La Digue im Mai 2010 - ein paar Bilder

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Pipinus

La Digue im Mai 2010 - ein paar Bilder

Beitrag von Pipinus »

Das Wetter war nicht berauschend in Old Germany. Kühl, neblig und diesig.

Bild

Von Leipzig ging es zuerst mal nach Frankfurt. Kaum gestartet, wurde auch schon wieder in den Landeanflug übergegangen.
Der beliebte "Direktflug" nach Mahe war ausgebucht bis auf den letzten Platz. Wir hatten mal wieder Glück, da wir im Bereich der Notausgänge saßen (zumindest was die Platzverhältnisse anging). Gleich neben uns waren die Baby's und vor uns die Toilettten. Nach einem eher bescheidenen Condor-Menue konnten wir dann bereits gegen 2.00 Uhr in der Nacht (die Wonneproppen waren eingeschlafen) die ersten Schlafansätze wagen.

Wir waren froh am frühen Morgen dann endlich in Mahe gelandet zu sein

Bild

Die Zollformalitäten waren schnell erledigt und wir begaben uns zum Regionalflughafen.
Gegen 8.50 Uhr standen wir vor der Gepäckaufgabe. Die rundliche Dame hinter dem Tresen teilte uns etwas barsch mit, dass der Schalter erst um 9.00 Uhr geöffnet wird.
Punkt 9.00 Uhr nahm sie dann unser Gepäck entgegen und fing freundlich an zu plaudern. Dabei übergab sie uns die schönen organgenfarbenen Bordkarten.

Kurze Zeit danach warteten wir dann in einem stark klimatisierten Raum auf unseren Aufruf. Dabei konnten wir das geschäftigen Treiben auf dem Vorfeld betrachten.

Bild

Und dann ging es ja auch schon weiter.

In der kleinen Maschine roch es nach Kerosin und es war drückend heiß. Aber die Spannung stieg und es dauerte nicht lange:

Ready for takeoff

Bild

Nach dem Start tauchte die Maschine gleich in Dunst und Wolken ein. Es war ein eher unruhiger Flug. jedoch flößten uns die beiden Piloten Vertrauen ein.
Nach ca. 15 Min. wurden die Motoren gedrosselt und der Landanflug begann. Als wir aus den Wolken raus waren, erhaschten wir noch einen Blick auf die traumhafte Golfanlage des Lemuria und dann setzten wir auch schon schaukelnd auf. Uff, wieder mal ein Etappe überstanden.
Am Flugplatz von Praslin empfing uns Katherine, eine nette Dame von "My Seychelles". Katherine wollte uns mit ihrem Wagen zur Fähre nach Baie St. Anne bringen, da unser eigentlicher Fahrer "busy" war, was immer das auch hieß. Wir standen vor dem uralten japanischen Superminiwagen. Die Aufgabe bestand nur darin, 4 Personen, davon 3 mit Gepäck in der Kiste zu verstauen. Es half einfach alles nichts, das musste irgendwann auch die gute Katherine einsehen, also blieb der größte unserer Koffer am Flugplatz, während wir in atemberaubenden Tempo (mit Koffer und anderem Gepäck auf den Beinen zwischen uns und neben uns) in Richtung Fähre fuhren. Auf der Fahrt erklärte uns die nette junge Dame was man auf Praslin auf jeden Fall machen muss (Valle de Mai, Anse Lazio, ins Cafe des Arts und bei Lauriers essen gehen, wo man die schönsten Klamotten kriegt usw. und so fort). Zwischendurch telefonierte Sie mit verschiedenen Leuten, offenbar um den Transfer unseres Koffers zu organisieren. Außerdem schien sie jeden auf der Insel zu kennen. Nach kurzer Zeit waren wir dann an der Ferry, erhielten von ihr unsere Bordkarten und weg war sie. Die Cat Rose's stand schon bereit und die ersten Passagiere enterten das Schiff.

Bild

Um 11.45 Uhr sollte die Fähre ablegen. Die letzten Passagiere stiegen gegen 11.50 Uhr ein. Die Crew gab uns zu verstehen, dass wir einsteigen sollten. Was sollten wir tun - 2 Stunden warten bis dann vielleicht der Koffer da war? Wir beschlossen nicht auf den Koffer zu warten und stiegen ein. Die Leinen wurden gelöst, aber der Katamaran fuhr noch nicht ab. Nach etwa 10 Minuten kam dann über den Landungssteg ein dunkler Pickup geprescht und was hatte er auf der Ladefläche - unseren Koffer. Schwudiwupp eingeladen und dann fuhr die Cat Rose's auch schon ab. Zum Glück sind wir nicht aufs Oberdeck gegangen. Einige der Passagiere erhielten aufgrund des Wellengangs und der Geschwindigkeit des Schiffes Breitseiten.

Dann endlich Ankunft im Hafen von La Digue:

Bild

Bis auf den rostigen Lastkahn lagen eine Vielzahl schmucker Katamarane im Hafen.

