Paradies-Fliegenschnäpper Weibchen nimmt ein Bad

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
robhof

Beitrag von robhof »

Dieses wunderbare Schauspiel war täglich im Gartenteich von La Diguoise zu bewundern ... Nicht nur die Weibchen kamen um ein Bad zu nehmen, auch die Männchen. Davon habe ich leider kein Foto ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
boldie

Re: Paradies-Fliegenschnäpper Weibchen nimmt ein Bad

Beitrag von boldie »

@Robert, das ist wirklich irre, was Du an tollen Fotos hier ins Forum stellst.
Respekt!!

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
robhof

Beitrag von robhof »

:) Danke. Mache ich doch gern, weil ich erstens ohnehin tausende Bilder aufarbeiten muss (was manchmal etwas ermüdend ist) und zweitens muss ich mich auch ständig weiter bilden ... Man lernt nie aus. Etwa das mit Taroza, dass die Bar auf La Digue eigentlich nach dem roten Kardinalvogel benannt ist, ist mir bisher entgangen ... :oops:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
5617109

Beitrag von 5617109 »

Mensch Robert, du bist wirklich zu beneiden. Tolle Bilder.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Wahnsinn!

Schade nur, dass die Bilder keien EXIF-Daten mehr enthalten. Kannst Du ein wenig dazu erzählen: Kamera, verwendetes Objektiv, Verschlußzeit/Blende, Aufnahmedistanz? Nach Möglichkeit auch bei Deinen letzten Tierbildern von gestern...

Gruß
Jürgen
Monti

Beitrag von Monti »

Na Robert, das ist doch ein Traum, oder ?
Wenn man Tiere fotografieren will, seine Ruhe haben will und dem Auge auch noch was schönes bieten will, gibt es doch nur eine Adresse !
La Diguoise
Mir gefallen Deine Bilder ebenfalls ausgezeichnet.
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
robhof

Beitrag von robhof »

foto-k10 hat geschrieben: Kannst Du ein wenig dazu erzählen: Kamera, verwendetes Objektiv, Verschlußzeit/Blende, Aufnahmedistanz? Nach Möglichkeit auch bei Deinen letzten Tierbildern von gestern...
Gruß Jürgen
Nikon DF 300 mit einem 80-200 / 2,8 Nikon Objektiv, Aufhellblitz, 500 ASA, Blende 8 und Zeitautomatik ... Ich war nicht vorbereitet und der Vogel war blitzschnell - man hätte es wesentlich besser fotografieren können.

Den Frosch mache ich immer mit einem 90 mm Makroobjektiv und mit Stativ :bounce: , 200 bis 400 ASA, Blende 8 bis 16 und Zeitautomatik, oft mit Minuskorrekturen, um eine höhere Farbsättigung zu erzielen.

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
blaufotograph

Beitrag von blaufotograph »

robhof hat geschrieben: Nikon DF 300 mit einem 80-200 / 2,8 Nikon Objektiv, Aufhellblitz, 500 ASA, Blende 8 und Zeitautomatik ... Ich war nicht vorbereitet und der Vogel war blitzschnell - man hätte es wesentlich besser fotografieren können.
Mag sein, aber ich wär schon froh, wenn ich so tolle Tieraufnahmen hätte.
robhof hat geschrieben: Den Frosch mache ich immer mit einem 90 mm Makroobjektiv und mit Stativ :bounce: , 200 bis 400 ASA, Blende 8 bis 16 und Zeitautomatik, oft mit Minuskorrekturen, um eine höhere Farbsättigung zu erzielen.
Gerade der Frosch ist ein sehr gutes Beispiel. Was verstehst Du unter "Minuskorrekturen"?? Meinst Du eine leichte Unterbelichtung ?
robhof

Beitrag von robhof »

Ja, eine Unterbelichtung.

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Anubis

Beitrag von Anubis »

Robert, der Meisterfotograf! :bounce: Sensationell! 8)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten