Reisebericht 2 (16.03.2009 + 17.03.2009) /Hochzeit mit Fotos

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Sebrina
Reisebericht 2 (16.03.2009 + 17.03.2009) /Hochzeit mit Fotos

Beitrag von Sebrina »

16.03.2009
Nach einem leckeren Frühstück (Früchte, Brötchen mit Butter/ Marmelade und Ei) treffen wir uns heute mit Paul von blue ocean travel.
Er nimmt uns mit zu meinen Eltern an der Anse Volbert. Auch dort erzählt er von den Seychellen und Ausflugszielen und ich übersetze alles schön.
Wir entschließen uns für die Drei-Insel-Tour am Freitag.

Weiter geht’s mit dem Taxi zur Anse Lazio, wo wir uns im „Bonbon Plume“ mit Torsten treffen werden. Torsten wird unsere Hochzeit morgen fotografieren :mrgreen:
Ich freu mich schon seit Monaten auf diese Fotos! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Nach dem Treffen mit Torsten gehen wir an den Strand um ein wenig zu plantschen und schnorcheln.
Wer kommt da bei uns vorbei mit seinem Gepäck?? Torsten.
Und irgendwie geht der zwischen die Felsen durch. Komisch, dass es da weitergeht?!?! ....
Das gucken wir uns doch mal an! Gesagt getan! Alle vier (Eltern und wir) gehen also auch diesen kleinen Weg. Und der geht weiter und weiter und weiter. Irgendwann gehts am Strand aber nicht mehr weiter und der Weg führt von da ab ins "Landesinnere".

Hmmm..... entweder: Wir gehen die ganze Strecke wieder zurück ..... oder wir gehen noch die paar Meter und kommen dann an unserer Unterkunft aus. Von der Zeit her dürfte das doch das Gleiche sein ... so in etwa ..... (ich weiss ja schon mehr als die anderen drei - aber ich liebe auch Wanderungen)
Stefan hat sein GPS mit und so können wir uns ja nicht richtig verlaufen. 8)

Wir gehen also diesen Weg nach oben. Na ja .... Weg kann man das eigentlich nicht nennen *hihi* Aber ich hab mit sowas ja überhaupt kein Problem.
Unser einziges Problem wird sein, dass wir zu viert sind und nur 1/2 Liter Wasser bei haben und wir in Strandkleidung (mehr oder weniger) sind.
Stefan selbst hat nur seine Badehose an (und Schuhe). Sein Shirt hat er mir zum Schnorcheln geliehen und es ist noch nass.

Wir gehen und gehen und gehen .... komisch ... so lang sind wir schon gelaufen und kein Strand in Sicht (ich wusste ja schon, dass die Wanderung ein wenig länger dauert und schweisstreibend sein soll. Aber das verrate ich natürlich nicht).

Irgendwann kommen wir an einem Haus und der Weg hat eine Abzweigung. Na gut, fragen wir die Leute da eben.
"Hello!" "Hello!" doch keiner antwortet. Also ab hinter das Haus, irgendwer wird ja wohl da sein ... und dann kommt uns auch schon ein Mann entgegen. Er sagt uns, welcher Weg der Richtige sei. Meine Mutter fragt ihn noch nach der Länge. Ja ... so´n Kilometer.
Nur zeigte das GPS in Luftlinie n bissl mehr an .... lölölö

Und weiter gehts. Unterwegs treffen wir noch ein Päarchen, welches den falschen Weg genommen hat. Sie wollten zur Anse Georgette.
Da sie sich verlaufen haben, wollen sie es am nächsten Tag nochmal versuchen.

Die Sonne brennt und brennt .. so sehr, dass wir richtig schnell gehen sind und im Schatten mal ab und an ne Rast einlegen.
Wir haben doch Sonnencreme mit! Also erstmal noch mal richtig einschmieren.
Leider läuft mir die Creme in die Augen, die daraufhin erstmal anfangen zu tränen. Na gut. Wisch ich mir die Creme eben ab. Gesagt getan.
Ich habe ja noch Stefans nasses Shirt. Autsch ... das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Ich vergass, dass das ja Salzwasser ist ... argh! :evil:
Gott sei dank findet meine Mutter noch irgendwo ein zerknittertes altes Taschentuch. Damit wisch ich mir die Tränen weg.

Wir gehen den Weg weiter und ich mache richtig viele Fotos. So schön sind also die Seychellen!

Irgendwann kommen wir auf eine richtige Strasse und von da sind wir ratz fatz in unserer Unterkunft.
Aber vorher ab in den Supermarkt noch mal schnell Wasser kaufen! Und Bier - das hatten wir uns jetzt richtig verdient!!!
(Sorry, hab den letzten Text kopiert )

Nach dem leckeren Abendessen im Islanders gehen wir an den Strand. Ich möchte ein paar Aufnahmen von dem tollen Sternenhimmel machen.
Kamera ist eingestellt und ab auf Langzeitbelichtung! Ein paar Strichspuraufnahmen habe ich mir für heute vorgenommen.
Autsch! Was tut denn da so weh! Mückenstiche?
Gut, Stefan hat eh kein Bock mehr hier rumzusitzen und so gehen wir aufs Zimmer und legen uns schlafen. Morgen wird unser Tag sein! :bounce:

17.03.2009
Die Nacht verbringe ich damit, mich überall zu kratzen. So viele Mückenstiche kann man doch nicht bekommen! *ärger* :evil:
Morgens schaue ich mir die Stiche an. Die sehen aber komisch aus. Was ist das bloß?

Am Frühstückstisch klärt man mich auf: Abends verkrauchen sich wohl in den Algen Sandfliegen. Und die Stiche haben´s richtig in sich. Mit Kratzen soll man ungefähr 4 Wochen Ärger damit haben. Na toll! Ich freu mich schon darauf! Warum immer ich??? Stefan hat nichts! Das ist unfair! ;(

Nach dem lecker gesunden Frühstück „buchen“ wir für heute die Klimaanlage. 10 Euro pro Tag sind zwar viel Geld, aber für heute muss das einfach sein!

Wir gehen schön im Meer schwimmen und genießen so den Vormittag.
Ich bewundere immer noch alles. Es sieht alles so aus wie auf Postkarten – ich glaub es immer noch nicht! Wieso bin ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen auf die Seychellen zu fliegen?

Gegen Mittag verziehen wir uns ins gekühlte Zimmer und wir bereiten schon mal alles vor.
Lockenwickler rausholen, Anziehsachen zurecht legen, …. Und warten, dass die Zeit vergeht

Gegen 14:00 Uhr kommt Torsten und kurz danach meine Eltern. Bald geht’s los!!! :bounce:
Erstmal alle rein ins kühle Zimmer und was trinken.

Meine Mutter dreht mir die Haare auf und Torsten hält fotografisch alles fest. Ist das toll, eine Braut zu sein!

Es klopft an der Tür und ich bekomme meinen Brautstrauss. Ist der schööön! Und wie die Blumen duften *Bitte halte ewig*
Für Stefan ist noch ein Anstecker mit dabei und sogar ein paar Blumen für meine Haare.
Wir bereiten das Ringkissen vor und Torsten macht auch davon Fotos.

Gegen kurz vor vier steige ich in mein Kleid. Ich kann es alles kaum erwarten!!!
Hey! Die Schuhe hab ich ja noch nicht an. Schnell mal holen.
Irgendwie komm ich da nur nicht rein. Meine zerstochenen Füsse sind richtig angeschwollen!
Na ja. Dann eben ohne Schuhe. Ist eh schöner! Ich liebe den Sand und das Gras unter meinen Füssen!

Hmm … wie machen wir das nun? Gehen wir zusammen dorthin? Oder wie? ….. :?:
Mutti und Stefan werden am Strand auf mich warten und Papa wird mich dem Bräutigam überreichen.
Ich bin schon so gespannt, wie das alles aussehen wird! Die Deko! Und was sagt mein Mann zu meinem Kleid? *nervös sei*

Stefan nimmt mich in Empfang und wir beide nehmen am Tisch platz. Die Dekoration ist wunderschön!
Die Standesbeamtin fragt uns, auf welcher Sprache der Spruch sein soll. Mit englisch und französisch hab ich gerechnet. Nein, es geht auch auf deutsch! Na, dann ist ja alles klar! Nehmen wir unsere Sprache, so versteht auch Papa, was wir da reden.

