LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Gesperrt
LeoLaDigue

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

Tramp hat geschrieben: Der Admin ist sehr, sehr geduldig, und wird wohl auch dich weiter gewähren lassen.
Ach, insgesamt verhält er sich ja auch ganz zivilisiert. Zumindest hat er bisher nichts kaputt gemacht. Mein Schätzelken sagt da immer: "Nu' reagier' doch einfach nicht!" Aber ich weiß am besten, wie schwer das ist. :P
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

marie.neige hat geschrieben:Zuletzt geändert von Seyfriend am 27 Jul 2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von WolfgangDaerr am 27 Jul 2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von marie.neige am 26 Jul 2010 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Jetzt hab ich dich erwischt, Marie! :lol:

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
marie.neige

Beitrag von marie.neige »

Jetzt hab ich dich erwischt, Marie!

Viele Grüße
Leo

:shock: :P :oops:

8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
marie.neige

Zuletzt geändert von Seyfriend am 27 Jul 2010 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

its about this sentence :wink: I) :arrow:

User wurde auf ignoriert gesetzt.

when leo did joking about and took suspected context to seybrew104 instant it was removed :o :roll: :|

after my hint about instant that sentence was set back again :o :roll: :roll:

8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
marie.neige

so were you the one who had contacted myse alain about :?: :wink: :roll:

till 2013 in sesel are still a lot of building projects planned :cry: ;( I)

so the many construction sites not will go end :wink: :? :(

8-)
marie.neige

Viele haben das Fremdenverkehrsbüro darauf angesprochen

:o :o :o

myse alain said only my friend and afterwards 4 another supposed forumers did contact him about :wink: :bounce: :P

in other way he didnt hear nothings about complains :| I) :wink:

8-)
marie.neige

Die Welt bleibt nicht stehen, es wird neue Entwicklungen geben, auf den Seychellen wie anderswo. Zum Glück Wissen die Seychellois, dass Naturschutz der Schlüssel zu Erlösen aus dem Tourismus ist.

cause at the moment the sea is rough and windy our fishermen catch less fish :cry: :? :?

cause more and more tourists come to sesel now the fish no longer sufficient for all :? :x :?

so at the moment there is all our fish for tourists only :x :( :?

for sesel there are currently no anymore fish ;( :cry: ;(

that has never happen before cause fish is our staple food :evil: :evil: :evil:

8-)
marie.neige

Dafür gedeiht Gemüse zu dieser Jahreszeit besser und ist daher billiger.

it seems that you want to mock sesel again :evil: :evil: :evil:

in sesel there are no fields with any vegetables only some lentils :idea: :!: :idea:

that you should also know :o :wink: :roll:

always sometimes more sometimes less fish :wink: 8) :smokin:

but never before there was no fish for sesel but tourists only :o :shock: ;(

also sesel do not want to eat lentil soup each day only :wink: :cry: :cry:

Im Durchschnitt befinden sich täglich etwa 5.000 bis 6.000 Touristen mit 85.000 Seychellois auf den 4 Hauptinseln Mahé, Praslin, La Digue und Silhouette. Im Vorjahr waren es im Schnitt vielleicht 500 weniger. Keine Sorge, diese 500 Urlauber mehr essen nun den 85.000 Seychellois den Fisch nicht weg!

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... 18&start=0

:roll: :roll: :roll: tss tss tss I) I) I)

8-)
Seyfriend

Beitrag von Seyfriend »

Eine Frechheit, diese Unterstellungen wieder!
Lass dich von solchen Leuten nicht provozieren, Wolfgang!

Beste Grüße Seyfriend
Es lebe die Linse!
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Gemüse ist rar und Fisch ist teuer.

Dafür haben sie an der Anse Pierrot die Plastikliegen wieder weggeräumt! :wink:

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
marie.neige

Momentan wird tatsächlich mehr Huhn, Schwein und Rindfleisch gegessen, weil es billiger ist als Fisch.