Bild

Bild

Und dann kamen die netten Damen und Herren um uns zum Hotel zu bringen:

Bild

Mit lockerem Geplauder und leichtem Singsang ging es zum Hotel:

Bild

Nach dem Einchecken - ab den Hügel hoch zu unserer Hütte:

Bild

Das war schon super hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Morgen gleich mal Fahrräder besorgt und dann ging es ab - einfach klasse La Digue!!

Bild

Und dann mal zur Anse source d'argent:

Bild

Bild

Die netten Strandbewohner:

Bild

Und dann nach Süden - die Grande und Petite Anse - einfach stark die Macht des Meeres - der Granit und und und ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann einer der traumhaften Abende auf der Terasse unserer Villa in der Domaine de L'Orangeraie mit Blick auf den südöslichen Zipfel von Praslin.
In der Dämmerung düsten immer die Flughunde über unser Domizil. Der Wald im Hintergrund hatte eigene Geräusche.
Ein kleines Seybrew --- :bounce: :bounce:

Bild

Eines steht fest, La Digue wird uns wieder sehen....... :D

Der Reisebericht von Praslin kommt bald .... :wink: :wink: :wink: .

Pipinus
Mission1

Re: La Digue im Mai 2010 - ein paar Bilder

Beitrag von Mission1 »

Na Pipinus,

angesteckt mit dem gemeinen La Digue Fieber, einer gefährlichen Unterart des bei einigen ehemaligen Seychellenbesuchern grassierenden s.g.Virus Seychellensis :lol: :D Mich überfällts immer mal wieder wellenweise. Danke für die Bilder...
Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
bodenseekrabbe

Beitrag von bodenseekrabbe »

Ohhhhhhh, vielen Dank! Kommt gerade genau richtig - die Vorbereitungen gehen gerade in die Endphase über :D -
La Digue, in knapp 2 Wochen bin ich daaaaaaaaaaaaaaa :D
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Travis

Beitrag von Travis »

Hallo, sehr schöne Bilder und gelungener Bericht ! Bei uns ist es erst Ende März so weit. Aber jetzt kann man es gar nicht mehr erwarten.
Noch eine kurze Frage zu eurem Inlandsflug. Macht der Regionalschalter immer erst um 9.00 Uhr auf? Wir haben für 8.30 Uhr die Flüge gebucht.
Wie lange dauert es etwa von der Landung aus D bis man zum Weiterflug kommt ? Aufgrund von Flugzeitenänderungen haben wir kaum noch 2 Stunden.
Danke
Freu mich schon auf die Bilder von Praslin
Tramp

Beitrag von Tramp »

Schöööööön!

Ich freue mich auf den Bericht von Praslin!

LG Tramp
Gesie

Beitrag von Gesie »

Hallo Pipinus,

vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht, ich freue mich auf mehr!!!

Viele Grüße

Gesie
cj747

Beitrag von cj747 »

WOW!!! Was für eine Villa war das denn? Eine der neuen "Elegance" nehme ich an... Habe die alle so einen tollen Blick? :shock:
Pipinus

Beitrag von Pipinus »

@M1: Ja, total infiziert! :D
@travis: Der Schalter war ja auf, die nette Dame war nur der Auffassung, wenn wir erst um 10.00 Uhr fliegen, reicht das Einchecken um 9.00 Uhr. Das Warten und die Zollformalitäten in Mahe haben höchsten 45 Minuten gedauert. Ging richtig flott. Mach Dir mal keine Gedanken, Du hast ausreichend Zeit. 8)
@cj747: Nee, war die "einfache" Villa de Charme. Allerdings lag unsere Hütte unmittelbar unterhalb der Presidental-Suite, also fast ganz oben in der Anlage (Villa 221). Viele andere Villen haben nicht diese Aussicht - wir haben einfach Glück gehabt! :bounce:

Bis bald

Pipinus

(am Praslin-Bericht wird intensiv gearbeitet)
Tramp

Beitrag von Tramp »

Pipinus hat geschrieben:(am Praslin-Bericht wird intensiv gearbeitet)
Schön! :D
katharina

Beitrag von katharina »

Wie schööööön.....!!!!!!!!!!!! :bounce:
Danke für die tollen Bilder und deinen Bericht!!!!! ***träum***
Obwohl wir erst seit 3 Monaten zurück sind bin ich schon wieder auf Entzug....es ist grausam...
Ich freue mich auf Praslin!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse, Katharina
Seesternmännchen

Beitrag von Seesternmännchen »

Ja , ja der Seychellenvirus :wink:

Schöner Reisebericht - LaDigue ist einfach wunderbar :D

LG T II
katharina

Beitrag von katharina »

Seesternmännchen hat geschrieben:Ja , ja der Seychellenvirus :wink:
Wenigstens wisst ihr hier, wie es einem zumute ist....
...ansonsten ernte ich häufig unverständiges Kopfschütteln.... :roll:
Suse

Beitrag von Suse »

Danke für den Bericht.

Ich meine den Zeilen entnehmen zu können, daß die verwöhnte Hausdame und der Achtzehnjährige wohl zufrieden waren... :lol:

Grüße,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Pipinus

Beitrag von Pipinus »

@suse: ja, waren sie! :wink: :wink: :wink: :wink:
Antworten