Die bizarrsten Kreaturen der Meere ...

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
robhof

Beitrag von robhof »

Bild

http://www.who-sucks.com/animals/real-l ... f-the-deep
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Eldri

Beitrag von Eldri »

Da steckt aber viel Fantasie drin Andi. Aber eines ist sicher: Der fisch schmunzelt, hat ein richtiges Grinsen.

Aber einige andere Fische/Kreaturen auf der Seite sehen nicht so freundlich aus. Schon interessant, was alles in der Tiefsee so lebt. Vielen Dank für die Seite Robhof.
Tramp

Beitrag von Tramp »

Tja, in den Weltraum wollen sie vorstossen, kennen aber den grössten Teil unseres Planeten nicht!

Bedenklich :roll:

LG Tramp
robhof
Beitrag von robhof »

Zweifellos ist es eine der Langnasen-Chimären, von denen zur Zeit 6 bis 8 Arten bekannt sind (Chimären sind neben den Haien und Rochen die dritte, allerdings viel kleinere Gruppe der Knorpelfische)

Family Rhinochimaeridae - Longnose chimaeras
http://www.fishbase.org/Summary/FamilySummary.cfm?ID=26
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
boldie

Beitrag von boldie »

Hallo Robert,

mach weiter so mit Deinen Beiträgen, Fotos und Erklärungen.

Man lernt nie aus, auch, oder gerade nicht, im SF :shock: .

LG

boldie
rastlos
Beitrag von rastlos »

Wirklich coole Seite, die das Herz eines jeden Tauchers höher schlagen lässt :wink:
Einen Mola Mola habe ich sogar schon in Natura gesehen, aber der Rest ist doch eher fremd. :D Ein paar von den Viechern kennt man ja aus diversen, aber der Krawatten-Schnabeltier-Fisch war mir auch völlig unbekannt :shock:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

@Andi: ich bin kein Taucher und weiß auch nicht allzuviel über die Chimären, aber ich glaube du hättest wirklich ein Problem, wenn du dem Teil im Wasser begegnen würdest. :wink: Ist nämlich ein Tiefseefisch.
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

rastlos hat geschrieben: Einen Mola Mola habe ich sogar schon in Natura gesehen
Ehrlich? Neid. Ich mag die so, die sind etwas Besonderes. Ich kenne sie leider nur aus Deep Blue.

Warmschnorchler
rastlos
Beitrag von rastlos »

Warmschnorchler hat geschrieben: Ehrlich? Neid. Ich mag die so, die sind etwas Besonderes. Ich kenne sie leider nur aus Deep Blue.
Den Neid habe ich mir übrigens von einer Mengen anderer Taucher auch eingefangen :lol:
Ich kenne viele Leute, die schon seit Jahrzehnten tauchen und trotzdem noch nie einen gesehen haben. Gehört also eine große Portion Glück dazu. Dafür fehlt mir noch ein Walhai in meiner Liste :(

NUR FÜR DICH :wink:
Bild

Gruss
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
Warmschnorchler

rastlos hat geschrieben:Dafür fehlt mir noch ein Walhai in meiner Liste :(

NUR FÜR DICH
Bild Danke

Betreffs dem Walhai. Da kenne ich noch mehr langjährige Taucher, die bereits daran zweifeln, dass es Walhaie überhaupt gibt :wink:

Warmschnorchler
rastlos
Beitrag von rastlos »

Warmschnorchler hat geschrieben:Betreffs dem Walhai. Da kenne ich noch mehr langjährige Taucher, die bereits daran zweifeln, dass es Walhaie überhaupt gibt :wink:
Nun ja, bei mir ist es einfach nur Pech oder Blödheit - je nachdem wie man es nimmt. Auf den Seychellen habe ich zwecks Sightseeing mal einen Tag mit Tauchen ausgesetzt und durfte mir anschließend dumme Kommentare anhören bzw. die tollen Fotos des Walhais anschauen, der natürlich genau an dem Tag aufgetaucht war. Andere Touristen hatten das Glück einer Sichtung bei einem normalen Segelausflug :shock:
Das Leben ist halt manchmal ungerecht :lol:
www.weltbummeln.de
robhof
Beitrag von robhof »

Andi hat geschrieben:... aber bei einem solchen Fisch, wäre mir dann doch wohl ein wenig flau im Magen, wenn ich ihm unter Wasser begegnen würde....
... ich glaube Du würdest eher einen :lol: :lol: :lol: (= Lachanfall) bekommen ... denn Chimären sind relativ klein und erreichen nie die Größen von großen Haiarten (ein 1 m-Vieh ist schon ein Riese unter den Chimären ...)

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Warmschnorchler

der Mola Mola ist der Mondfisch. Andi, sag bloß du hast auch schon einen gesehen?

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Mondfisch heißt auch Sunfish. Habe ich auch schon gesehen. Im Aquarium von Monterey, bevor sie ihn wegen Übergewichts wieder ins Freie entlassen haben.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
rastlos
Beitrag von rastlos »

Andi hat geschrieben:Öhm, ja... wenn es ein Mondfisch, ja... allerdings von über Wasser als ich eigentlich Wale sehen wollte....
Warmschnorchler hat jetzt wahrscheinlich einen Weinkrampf bekommen :lol:
www.weltbummeln.de
Antworten