Seychellen-Wissensspiel: 8. Spielrunde

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

robhof hat geschrieben: Ich behaupte mal, es ist Rolf ... oder Warmschnorchler ... oder foto-k10 :wink:
Isch abe gar kein Beil!

Gruß
Jürgen (und m,eine Haare sind auch kürzer)
boldie

Beitrag von boldie »

robhof hat geschrieben:
Es ist so schwer alles richtig zu machen und vor allem es allen recht zu machen ... :wink: :)

Aber sag mal ganz ehrlich: Wie würdest Du es machen? Nach dem ursprünglichen Plan?
Robert, es ist ein Spiel, Du bist der Spielleiter und legst die Regeln fest.
Ich bin mit jeder Entscheidung einverstanden, es gibt für alle "Für und Wider". Da es ein Spiel ist, sollten wir es auch nicht zu ernst nehmen. Der Sinn, sehr viel über die Seychellen, Flora und Fauna zu lernen und zu erarbeiten, ist für alle, die mitmachen, sicher schon erreicht.
Dafür jetzt schon einmal ganz herzlichen Dank an Dich und Belli. :D

Verstehen kann ich aber auch sehr gut alle, die vorzeitig die Segel gestrichen haben. Es ist unglaublich zeit- und energieaufwändig. Aber jetzt halte(n) ich/wir durch bis zum Schluss und freuen uns auf die letzte Auflösung.

Meinen Wahlspruch "Lieber tot als Zweiter" werde ich diesmal nicht beherzigen. :D

Auch für die letzte Runde schöne und interessante Fragen :roll:

Und vielleicht ein Tipp zur Frage 1 in Runde 9 :oops:

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
robhof
Beitrag von robhof »

boldie hat geschrieben:
robhof hat geschrieben: Verstehen kann ich aber auch sehr gut alle, die vorzeitig die Segel gestrichen haben. Es ist unglaublich zeit- und energieaufwändig. Aber jetzt halte(n) ich/wir durch bis zum Schluss und freuen uns auf die letzte Auflösung.
boldie
Danke boldie, das ist nett.

Übrigens, diese Situation hatten wir schon: Ich habe sicher nicht so viele Superlative gesammelt wie ihr alle zusammen ... :wink: und habe mir diese Frage nur ausgedacht um noch weitere zu "entdecken" ... :) :lol:

Wir machen es so, dass wir alle Superlative von allen Spielteilnehmern zusammenfassen und ins Forum stellen ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
robhof
Beitrag von robhof »

boldie hat geschrieben:Und vielleicht ein Tipp zur Frage 1 in Runde 9 :oops:
LG boldie
Gern. Die eine Insel ist größer, die andere kleiner ... :lol:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
hemimastix

Beitrag von hemimastix »

:shock: Mir fallen schon fast die Augen raus vor lauter googeln und jetzt soll es nur noch höchstens 5 Punkte ab 20 Superlativen geben :?:

Wozu habe ich da die ganze Woche über 30 verifizierbare Superlativen gesammelt und die anderen Fragen ganz vernachlässigt :twisted:

Ich sehe schon die Seychellenforumler haben den Robert ganz schön rumgekriegt erst locken sie ihm oft die Hinweise für richtige Antworten raus und dann wird sogar über Spielregeln verhandelt.

Na ja, beim forummeln seid ihr anscheinend gefinkelter, geübter und einfallsreicher auf jeden fall eifriger als die fnzler.
Rolf

Beitrag von Rolf »

hemimastix hat geschrieben:Wozu habe ich da die ganze Woche über 30 verifizierbare Superlativen gesammelt und die anderen Fragen ganz vernachlässigt :twisted:
Nicht sauer sein Hemimastix. Bild

Ich habe ebenfalls über 30 Superlative ergoogelt, aber trotzdem halte ich es für unverhältnismäßig gegenüber den anderen Fragen, pro Superlativ einen Punkt zu bekommen.
Ich hatte eigentlich nur meine Meinung geäußert, ohne Absicht dadurch eine Änderung der Bewertungskriterien herbei zu führen, aber die Änderung finde ich trotzdem gut.

Viele Grüße,
Rolf
Antworten