Persönliches Lieblingsunterwasserbild
- seybrew
Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild
Beim Illiteratentum. 
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- seybrew
Quod erat demonstrandum.Andi hat geschrieben:Nix... Tramp hat einfach wirr geschrieben, das MUSS man nicht verstehen!![]()
Sprich: ein weiterer Beweis für das oben genannte Phänomen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Stammt nicht von den Seychellen, sondern von den Kanaren (bin soeben zurückgekommen), zwei Meerbarben ... Mein Favorit von der letzten Reise.

Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Wow , wie nah warst du denn da dran , Robhof ?
seybrew hat geschrieben:Wie ich sehe, habe ich Rookie gleich miterwischt.

N8
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
- seybrew
Egal. Erwischt.rookie hat geschrieben:seybrew hat geschrieben:Wie ich sehe, habe ich Rookie gleich miterwischt.Das galt deinem Kommentar, nicht Tramps Post ...
N8

Oscar Wilde
Oscar Wilde
Nur weiter so, Andi!
Robert, Kanaren? Geht es präziser? Und die Barben, gedünstet oder gegrillt?
Für illustre Illiteraten: http://www.krabba-nescht.de/
(aber ich hab ja gleich gesagt, das ist dermassen off-topic, wäre besser bei "Fremde Welten" ...)
LG Tramp
(Blackwood-Whisky ... *pffffff*)
Robert, Kanaren? Geht es präziser? Und die Barben, gedünstet oder gegrillt?
Für illustre Illiteraten: http://www.krabba-nescht.de/
(aber ich hab ja gleich gesagt, das ist dermassen off-topic, wäre besser bei "Fremde Welten" ...)
LG Tramp
(Blackwood-Whisky ... *pffffff*)
- seybrew
Ich bin hier zwar nicht angesprochen, aber: Irre!Tramp hat geschrieben: Für illustre Illiteraten: http://www.krabba-nescht.de/

Oscar Wilde
Oscar Wilde
Etwa 30 cm, es war ein 90 mm Makroobjektiv.Seesternmännchen hat geschrieben:Wow , wie nah warst du denn da dran , Robhof ?
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Für die WDR-Reihe "Bedrohte Paradiese" haben wir zwei Wochen auf den Kanaren gedreht. Die dreiteilige Sendung startet am Montag, den 20. Juli, WDR, 20.15 mit den Malediven, eine Woche später kommen die Kanaren und noch eine Woche später das Rote Meer.Tramp hat geschrieben:Robert, Kanaren? Geht es präziser? Und die Barben, gedünstet oder gegrillt?
Gedreht haben wir auf Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und Graciosa. Graciosa war sensationell schön, noch genauso ursprpnglich und schön, wie man sich es so wünscht und vorstellt ... Lanzarote war auch ok, weil die Verbauung nicht so katastrophal unästhetisch ist und auf zwei Stockwerke beschränkt. Der Süden Teneriffas ist echt eine Katastrophe, große Teile Gran Canarias ebenso. Überall gibt es viel Bauspekulation, Korruption, Skandale, während meiner Zeit unten wurden auf Lanzarote zehn Regierungsbeamte wegen Korruption verhaftet. Auch manche Bürgermeister und Vizebürgermeister sitzen im Knast. Viele Hotels sind illegal erbaut worden, das ist bekannt, sie werden aber weiterhin betrieben ... TUI, Neckerman und alle anderen sitzen in diesen illegalen Hotels, im Interview leugnen sie es aber. Naturschutzgebiete werden langsam vernichtet, von allen Seiten zubetoniert. Oder durch Golfplätze verdrängt ... Die Infrastruktur (etwa die Straßen) für die illegalen Hotels in Naturschutzgebieten wird mit EU-Hilfe gebaut. Nirgendwo auf der Werlt habe ich ein derartiges - nämlich völlig übertriebenes - Straßennetz mit Millionen Kreisverkehren gesehen. Der Flächenverbrauch ist enorm.
Aber all das gehört eigentlich nicht hierher, zum beliebten Unterwasserfoto ... Ich schreibe noch einen Bericht darüber ...

Blick von Graciosa nach Lanzarote, die noch schöne Seiten der Kanaren (wie lange noch ...?)

Die Population der Pilotwale und auch andere Waltiere sind durch die schnellen Monsterfähren bedroht, die etwa zwischen Teneriffa und La Gomera verkehren, aber auch zwischen Teneriffa und Gran Canaria. Der TUI-Mensch behauptet zwar, dass die klugen Tiere den Fahrplan schon bestens kennen und ausweichen, doch ein Blick in das Wal- und Delfinmuseum auf Lanzarote zeigt, dass das ein Märchen ist. Immer mehr Tiere werden durch Kollisionen getötet.

Petermännchen, mit giftigen Flossenstacheln.
Die Barben übrigens ... Ich bin kein großer Fischesser. Doch die Meerbarben gehören zu den wohschmeckendsten Fischen überhaupt ... In der Studentenzeit haben wir sie immer gegrillt, nachdem der Mageninhalt und die Gonaden untersucht waren ...
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Danke für den Sendehinweis, Robert. Werden wir zu Hause gleich mal einspeichern.
Das Petermännchen sieht, obwohl es giftig ist, irgendwie süß aus.
Ich war vor ca. 13 Jahren mal auf Lanzarote, schon damals ist mir aufgefallen, das die Straßen relativ breit waren, auch damals gab es schon einige Kreisverkehre.
Wir hatten schon oft überlegt, ob wir mal nach Teneriffa fahren sollen, aber die Urlaubsfotos anderer Leute haben uns bis jetzt immer abgeschreckt. Gott sei Dank.
Das Petermännchen sieht, obwohl es giftig ist, irgendwie süß aus.
Ich war vor ca. 13 Jahren mal auf Lanzarote, schon damals ist mir aufgefallen, das die Straßen relativ breit waren, auch damals gab es schon einige Kreisverkehre.
Wir hatten schon oft überlegt, ob wir mal nach Teneriffa fahren sollen, aber die Urlaubsfotos anderer Leute haben uns bis jetzt immer abgeschreckt. Gott sei Dank.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- seybrew
Wenn man sich vom Süden fern hält, ist Teneriffa sehr reizvoll. Da gibt es wunderschöne Landschaften. Zum Beispiel das Anaga-Gebirge. Gar nicht zu sprechen vom beeindruckenden Teide.Seestern hat geschrieben: Wir hatten schon oft überlegt, ob wir mal nach Teneriffa fahren sollen, aber die Urlaubsfotos anderer Leute haben uns bis jetzt immer abgeschreckt. Gott sei Dank.
Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
Oscar Wilde
robhof hat geschrieben:
Die Barben übrigens ... Ich bin kein großer Fischesser. Doch die Meerbarben gehören zu den wohschmeckendsten Fischen überhaupt ... In der Studentenzeit haben wir sie immer gegrillt, nachdem der Mageninhalt und die Gonaden untersucht waren ...
Petermännchen find ich auch toll
In Griechenland hatte ich mal rote Meerbarben gegessen - die waren lecker - hmmm
- seybrew
Das Foto ist toll. Die Petermännchen an sich fände ich nur toll, wenn sie die Menschen stechen, die verhindern, dass ich den 100-Prozent-Grad der Glückseligkeit in diesem Leben erreiche.Seesternmännchen hat geschrieben:[
Petermännchen find ich auch toll![]()
Aber, wenn ich mal ehrlich bin, kenne ich keinen Menschen, der das verhindert. Außer mich selbst natürlich.

Folglich kann ich Petermännchen leider nicht toll finden.

Oscar Wilde
Oscar Wilde
Ooooch komm schon !seybrew hat geschrieben:
Folglich kann ich Petermännchen leider nicht toll finden.
Habe übrigens bei Helmut Debelius im Riffführer Rotes Meer und Indischer Ozean nachgesehen .
Ich finde keine Bezeichnung für dieses Exemplar - anhand der Stellung der seitlichen Flossen , würde ich aber auf ein Exemplar aus der Familie der Rochen/Mantas tippen .
Wahrscheinlich sogar ein noch unbekanntes Exemplar - Spannweite ca. 1,60 meter
Auffällig auch die zweiteilung der Schwanzflosse !!!