(Vor der Reise machte er schon Späße von wegen:
Und dann steht ihr da, sprecht irgendwas miteinander, nickt und sagt ja.
Die können Euch ja alles Fragen wie z. B. Gefällt Euch der Urlaub auf den Seychellen hier? Klar, ist der Urlaub hier schön. Ja!
Woher soll ich denn wissen, dass das dann wirklich die Hochzeit ist) *lach*

Die Zeremonie dauert nicht lange. Unsere Namen, Alter und unser Job werden gesagt.
Dann sagt Stefan den Spruch auf.
Was ist das denn für ein deutsch da auf dem Zettel?? Ojemine. Ich muss ein wenig grinsen :D
Dann bin ich dran. Auch ich sage: „ - folgt- traurigen wie in gl.. bis dass der Tod un scheidet“
Es folgt der Ringtausch mit dem Spruch:
“Stefan (bzw. Sebrina), nimm diesen Ring als Zeichen meiner Liebe“ – wie schön *schmelz dahin*
Dann dürfen wir uns küssen! *ganz dicker Schmatz*

Von hinten werden wir mit Blütenblättern beworfen. Ich fange an zu lachen. Ist das toll! :bounce:
Wir unterschreiben im Buch „Act of marriage“. Gleich zweimal. Doppelt gemoppelt hält wohl besser?! :lol:
Dann unterschreiben meine Eltern als unsere Trauzeugen.
Als erstes gratuliert uns (und meinen Eltern) die Standesbeamtin, dann meine Eltern, gefolgt von den Leuten vom Islanders, der Fotografin und Torsten.

Es gibt Geschenke! Mein Vater überreicht mir eine kleine lange Schatzkiste mit schönen Sachen gefüllt. Auch ein Geschenk der Schwiegereltern bekommen wir überreicht (von meinen Eltern). Es ist u. a. ein Schloss mit zwei Schlüsseln. Das Schloss trägt als Gravur unsere Namen und das Hochzeitsdatum.
Wir sollen die Schlüssel wegwerfen, damit niemand diese Verbindung (Schloss und unsere) je wieder öffnen kann. Auf der Überfahrt nach La Digue haben wir dies vor.
Vom Islanders bekommen wir zwei T-Shirts mit Aufdruck und meine Arbeitskollegen haben uns ein Glückwunschfax geschickt. *Freu*

Jetzt gibt’s was zu Trinken. :drink: Kurz überlegen wir, ob wir den Champagner spritzen lassen sollen, doch das wäre zu schade.
Für Stefan und mich stehen zwei schön dekorierte Sektgläser bereit. Wir zwei stossen an – lecker, so ein Getränk! ;)
Ein paar Fotos davon werden noch gemacht, dann stossen wir alle miteinander an.

Jetzt folgt der interessante Teil – das Anschneiden der Torte.
Leider hatte ich Stefan schon von dem Brauch erzählt. Wer beim Anschneiden die Hand oben hat, wird auch in der Ehe das Sagen haben.
Wir legen unsere beiden Hände nebeneinander auf das schön dekorierte Messer, doch unsere Finger müssen auch irgendwo hin. Er legt seinen kleinen Finger auf meinen und umgekehrt und er versucht wieder, Oberhand zu gewinnen.
Irgendwann gebe ich nach.
Die Buttercreme soll ja nicht schmelzen.
Nein, besser: Der Klügere gibt nach :lol:
Stefan und ich füttern uns mit der leckeren Vanilletorte und es werden auch davon Fotos gemacht.
Anschliessend bekommt jeder ein Stückchen ab und es bleibt sogar noch was übrig.

Mit der Fotografin von den Seychellen machen wir am Strand ein paar Fotos, dann welche auf der Anlage des Islanders und zum Schluss noch welche mit den Schildkröten, die auf dem Gelände sind. Ist das ein Spass! :bounce:

Auf dem Rückweg kommt uns Torsten schon entgegen. Am nächsten Strand wollen wir mit ihm Fotos machen. Also alle schnell ab in den Wagen.
Ui. Die Flasche Sekt, die wir extra für Fotos gekauft hatten, haben wir vergessen. Also schnell noch mal ab aufs Zimmer und diese holen.

