Traumreise: Gület-Charter in der Adria

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Traumreise: Gület-Charter in der Adria

Beitrag von seybrew »

Hallo ihr Vielgereisten,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe schon zwei Mal eine sogenannte "Blaue Reise" an der türkischen Mittelmeerküste unternommen. Man schippert da mit so um die 10 bis 20 Passagieren auf einem Gület (Motorsegler) für zumeist eine Woche von Bucht zu Bucht, ankert in Buchten, schläft an Deck. Eine sehr schöne, entspannende Sache. Diese beiden Male habe ich mich auch auf die Mitpassagiere eingelassen, sprich, ich habe mich arrangiert. Das möchte ich allerdings in Zukunft nicht mehr tun.

Ich suche nun eine Möglichkeit, so ein Gület mit Kapitän und Koch/Bootsmann für eine Reise vor der kroatischen Küste zu chartern (oder auch der montenegrinischen), für zwei Personen. Habt ihr da einen Tipp für mich, irgendeine Kontaktadresse? Also, es geht nicht darum, ein Segelschiff für einen Segeltörn zu chartern, sondern eben ein gemächliches Gület mit Besatzung.

Liebe Grüße von Seybrew
sonnenschein

Beitrag von sonnenschein »

@ seybrew

schau mal hier : www.urlaub-griechenland.de
das ist corfelios reisen , unter dem menü mitsegeln findest du , griechenland , türkei .

gruß sonne
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hallo Sonne,

danke für den Link, aber das ist nicht das, was ich suche. Da handelt es sich um Mitsegeln, und das ist zwar auch interessant, aber es ist nicht die entspannte Art der Fortbewegung, die ich möchte.

So eine "Blaue Reise" ist für einen aktiven Menschen - wie es ein Segler ist - eine sicherlich todlangweilige Geschichte. Bei einer Blauen Reise liegt das Hauptaugenmerk auf Ankern in schönen Buchten, Baden, Essen, die Nächte auf Deck verbringen und den sternenklaren Himmel genießen. Es überwiegt die Langsamkeit.

Aber danke für deine Mühe.

Lieber Gruß von Seybrew
sonnenschein

hi ,

dann mal hier sehen : http://www.bluecruise.org

oder hier : http://gulet-online.de

vielleicht hilft dir das weiter .

gute nacht
sonnenschein

einen hab ich noch

www.gulet.net
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hallo Sonne,

du segelst zwar immer knapp am Ziel vorbei, aber da sich vor ca. einer Stunde mein Zielbereich vergrößert hat, hast du dennoch irgendwie ins Schwarze getroffen.

Es werden zwar auch in der Adria Blaue Reisen angeboten, das ganze Business ist dort aber wohl noch nicht so ausgebaut wie in der Türkei - deshalb ist es auch ganz einfach schwierig, einen Kontakt zum Chartern eines ganzen Bootes zu finden. Vor etwas mehr als einer Stunde habe ich ein wundervolles Hotel in der Nähe von Bodrum entdeckt. Eigentlich wollte ich nicht noch eine Blaue Reise an der türkischen Küste machen, aber in Verbindung mit diesem Hotel.....

Dir also vielen Dank für die Links, Sonne.

Gute Nacht

Seybrew
Mixery
Beitrag von Mixery »

Hallo Seybrew,

ich hoffe, es ist nicht dieses Hotel: http://www.hotel-baia.com/ :roll:

Da sind Bekannte von uns aktuell abgestiegen. Ich war regelrecht schockiert, so etwas hässliches habe ich noch selten gesehen ;)

Vielleicht gibst Du ja Deinen Hoteltipp über mich an die beiden weiter, damit ich Ihnen nach dem Urlaub zeigen kann, wo man bei Bodrum auch "schön" urlauben kann :twisted:

Liebe Grüße

Mixery (die jeden "nicht-seekranken" um die Möglichkeit einer blauen Reise beneidet)
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wieso, da steht doch auf der Homepage: "You will never want to leave".... :wink:

Und da habe ich aber in der Türkei schon Schlimmeres gesehen.

