Oh!Suse hat geschrieben:Seesternmännchen, übrigens herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zum Geburtstag, ebenso sowie für die Frau Gemahlin.
Auch von mir noch ein herzliches Geburtstagshallöchen.
Viele Grüße
Leo
Tipps - Literatur - Karten - Web-Cams - Seychellen-Links - Seychellen Galerie - Kontakt - Link-Banner
Oh!Suse hat geschrieben:Seesternmännchen, übrigens herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zum Geburtstag, ebenso sowie für die Frau Gemahlin.
LeoLaDigue hat geschrieben: Auch von mir noch ein herzliches Geburtstagshallöchen.
Viele Grüße
Leo
Vielleicht hat Ronald Reagan das wirklich mal gesagt, so wie er vielleicht auch mal gesagt hat "Wer hat denn das verdammte Klopapier versteckt?" Auf den ersten Blick finde ich dafür allerdings keinen Beleg.WolfgangDaerr hat geschrieben:Für Insider: Mini, alter Schwede! Zunächst flüstere ich mal eben in Lichtgeschwindigkeit ein donnerndes Hallöchen!mr.minolta hat geschrieben:Oh, hier wird doch immer noch gelesen? Und ich dachte schon, La Digue hätte sich mal eben in Lichtgeschwindigkeit zu einer "wunderbar unverfälschten Naturschönheit" zurückentwickelt... Außerirdische Steinmetze hätten dies bewirken können! Doch, wo sind sie geblieben... ?
Es ist schön, dass Du die Seychellen so liebst, wie sie in der guten alten Zeit waren . Und schön ist auch, dass andere sie so lieben wie sie sind . Ronald Reagan sagte mal: "One man's terrorist is another man's freedom fighter". Und der hat - um seinen Hinterhof sauber zu halten - Drahtbürsten nicht nur gefrühstückt
LeoLaDigue hat geschrieben:Also doch!!
http://www.welt.de/reise/article8552317 ... iegen.html
Leo
Oh, entschuldigt, da bin ich aus Versehen im falschen Beitrag gelandet.
Und der Nachschub rollt schon an!Hebata hat geschrieben: Wieso braten? Sie liegen doch unter`m Sonnenschirm
Die Sonnenschirme sind aber billige China-Exemplare ohne ausreichend UV-Schutz. Also braten die Deppen darunter.Hebata hat geschrieben:Wieso braten? Sie liegen doch unter`m Sonnenschirm
Kommt mir irgendwie bekannt vorSeyfriend hat geschrieben:...Vieles von dem was hier zu lesen ist sind nur Gerüchte, Unterstellungen oder gar Verleumdungen, die sich hinterher stets als die Unwahrheit dargestellt haben...
Erst mal Hallo, mein Name ist Klaus und ich habe noch nie vorher in einem Forum geschrieben!
Als ich aber hier in diesem Forum all diese verleumderischen Bilder von La Digue sah, bekam ich Zornesröte ins Gesicht, und veranlasste mich hier zu schreiben.
Meine Frau und ich waren im Februar zwei Wochen auch auf La Digue, im Patartan Village. Sicherlich gibt es momentan da und dort die eine oder andere recht kleine Baustelle! Aber wo gibt es das nicht auf dieser Welt? Gestört hatten uns diese paar wenigen kleinen Baustellen auch keineswegs, da wir den Eindruck hatten, dass auch die Arbeiter dort stets bemüht waren, in Rücksicht auf die Touristen, so dezent wie nur möglich ihrer Tätigkeit nachzugehen. Rasende Bulldozer und dergleichen hatten wir nirgends erlebt, dafür aber auch diesmal wieder viel glückliches Kinderlachen, wenn wir mit Freude beobachten konnten wie sie aus ihrer Schule kamen. Wir waren schon drei Mal auf La Digue, 1993, 2004 und jetzt 2010, und möchten hier sagen, dass sich unserer Meinung nach diese absolute Trauminsel keineswegs zum Nachteil entwickelt hat! Ganz im Gegenteil, durch nun noch mehr ausgeweitete Umweltschutzmaßnahmen wird La Digue immer grüner und schöner! Nach wie vor ist La Digue eine wahre tropische grüne Idylle mit traumhaften und wirklich einsamen Stränden. Strände bevölkert mit „Cäsars Legionen“, wie hier in diesem Reisebericht geschrieben, das können wir wirklich nicht nachvollziehen, und können uns das nur so erklären, dass man die Absicht hat La Digue zu verleumden. Da wir das hier auch schon in einen andern Reisebericht gelesen hatte, möchten wir nun ebenfalls allen Lesern guten Gewissens empfehlen, sich bitte nicht von solcherart Reiseberichten verunsichern zu lassen, und auch weiterhin mit großer Vorfreude nach La Digue zu fliegen. La Digue ist nach wie vor eine absolute Trauminsel, mit tropische Ruhe und Beschaulichkeit, sehr netten Einwohnern und ganz vor allem nach wie vor gesegnet mit einsamen Traumstränden, die weltweit ihres Gleichen suchen.
In diesem Zusammenhang möchten meine Frau Karla und ich auch noch mal die Gelegenheit ergreifen, uns ganz ausdrücklich bei Trauminselreisen und Herrn Därr zu bedanken. Im Vergleich zu andern Agenturen bekamen wir dort wirklich weit überdurchschnittlich guten Service und Kompetenz bei der Beratung und Durchführung unserer Traumreise auf die Seychellen geboten.
Viele Grüße Klaus und Karla