Dort am Strand machten wir ganz tolle Aufnahmen. Stefan und ich, wie wir am Strand Hand in Hand entlanglaufen, dann Einzelfotos von uns, auf denen wir und unsere Fußabdrücke zu sehen sind.
Am Strand sind einheimische Kinder, die Flick-Flacks machen. Wir bitten sie, diese doch vor uns zu machen – was sie gerne tun. Dafür belohnen wir sie mit ein wenig Geld.
Jetzt kam das Glitzerkonfetti an die Reihe. Wir nehmen es in unsere Hände und werfen es über uns. Ich lache dabei und diese kleinen Glitzerteilchen fliegen nicht nur auf uns sondern auch in meinen Mund. Bah – die schmecken ja gar nicht :lol:
Als nächstes folgen die Seifenblasen, die meine Eltern machen dürfen. Oh man! Als erstes verschüttet mein Vater ordentlich was von der Flüssigkeit, dann tauchen sie die Trompeten in die Flüssigkeit und pusten richtig. Ist das schön!
Ein kleiner einheimischer Junge findet das auch toll und fängt an, den Blasen hinterher zu laufen und diese zu fangen – ich freue mich mit dem kleinen Jungen.
Von dem Glitzer ist er auch begeistert und so tut mein Vater etwas davon auf seinen Arm. Wie schön seine kleinen dunklen Augen leuchten. Das werde ich nie vergessen.
Und weil er sich so sehr darüber freut bekommt er auf den anderen Arm auch noch ein wenig davon.
Als nächstes folgt der Sekt. Stefan hat die Ehre, die Flasche zu öffnen und den Sekt mal richtig durchzuschütteln. Juhuuu – das ist lustig!

Was macht mein Daddy denn da? Klar, dass der am kleinen Hafen sofort zu dem Boot rennt, was gerade anlegen will. Da kann er als Kapitän gleich mithelfen, was er gerade tut.
Er kommt ins „Gespräch“ mit beiden. Mit Händen und Füssen erzählt er denen, dass auch er ein Boot hat. Eine 34er Princess. Wir eilen zu ihm und übersetzen alles auf englisch, damit die Leute das, was er sagen will, auch verstehen.
Für ein wenig Geld dürfen wir auch auf dem Boot Fotos machen.
Mein Vater sagt mir noch schnell, wie ich mich auf dem Boot verhalten soll. Haha. Bin ich doch –mehr oder weniger- auf seinem Schiff gross geworden.

Dann machen wir uns auf. Das Candle-Light-Dinner im Islanders erwartet uns.
Unsere Stühle sind toll dekoriert und auch der Tisch.
Wir bekommen eine leckere Vorspeise (Oktupus-Salat) gefolgt von einem super Hauptgang. Hummer, Grünschalkernmuscheln und Riesengarnelen. Dazu noch ein mir unbekannter Fisch, der sehr lecker ist. Auch Beilagen bekommen wir. Dazu trinken wir Weisswein.
Mensch, geht uns das gut!

Nach dem Dessert geht’s ab in die Hochzeitsnacht :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sebrina am 17 Apr 2009 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Seychellen 2009: 14.03. - 29.03.
Seychellen 2010: 13.09. - 29.09.
Seychellen 2011: März / April
Monti

Re: Reisebericht 2 (16.03.2009 + 17.03.2009) / Hochzeit

Beitrag von Monti »

Liest sich Super, danke Sebrina !
Recht schön so zu heiraten, mein Neid sei mit Dir !!! Möge Eure Verbindung so lange halten wie die Seychellen schön sind - Unendlich !!!
Super Ein.-und Ausblick für alle die zukünftig auf den Seychellen heiraten wollen,
also eine richtige Bereicherung für dieses Forum !
Du hörst jetzt mit diesem Teil des Reiseberichtes auf, ganau jetzt, wo es spannend wird !!!
Du mußt jetzt nicht "jedes" Detail der Hochzeitsnacht beschreiben, aber einige wären doch angebracht, oder ? :wink:
Ich freue mich auf die Fortsetzung !
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
boldie

Beitrag von boldie »