Ich erzähle dir gerne, um welches Hotel es sich handelt, aber erst, wenn meine Buchung - falls wir uns denn dazu entschließen sollten - klar ist. 8-)
Es ist jedenfalls ganz anders als das von dir verlinkte. Ja, dort kann man einen schönen Urlaub verbringen.

Dir einen ganz besonders lieben Gruß und einen guten Start in die Woche.

Seybrew
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

ich geb mal meinen Tipp ab, welches Hotel seybrew-like sein könnte: http://www.cornucopia.net/QueenAdaHotel.html

Warmschnorchler
Warmschnorchler

was ich nicht verstehe: Wenn du ein Boot mit Crew nur für euch charterst, muss sich doch der Skipper nach den Wünschen der Gäste richten. Dann kann das ein ganz gemütlicher Törn werden, wenn kein Mensch Seemeilen in seinem Fahrtenbuch braucht. Oder kommt es dir auf die Art von Schiff an?

Ich kenn in Kroatien von früher her ein wunderschönes Schiff, die "Wappen von Silba". Die hat allerdings den Besitzer gewechselt. Aber laut der Homepage gibt es sie noch: http://www.wf-maintal.de/reisen2.html?R ... eisen.html Vielleicht kannst du mal bei denen fragen.

Warmschnorchler
Mixery
Beitrag von Mixery »

seybrew hat geschrieben:Wieso, da steht doch auf der Homepage: "You will never want to leave".... :wink:

Und da habe ich aber in der Türkei schon Schlimmeres gesehen.

Ich erzähle dir gerne, um welches Hotel es sich handelt, aber erst, wenn meine Buchung - falls wir uns denn dazu entschließen sollten - klar ist. 8-)
Es ist jedenfalls ganz anders als das von dir verlinkte. Ja, dort kann man einen schönen Urlaub verbringen.

Dir einen ganz besonders lieben Gruß und einen guten Start in die Woche.

Seybrew
Da bin ich aber froh. Ich hab schon überlegt wie ich aus der Sache wieder rausgekommen wäre, wenn Du Dich wider allen Erwartungen für solch ein Hotel interessiert hättest 8-)

Würde Dir da auch eher Warmschnorchlers Tipp zutrauen ;)

Nun ja, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Diese Bekannten werden schon mal nicht auf die Seychellen reisen. Viel zu viel Natur und zu wenig Beton 8-)

Es würde mich freuen, wenn Du mir tatsächlich von dem Hotel erzählst. "Sammle" immer gerne Hotel-Tipps. Man weiß ja nie wo es einen noch hin verschlägt ;)

Viel Erfolg noch beim Gület-Charter. Dazu kann ich aus bekannten Gründen leider keine Ratschläge geben ;)

Auch Dir liebe Grüße und eine angenehme Woche!

Mixery
seybrew

Beitrag von seybrew »

Warmschnorchler hat geschrieben:ich geb mal meinen Tipp ab, welches Hotel seybrew-like sein könnte: http://www.cornucopia.net/QueenAdaHotel.html

Warmschnorchler
Volltreffer!!!
seybrew

Beitrag von seybrew »

Warmschnorchler hat geschrieben:was ich nicht verstehe: Wenn du ein Boot mit Crew nur für euch charterst, muss sich doch der Skipper nach den Wünschen der Gäste richten. Dann kann das ein ganz gemütlicher Törn werden, wenn kein Mensch Seemeilen in seinem Fahrtenbuch braucht. Oder kommt es dir auf die Art von Schiff an?

Ich kenn in Kroatien von früher her ein wunderschönes Schiff, die "Wappen von Silba". Die hat allerdings den Besitzer gewechselt. Aber laut der Homepage gibt es sie noch: http://www.wf-maintal.de/reisen2.html?R ... eisen.html Vielleicht kannst du mal bei denen fragen.

Warmschnorchler
Danke für den Link. Heute Abend mehr.
Warmschnorchler

seybrew hat geschrieben: Volltreffer!!!
OK. War vllt. etwas unfair. Wir haben höchstwahrscheinlich dieselbe Lektüre :wink:. Vor ein paar Tagen war ich bei der Seite davor. Die Wassermühle würde nämlich mir gefallen.

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ich dachte mir schon, dass du über die Lektüre drauf gekommen bist. :wink:
Antworten