Madagaskar
- Warmschnorchler
Wolfgang hat in einem anderen Thread mal gute Infos zu Madagaskar beigetragen. Es gibt vor Madagaskar Trauminseln ohne Malariarisiko. Ich habe nämlich das gleiche Problem wie cheva, dass ich mit einem Kind reise.
Allerdings ist mir aus diesem Grund auch die Anreise zu umständlich. Nach 10 Stunden Flug noch lange Transfers, bzw. Anschlussflüge wären mir zu stressig.
Warmschnorchler
Allerdings ist mir aus diesem Grund auch die Anreise zu umständlich. Nach 10 Stunden Flug noch lange Transfers, bzw. Anschlussflüge wären mir zu stressig.
Warmschnorchler
Ja gern, Reisehai. Ich war gestern übrigens im Reisebüro, um potenzielle Reiseziele für 2007 zu sondiern. Dort sagte man mir, dass es in den letzten Jahren günstige Tickets für Madagaskar gab, und zwar in dem Zeitraum ab 01.01. bis zum 18.06., für 500 Euro plus Steuern. Das scheint mir ein fairer Preis zu sein, und deswegen ziehe ich es ernstfaft in Erwägung, nächstes Jahr zu Ostern oder zu Pfingsten nach Madagaskar zu reisen. Falls es dann das Angebot wieder geben sollte.Reisehai hat geschrieben:Madagaskar steht bei mir auch weit oben auf der Wunschliste, vielleicht können wir uns dazu später mal austauschen....
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Madagaskar
An alle nach "Madagaskarwollenreisende"
Am Sa, 27.05. Arte 17.10 Uhr (360° Geo-Reportage)
So, 28.05. 3sat 21.00 Uhr
Fr, 02.06. Bayern 15.15 Uhr "Nosy Be"
Hebata
Am Sa, 27.05. Arte 17.10 Uhr (360° Geo-Reportage)
So, 28.05. 3sat 21.00 Uhr
Fr, 02.06. Bayern 15.15 Uhr "Nosy Be"
Hebata
Madagaskar
Ich habe gestern einen Flyer von World Insight Reisen bekommen. Die haben jetzt eine neue Madagaskar-Reise im Programm. Ist vielleicht für einige interessant. Steht bei mir ja auch weit oben auf der Wunschliste!
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Ich mach mal hier weiter... Da passt es wohl besser hin. (Ich bitte die Moderaten dies positiv zu wertenRicky hat geschrieben:@Wolfgang
Du machst einen ja ganz bekloppt mit Madagaskar.

Mir geht es nämlich genau so. Der Madagaskar Reiseführer steht ja schon lange im Regal. Das Ziel wurde aber immer wieder verworfen, u.a. auch aus preislichen Gründen. Der Aspekt würde mich nämlich auch interessieren, was ich mir so "über den Daumen" zusammen gerechnet habe, liegt nämlich auch deutlich über Seychellen-Niveau...
So, jetzt erklärt mir bitte jemand glaubwürdig, dass ich nicht rechnen kann

Auch wenn das jetzt ein bißchen durcheinander ist und Wolfgang schon im anderen Thema geantwortet hat, mache ich jetzt mal hier weiter...Leider fahren momentan so wenige Deutsche nach Madagaskar, dass es sich für die Verlage (DuMont / Reise Know How) nicht lohnt
Was ist denn bitte preisgünstig

Was ich so überschlagen habe, kommt man bei einer organisierten Reise (2 Wochen) in einfachen Unterkünften nicht unter 2500-3000 Euro hin oder liege ich da falsch??? Ich meine das Land ist wohl zu schade um einfach hinzufliegen, 2 Wochen an einem Ort zu bleiben und wieder zurück. Und so ganz "individuell" ist halt nicht unser Ding

Oder geht das schon günstiger???
Madagaskar Reiseführer
Wolfgang Därr schrieb:
@ Wolfgang:Werde dir das Buch zuschicken. Könntest du es bitte aktualisieren?

Damit der Maybach weiter rollt habe ich gerade bei Ebay das 501.te Buch gekauft. 11,95 Euros-neu!500 Bücher pro Jahr zu verkaufen ist ein Verlustgeschäft für Verlag, Buchhandel und Autor. Daher sind die Infos in meinen Führern - soweit man sie überhaupt noch im Buchhandel bekommt - leider nicht mehr aktuell (Preise, Restaurants u.s.w.).
@ Wolfgang:Werde dir das Buch zuschicken. Könntest du es bitte aktualisieren?