Monti hat geschrieben:Liest sich Super, danke Sebrina ! ...
...Du hörst jetzt mit diesem Teil des Reiseberichtes auf, ganau jetzt, wo es spannend wird !!!
Du mußt jetzt nicht "jedes" Detail der Hochzeitsnacht beschreiben, aber einige wären doch angebracht, oder ? :wink:
Ich freue mich auf die Fortsetzung !
Gruß
Monti
Monti, Monti, ich dachte, Du wärst aus dem Alter raus ... I)

erfrischender Bericht Sabrina, mach weiter! :D

LG

boldei
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Monti

Beitrag von Monti »

boldie hat geschrieben:Monti, Monti, ich dachte, Du wärst aus dem Alter raus ... I)
Aus welchem ? Was Du immer denkst, Boldie !
Ich möchte eigentlich nur wissen ob Sebrina, die mir mit Ihren Reiseberichten hier beginnt an's Herz zu wachsen, auch nicht enttäuscht wurde. Stell Dir doch mal vor:
Die ganze Vorfreude, die Pack.- und Reisestrapazen, die Trauung, das Wetter, die Aufregung, Streß und so weiter ....... !
Hat sie richtig entschieden, wurde sie belohnt, passte es zum Traumurlaub ...... :lol: :lol:
Reine Routinefragen, junger Mann, sie müssen sich nicht beunruhigen :wink:
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Seestern

Beitrag von Seestern »

Danke Sebrina, sehr schöner Bericht. Man hat das Gefühl, als wär man dabei gewesen. Wir haben auch im Urlaub am Strand geheiratet. Unsere Trauung war auch recht kurz. Der schöne Moment ist dann sehr schnell vorbei. Wir hatten leider nur einen Fotograf von vor Ort. Im Nachhinein betrachtet, sind unsere Bilder recht fad und langweilig. Aber mit Torsten hattet ihr ja einen Superfotografen zu Seite. Die Bilder die wir bisher sehen durften sind echt super. Es ist auch schön den Bericht aus deiner Perspektive zu lesen. Einige Schnittstellen in denen ihr mit Torsten zusammen ward, haben wir ja auch schon von ihm lesen dürfen. Sehr interressant die Sache von 2 Leuten beleuchtet zu bekommen.
schöne Grüße Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Torsten

Beitrag von Torsten »

@ Seestern: Ich habe noch etwas für Dein "so nah als wär man da"-Gefühl... :wink:

Bild

Bild

Bild

Mehr dann später im Thema "Heiraten auf den Seychellen - ein paar erste Hochzeitsfotos"... :D

Viele Grüße,
Torsten
Sebrina
Re: Reisebericht 2 (16.03.2009 + 17.03.2009) /Hochzeit mit Fotos

Beitrag von Sebrina »

Hi Seestern und alle anderen!

JA! JA! JA!

Boah. Ich bin sooo froh, dass wir Torsten mit dabei hatten.
Stefan war von der Idee nicht sonderlich begeistert (kostet ja sooo viel Geld) und meine Mutter wollte selber Fotos machen (mit einer 1-Mega-Pixel-Kamera) aber ich habe mich durchgesetzt (Schön, dass wir getrennte Konten haben und ich Geld gespart hatte). Gott sei Dank!
Schade, dass ihr nur einen Fotografen dabei hattet. :(

Die Fotos, die die Fotografin, die im Paket inbegriffen war, gemacht hat, sind auch super, aber nicht zu vergleichen mit dem, was Torsten "gezaubert" hat.
Ich sitzte nun hier -wir sind seit 1 Monat verheiratet- heulend vor den Aufnahmen. Heulend vor Glück! *schnief* *träne wegwisch*

Ich schau mir die Bilder immer und immer wieder an!

Die Seychellen sind der absolute Traum für mich und ich spare kräftig, damit wir wieder dorthin fliegen können (natürlich mit Torsten - aber: pssst :wink: : das darf Stefan noch nicht wissen :wink: )

Weitere Fotos sind auf: http://www.fenris-sissi.marryx.com
Zuletzt geändert von Sebrina am 25 Apr 2009 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sebrina

Beitrag von Sebrina »

Kurzer Zwischenbericht, für alle, die auf den Seychellen heiraten wollen:

Wir haben unsere Heiratsurkunde mit Apostille –haben wir bei Abreise bekommen- übersetzen lassen müssen (30 Euro, amtl. anerkannte Übersetzerin - Dauer der Übersetzung ca. 2 -3 Tage).
Mit diesem Dokument sind wir zum Bürgercenter. Es ging ratz-fatz und unsere Ehe ist hier rechtskräftig.