Und was Gemüse angeht: selbstverständlich bekommt man es - sowohl importiert, als auch von den Bauern. Kein Problem.
Und meine Schwiegereltern kaufen täglich Gemüse vom Bauern in Anse La Mouche.

pork and beef is extreme expensive chicken is medium :cry: :( :cry:

also vegetables is very expensive only sesel lentils are cheap :x :? I)

your parents in law seems to be very rich sesels :o :wink: :o

my husband did ask me to pass wikipedia lexicon website and ask about myse därr :o I) ?(

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Seychellen

8-)
Lars
Admin

Beitrag von Lars »

Hallo Marie Neige,
Danke für den Link - so habe ich mitbekommen das seit gut zwei Jahren wieder Behauptungen über meine Person veröffentlicht wurden, die vollkommen falsch sind...
ich kopiere hier nochmals meine Antwort, die ich soeben in der Wikipedia Diskussion geschrieben habe, rein:
Anmerkungen vom Seitenbetreiber seychellen-infos.de:

> Und Herr Klein behauptet, mit Reisen nichts zu tun zu haben, ausser, dass er an den Sponsoren verdient und eine Software-Entwicklungsfirma betreibt, bei der er vorgeblich nur für seinen Chef arbeitet, als Geschäftsführer, die Firmenwebseite unter seinem Namen. Aha. Gut. Ich habe genug gesehen

Ah, vielen Dank. Mit diesen Infos konnte ich wenigstens recherchieren was ich den angeblich für eine Firma besitze. Nach kurzer Recherche fündig geworden, und siehe da, dass beste ist das der Lars Klein dem die Firma gehört sogar bildlich abgebildet ist: http://www.software-nach-mass.com/sundd ... -team.html ! Wer mich kennt oder meiner Seiter länger gefolgt ist, weiß das ich ziemlich anders aussehe. Da ist der Umstand das ich in Paderborn und der andere Lars Klein in Dillingen/Saarland wohnt schon fast ein nebensächliches Argument... Schon interessant wie hier gegen einen Grundsatz von Wikipedia "Gib Deinen Quellen an!" verstossen wird. Was meint Ihr eigentlich wie einzigartig der Name Lars Klein ist... Auf alle anderen (erneuten) Anschuldigen gehe ich nicht ein, da hatte ich schon einmal etwas dazu geschrieben. All das sind Anschuldigungen die in keiner Weise haltbar sind. Ich hoffe ich konnte das mit dem obrigen Beispiel deutlich machen Und um zu schließen mit einer Frage wie der Reisi: Am besten ist immer folgende Frage: Welche Informationen sind valide, belastbar und belegbar? Danach kann man sich der Frage weiter oben befassen... Ciao Lars Klein
Es ist schon erstaunlich welche Blüten Spekulationen treiben können...

Ciao Lars
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

marie.neige hat geschrieben: but never before there was no fish for sesel but tourists only :o :shock: ;(
Danke für den Hinweis, Linsensuppe habe ich auch nie gemocht.

Also werde ich nicht mehr auf den Seychellen Urlaub machen, ist ja unverantwortlich, den Seychellois den Fisch wegzuessen.
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

foto-k10 hat geschrieben:
marie.neige hat geschrieben: but never before there was no fish for sesel but tourists only :o :shock: ;(
Danke für den Hinweis, Linsensuppe habe ich auch nie gemocht.

Also werde ich nicht mehr auf den Seychellen Urlaub machen, ist ja unverantwortlich, den Seychellois den Fisch wegzuessen.
Tja, wer die Kohle hat, hat den Fisch:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,712541,00.html

Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, wenn gar kein Fisch mehr gegessen würde, sondern mehr Linsen. Allerdings soll es ja Leute geben, die Linsen nicht vertragen; die sollten dann auch besser die Finger davon lassen. :lol:

Ohne die Probleme der Seychellois jetzt abwerten zu wollen, scheint es in Madagaskar, Wofgang hat das Stichwort in die Diskussion eingeführt, ganz andere Schwierigkeiten zu geben:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 13,00.html

Grüße
Leo
- mr.minolta -
Livia

Beitrag von Livia »

Na ja , die Höhe des Gehalts dürfte aber trotz Erhöhung noch deutlich unter dem Gehalt eines deutschen Durchschnittsverdieners liegen . Hier würden wir bei den Verdiensten , die immer wieder im Forum beispielhaft genannt werden , vermutlich auch nicht sehr viel mehr Steuern zahlen . Oder ? Ich lasse mich gerne belehren ;) .
Gesperrt