Schnorcheln auf Praslin... Anse Coeur

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Allison
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mär 2010 08:41

Schnorcheln auf Praslin... Anse Coeur

Beitrag von Allison »

Hallo ihr Lieben,

ich lese bereits seit einiger Zeit fleißig mit und freue mich wahnsinnig auf meinen ersten Seychellen-Urlaub im April diesen Jahres :D In einem Monat ist es so weit :bounce:

Ich werde für 7 Tage auf La Digue sein und weitere 7 Tage auf Praslin.
Nun habe ich im (aller)neuesten Reiseführer von Wolfgang Därr gelesen, dass es wohl leider nicht mehr so einfach ist, zur Anse Petit Coeur zu kommen.
Dort soll das Schnorcheln ja traumhaft sein und da ich nicht eine soooo geübte Schwimmerin bin und nichts riskieren möchte, habe ich keine große Lust über den Seeweg zum Privatstrand zu gelangen... :wink:
Müsste ich wirklich erst ein Abendessen im Hotel buchen, um zum Strand zu gelangen oder lassen sie einen auch einmal "so" durch? Kann man dort einfach vorbeischauen oder ist ein Anruf sinnvoll?




Vielen Dank für eure Hilfe 8-)

Allison
Benutzeravatar
laurencio
Beiträge: 25
Registriert: 05 Jul 2009 12:16
Wohnort: Schweiz

Re: Schnorcheln auf Praslin... Anse Coeur

Beitrag von laurencio »

Hallo Allison

Ich glaube nicht, dass die dich ohne weiteres einfach durch das Hotel La Reserve an den Strand lassen. Immerhin ist der Strand den Hotelgästen vorbehalten, also ein Privatstrand des Hotels. Aber ich würde das Hotel direkt anmailen und nach den genauen Umständen fragen. Das Riff dort ist auf jeden Fall einzigartig (soll eines der schönsten Schnorchelriffe auf den Seychellen sein), obwohl ich noch nie dort schnorchelte. Aber auch oben von der Strasse konnte ich die Schönheit dieser Bucht erblicken. :o Alternativ zum Schnorcheln auf Praslin kann ich dir die Anse Lazio empfehlen (obwohl es dort nicht viele Korallen aber einen grossen Fischreichtum um die Felsen hat) und natürlich das kleine Inselchen St Pierre vor der Anse Volbert.

Auch beim Lémuria kann man nicht einfach so durchspazieren, um an den ÖFFENTLICHEN Strand Anse Georgette zu kommen. Da muss man zuvor anfragen und auch dann ist vielfach noch fraglich, ob die dich durch das Hotelgelände lassen (falls man nicht den abenteuerlichen Weg von der Anse Lazio machen will).

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest teilweise helfen. :)

Grüsse
Marco
Bild :bounce:
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Schnorcheln auf Praslin... Anse Coeur

Beitrag von *SeyGirl* »

Kannst dich von Cote Dor (Anse Volbert) aus mit dem Boot für ca 15€ hinfahren lassen.
Ansonsten wenn man am La Reserve vorbeigeht /zwischen La Reserve und der Kurve vor Anse Possesion) kommt eine Stelle an der man über die Felsen nach unten kommt.
Da kann man auch schön die Sachen auf den Felsen liegen lassen und von dort losschnorcheln
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
Guitar
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jan 2010 23:58
Wohnort: Köln

Re: Schnorcheln auf Praslin... Anse Coeur

Beitrag von Guitar »

Hallo,

durch´s Tor zum Lemuria bzw. Anse Georgette bin ich vor einer Woche noch fröhlich geradelt. Da scheint sich endlich was geändert zu haben, als ich nämlich wie gewohnt zur Diskussion angreifen wollte, zeigte der Guard überhaupt kein Interesse und es stellte sich heraus, daß er nur für ein Auto hinter uns aus seinem Häuschen gekommen war. Die nächsten Male blieb er einfach sitzen, das Tor war offen. Leider ist wohl nicht anzunehmen, daß die Einheimischen jetzt auch so einfach durch die Anlage dürfen.

Ich bin übrigens neu im Forum und ganz schön geplättet, wie gut sich hier auf den Inseln ausgekannt wird, Respekt! Ist mir fast etwas unheimlich :wink: ich bin nämlich gebürtige Deutsch-Seychelloise und finde hier ne Menge Informationen, die für mich völlig neu sind. Danke also an die fleißigen Berichterstatter.

Viele Grüße aus Kölle
Guitar
[color=#000080]Niemand ist so verrückt, daß es nicht irgendwo einen noch Verrückteren gibt.[/color]
Antworten