Beim Standesamt habe ich einen Antrag auf Namensänderung gestellt. Ein paar Minuten später war dies erledigt und ich eine verheiratete yyy, geborene xx.

Es gab keine Probleme!
rookie

Beitrag von rookie »

Sebrina hat geschrieben:(natürlich mit Torsten - aber: pssst :wink: : das darf Stefan noch nicht wissen :wink: )
Da wird sich Torsten aber bestimmt freuen :bounce:

Ich glaub, ich hab' den falschen Job :wink:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
seybrew

Beitrag von seybrew »

Sebrina hat geschrieben: aber ich habe mich durchgesetzt
Hat oft schon was Gutes, wenn sich die Frau durchsetzt.

Oft.

Nicht immer. Mrs. Seybrew will nämlich gerade ... tuschel, tuschel, tuschel. :wink:

Ihr seid ein sympathisches Paar, Sebrina. Viel Glück!!!

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wow Sebrina, das geht ja mal wieder runter wie Öl! Vielen Dank für die lobenden Worte! Soll ich die weiteren Fotos denn auch hier in diesem Frättt einstellen oder eröffne ich einen neuen? Hmmm... ?(

Morgen fotografiere ich wieder eine grüne Hochzeit - und ratet mal wo: Auf La Di.... äääähhh nein, vertan, richtig heißt es: In La Dü (Landeshauptstadt Düsseldorf). Naja, immerhin... :wink:

Na, dann warte am besten noch, bevor Du Stefan über den erneuten Fotoeinsatz auf den Seychellen informierst. Lass uns erst Flüge und Unterkünfte fest buchen und ihn dann mit Tatsachen konfrontieren... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Torsten
Sebrina

Beitrag von Sebrina »

Schade, ich hätte Dir La Di(gue) richtig gegönnt.

Klar. Stell die Fotos doch auch hier ein. Die vom Lemuria in meinem "Reisebericht 3..." und die im-Wasser-Fotos im "Reisebericht 4".

Seychellen im März 2010 wird wohl nicht klappen, eher Herbst 2010. Das liebe liebe Geld ist schuld ;(
Aber dafür bekommen wir ja jetzt erstmal einen schönen Garten und ich ein tolles Auto!

Stefan wird einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt :lol: :lol: :lol: - der Arme
Seestern

Beitrag von Seestern »

Hi Sebrina,
die Fotos sind wunderschön und voller toller Ideen. Wie ich sehe, hattest du auch ein richtiges wunderschönes Hochzeitskleid dabei. Mein Kleid war auch ein Original-Hochzeitskleid, aber bei weitem nicht so "schwungvoll". Meins war sehr gerade und schlicht. Dafür hat mein auch in den Koffer gepaßt. :lol:
Natürlich hattet ihr auch die schönere Kulisse zum heiraten. Aber wie du schon so schön bemerktest, das liebe Geld ....
Ich wünsche euch Beiden ganz viel Liebe und Glück in eurer Beziehung und in eurem weiterm Leben. Und glaub mir an so eine Hochzeit erinnert man sich gern sein ganzes Leben lang zurück. Ich habe es bis jetzt auch nicht bereut in der "Ferne" zu heiraten, und das ist immerhin nun schon 10 Jahre her, ich würd es jederzeit wieder tun.
liebe Grüße Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
hirsched

Re: Reisebericht 2 (16.03.2009 + 17.03.2009) /Hochzeit mit F

Beitrag von hirsched »

Hallo,

ich kann leider die Imageshack Fotos nicht sehen...
...aber der Bericht liest sich wunderbar und macht, glaube ich, viele neidisch :)

Grüße Henrik
Zuletzt geändert von hirsched am 04 Jul 2022 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Suse

Re: Reisebericht 2 (16.03.2009 + 17.03.2009) /Hochzeit mit F

Beitrag von Suse »

hirsched hat geschrieben: ...aber der Bericht liest sich wunderbar und macht, glaube ich, viele neidisch :)

Und jetzt, wo er wieder ganz oben steht, tut er das ganz bestimmt aufs Neue... :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten