ja zusätzlich sowieso jeden Tag einen Obstteller in den Bungalow.
Und warum sollte ich auf den Malediven Toast essen? Der kann doch bei der Luftfeuchtigkeit nur schief gehen: entweder wird er zu trocken, weil sie ihm jegliche Feuchtigkeit austreiben wollen oder er zieht sofort wieder die Feuchte. Nee, sowas habe ich mir schon auf den Seychellen abgewöhnt. Und die Malediven sind mir ja auch nicht fremd.
Hauptsache, das Abendessen schmeckt, und davon schwärmt ja sogar Gnuff. Auch wenn man mit der Gabel nicht zum Mund findet. Aber direkt am Wasser zu essen..... welch' eine Freude. Und nur 10 Bungalows, und das schönste Hausriff der Malediven, und, und, und.....

:D Seybrew
seybrew

Beitrag von seybrew »

Aber wenn denn schon warmgekochte Eier, dann würde ich sagen, wieviele Minuten sie im kochenden Wasser liegen sollen. 3 Minuten. Und wenn sie nicht passen, würde ich sie ganz einfach zurück gehen lassen. Ich sehe da keinerlei Problem.
Warmschnorchler

das mit den 3 Minuten wollte ich vom Experten hören. So hätte ich es auch bestellt. Oder evtl. noch als soft boiled. Mit sunny-side-up meinst du jetzt ein mirror-egg, oder? :lol:

Euer Abendessen wird bestimmt super - super romantisch - mit den noch zusätzlich aufgestellten Teelichtern :wink:.

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ja, sunny-side-up ist sozusagen ein "mirror-egg". :D Den Ausdruck kenne ich aus den USA. Ist an sich die schönste Form, ein Ei zu benennen und zu essen ..... Aber wie gesagt, ich käme bei einem Urlaub in Äquatornähe nicht auf die Idee, Eier zum Frühstück zu essen. Dann doch eher Champagner mit kaltem Red Snapper......

:wink:
Anubis

Beitrag von Anubis »

Man, ihr macht einem ja glatt Lust auf die Malediven. Bin gerade am prüfen, wohin man zu Ostern umbuchen könnte. Gibts denn auf den Malediven noch kein Chic?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Warmschnorchler

ab und zu gibt es Dengue-Fieber :mrgreen:

Kandolhodhoo ist an Ostern übrigens ausgebucht.

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ausgebucht ja, und hoffentlich nicht überbucht.
Warmschnorchler

ich vergaß noch, dass um diese Jahreszeit wegen vermehrtem Planktonaufkommen eine erhöhte Gefahr besteht, eine Ohrenentzündung zu bekommen.

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

;D
Warmschnorchler

@ seybrew

lach nicht. Das ist voll ernst. Ohrenschmerzen können einem den ganzen Urlaub versauen.

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ich weiß, mich hat es auch schon mal erwischt. Ich lach' trotzdem.

Sorge dich nicht, lebe! 8-)

Sonniger Gruß von Seybrew
Anubis

Beitrag von Anubis »

Warmschnorchler hat geschrieben:@ seybrew

lach nicht. Das ist voll ernst. Ohrenschmerzen können einem den ganzen Urlaub versauen.

Warmschnorchler
Das ist wohl wahr. Ich hatte mir mal in den neunziger Jahren auf Mauritius eine Mittelohrentzündung eingehandelt. Keine Ahnung, ob es am Plankton lag. Jedenfalls war ich dadurch eine volle Woche lahmgelegt. Somit hat es mir zwar nicht den ganzen Urlaub versaut, aber immerhin den halben. Naja, fast (waren insgesamt 2,5 Wochen). Deswegen wunderts mich ja auch ein bisschen, dass Seybrew das lustig findet. :?:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten