Paris
- seybrew
Re: Paris
In Kurzform könnte man sagen: Da ist ja alles drauf, was Paris so ausmacht. Ist da über dem Dach des Hochhauses ganz links Sacré Coeur zu sehen?
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Und ich sag mal so, dan kann man ganz genial shoppen. Dort ist das Geld schneller alle als man gucken kann.Andi hat geschrieben:Ein Museum ist oben im Grande Arche, ein Restaurant und ein Andenkenladen. Vielleicht auch noch mehr, aber das hat mich nicht weiter interessiert, ich hatte dann Hunger und bin in die Stadt gefahren. Gibt ja unten mit 'Le Quattre Temps' ein Riesen-Einkaufscenter, wenn ich was brauche, gehe ich dort hin.

Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
Hallo Pariskenner,
wir werden Ende Juli für sechs Tage nach Paris fahren.
Der Thalys ist schon gebucht, jetzt suchen wir noch ein Hotel.
Wir brauchen keine sechs Sterne und es muss auch nicht mitten in der Stadt liegen, das können wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln regeln.
Aber sauber und ruhig wäre schon ganz nett, womit die Hotels um Pigalle wohl ausfallen.
Habt ihr Tipps in welchen Arrondissements wir bevorzugt suchen und welche wir auf jeden Fall meiden sollten?
Über konkrete Empfehlungen zu Hotels freuen wir uns natürlich auch
Wir haben natürlich schon über HRS, etc. gesucht, aber nach den Beschreibungen ein Hotel zu beurteilen ist nicht so einfach, wenn man die Umgebung nicht kennt.
Vielen Dank schon mal!
wir werden Ende Juli für sechs Tage nach Paris fahren.
Der Thalys ist schon gebucht, jetzt suchen wir noch ein Hotel.
Wir brauchen keine sechs Sterne und es muss auch nicht mitten in der Stadt liegen, das können wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln regeln.
Aber sauber und ruhig wäre schon ganz nett, womit die Hotels um Pigalle wohl ausfallen.
Habt ihr Tipps in welchen Arrondissements wir bevorzugt suchen und welche wir auf jeden Fall meiden sollten?
Über konkrete Empfehlungen zu Hotels freuen wir uns natürlich auch

Wir haben natürlich schon über HRS, etc. gesucht, aber nach den Beschreibungen ein Hotel zu beurteilen ist nicht so einfach, wenn man die Umgebung nicht kennt.
Vielen Dank schon mal!
Guat goahn!
Volker
Volker
- seybrew
Hallo Volker,
ich habe eigentlich immer bei Freunden gewohnt, wenn ich in Paris war. Bis auf einmal, und dieses Hotel kann ich dir nicht empfehlen.
Ich habe aber einige Empfehlungen eingescannt. Magst du mir per PN deine E-Mail-Adresse zukommen lassen? Dann maile ich dir die Scans.
Liebe Grüße
Seybrew
ich habe eigentlich immer bei Freunden gewohnt, wenn ich in Paris war. Bis auf einmal, und dieses Hotel kann ich dir nicht empfehlen.

Ich habe aber einige Empfehlungen eingescannt. Magst du mir per PN deine E-Mail-Adresse zukommen lassen? Dann maile ich dir die Scans.
Liebe Grüße
Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Hallo,
@Seybrew: vielen Dank für die Infos. Auch wenn wir keins von den Hotels genommen haben, war es interessant.
Wir haben uns jetzt für ein Hotel im 19. Arrondissement entschieden, am Canal Saint-Martin.
Ich bin vor einiger Zeit schon mal auf die Gegend gestossen, und meine M... hat unabhängig davon auch einen Bericht über das Viertel gefunden, der ihr gut gefallen hat.
Ist zwar etwas ausserhalb, aber mit der Metro sollte das kein Problem sein.
Andi, wir sind die letzte Juliwoche dort.
Vielleicht schaffen wir ja ein Treffen an der Seine, oder der Freiheitsstatue, oder in La Defense, oder, oder,....
@Seybrew: vielen Dank für die Infos. Auch wenn wir keins von den Hotels genommen haben, war es interessant.
Wir haben uns jetzt für ein Hotel im 19. Arrondissement entschieden, am Canal Saint-Martin.
Ich bin vor einiger Zeit schon mal auf die Gegend gestossen, und meine M... hat unabhängig davon auch einen Bericht über das Viertel gefunden, der ihr gut gefallen hat.
Ist zwar etwas ausserhalb, aber mit der Metro sollte das kein Problem sein.
Andi, wir sind die letzte Juliwoche dort.
Vielleicht schaffen wir ja ein Treffen an der Seine, oder der Freiheitsstatue, oder in La Defense, oder, oder,....

Guat goahn!
Volker
Volker
- seybrew
Gerne.
Nettes und ruhiges Eck, der Canal St. Martin.
Viel Vorfreude wünscht euch
Seybrew
Nettes und ruhiges Eck, der Canal St. Martin.
Viel Vorfreude wünscht euch
Seybrew
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Schade aber auch!Andi hat geschrieben:Volker, letzte Juliwoche Paris geht bei mir nicht, ich bin nächste Woche dort. In Frankreich ist schon jetzt Ferienzeit und mein Chef fände es etwas blöde, wenn ich dann bei ihnen im Büro wäre, aber er nicht...
LG
Andi
Warum begreifen diese Chefs auch nicht, dass man viel entspannter und damit natürlich auch effektiver arbeitet wenn sie nicht da sind

Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem anderen Forumstreffen.
Nein, nächstes Wochenende geht nicht, Maloche
Guat goahn!
Volker
Volker
- seybrew
Gibt es in Wien auch, aber überirdisch. Da lief mir doch dieser sympathische Typ vor die Linse.Andi hat geschrieben: sondern es gibt da auch unglaublich interessante Gesichter.

... Irgendwie hat der mich an irgend jemanden erinnert .....

Oscar Wilde
Oscar Wilde
Nöö, aber in etwas über zwei Wochen in Las Vegas wär ok 

But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
- seybrew
Bingo! Oder fast Bingo. Sisi schreibt sie sich. Und sie war die Frau von dem auf dem Foto. Bzw. der auf dem Foto möchte doch sehr stark an den Kaiser Franz Josef erinnern.Andi hat geschrieben:DAS ist aber eher 'Sissi' als der Prinz von Zamunda...![]()
Oscar Wilde
Oscar Wilde