Madagaskar Klima
@mixery:
Da wird auch dir geholfen.
Danke für den Überblick. Ich denke auf Madagaskar würden wir auf jeden Fall eine Rundreise machen und dann zur Erholung Tsara Banjina. Oder so ähnlich
Sind im Moment alles nur Spekulationen, da ich leider immer noch keine Urlaubsplanung für nächstes Jahr machen kann.
Ein Haken bleibt allerdings bei Madagaskar nach wie vor. Den kann ich mir auch in keinster Weise schön reden: Malaria!!!

Sind im Moment alles nur Spekulationen, da ich leider immer noch keine Urlaubsplanung für nächstes Jahr machen kann.
Ein Haken bleibt allerdings bei Madagaskar nach wie vor. Den kann ich mir auch in keinster Weise schön reden: Malaria!!!

- Warmschnorchler
ich hab mir nun Nosy Iranja als Hintergrundbild am PC gespeichert.
Wäre für mich eine Alterantive, da ich kaum noch eine Malediveninsel finde, die mir gefällt. Rundreise kommt für mich wegen dem Kind nich in Frage.
Was mich gewaltig stört, ist der teure Flug (und es kommen ja noch relativ aufwändige Transfers dazu). Normalerweise zahlt man um die 1200 €. Und da ich so ungern fliege, rechne ich das in diesem Fall noch in DM um. Bei dem Preis für 2 Personen, ist das für mich über der Grenze. Für das Geld könnte ich wahrscheinlich meinen Spleen verwirklichen und nach Fernando de Noronha kommen
Dieses Jahr gab es dann plötzlich Flüge unter 800 € - nachdem ich schon die Seychellen gebucht hatte
Ja, und das mit der Malaria ist natürlich zusätzlich ein KO-Punkt, wobei ich mich irgendwie erinnere, dass wir uns in dem anderen Thread mal drüber unterhalten hatten, dass die Krankheit auf diesen Inseln im Mitsio-Archipel nicht vorkommt. Ein Restrisiko bleibt aber auf jeden Fall.
Warmschnorchler
Wäre für mich eine Alterantive, da ich kaum noch eine Malediveninsel finde, die mir gefällt. Rundreise kommt für mich wegen dem Kind nich in Frage.
Was mich gewaltig stört, ist der teure Flug (und es kommen ja noch relativ aufwändige Transfers dazu). Normalerweise zahlt man um die 1200 €. Und da ich so ungern fliege, rechne ich das in diesem Fall noch in DM um. Bei dem Preis für 2 Personen, ist das für mich über der Grenze. Für das Geld könnte ich wahrscheinlich meinen Spleen verwirklichen und nach Fernando de Noronha kommen

Ja, und das mit der Malaria ist natürlich zusätzlich ein KO-Punkt, wobei ich mich irgendwie erinnere, dass wir uns in dem anderen Thread mal drüber unterhalten hatten, dass die Krankheit auf diesen Inseln im Mitsio-Archipel nicht vorkommt. Ein Restrisiko bleibt aber auf jeden Fall.
Warmschnorchler
habe gerade mal nach "Nosy Iranja" gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen
http://www.dont-go-to-nosy-iranja.com/de_index.htm

http://www.dont-go-to-nosy-iranja.com/de_index.htm
- Warmschnorchler
Alles ist im Stil der Schüsseln Champagne, die an die Bar verkauft wurden, und die nur mit einem gefüllt werden, der afrikanischen Süden Sahne bildet, versucht man vom Morgen am Abend, Ihnen Blasen für Laternen nehmen zu lassen...
Von nun an wird dieser Standort oder vor oder nach dem Standort www.iranja.com auf den Hauptmotoren und Namensverzeichnissen, Google, Yahoo da Lycos, Hotbot, MSN usw. gesetzt... Alles in mehreren Sprachen natürlich... Wie? Es ist mein Handwerk;o)))

Mir würd einfach die Insel gefallen, die Sandbank auf der man zu der anderen Insel gehen kann.
Warmschnorchler