Tramp hat geschrieben:Hmm... was sagt uns das? Besser: Was sagst Du uns damit?
LG Tramp
Hi Tramp, was ich damit meine ist ganz einfach. La Digue war vielleicht vor ein paar Jahren (als es noch nicht so viele Touristen auf den Seychellen gab) mal ein total relaxtes Traumziel wo man auch mit relativ überschaubarem Budget super Urlaub machen konnte und selbst an Stränden wie dem Anse Source D Argent für sich war. Mag sein das es mal so war - ich habe diese Zeit leider selber nicht miterlebt und war gerade selber das erste mal da.
Inzwischen ist es aber nun mal leider so daß es viel mehr Menschen mit mehr Geld und höheren Bedürfnissen auf diesem Planeten gibt und nicht nur noch eine begrenzte Zahl vom Westeuropäern und US Amerikanern eine Fernreise buchen. Das hat zur Folge das selbst ein entlegenes "Paradies" im Indischen Ozean wie La Digue welches vielleicht mal ein "echter Geheimtip" war inzwischen voll Mainstream geworden ist, mit allen Konsequenzen.
Der Anse Source D Argent wurde ja wie ich bereits schrieb schon in einigen Magazinen als "Best Beach in The World" ausgezeichnet und ist für La Digue nun zu dem geworden was dass Matterhorn für die Schweiz ist: ein Touristenmagnet der auf der Postkarte super aussieht und allerlei Sehnsüchte in den Menschen assoziert aber in der Realität dann ganz anders ist. Gerade die "Alten Hasen" die es von früher her kennen und lieben sind dann natürlich entäuscht und wenden sich verständlicher weise ab. Dem alten Hasen der der Vergangenheit nachweint aber auch dem jungen Hasen die auf der Suche nach einem abgelegenen Kleinod ist (was La Digue nun ja nicht mehr ist) bleibt da glaube ich leider nichts anderes übrig als sich entweder mit er neuen Realität abzufinden oder die Segel zu streichen und sich auf die Suche nach einer anderen Insel und einem neuen Traumziel zu machen, welches noch nicht so gehypt wurde und "noch" unbekannt und unbefleckt ist.
So ich hoffe das es nun klar ist und deinen hohen intellektuellen und geistigen Ansprüchen genügt. Du kannst mich ja gerne seperat anmailen wenn du das noch weiter mit mir ausdiskutieren willst - das Forum ist nicht der richtige Schauplatz dafür. Ich blas derweilen dann mal weiter in mein Alpenhohrn
__________________________________________________________________________________________
Den FAZ Artikel hab ich mir inzwischen auch mal durchgelesen. Das was dort über La Digue steht ist echt ein Witz.
Ganz interessant finde ich die Sache mit den Rastamännern und den europäischen Frauen auf Praslin. Ich hab auf La Digue am Anse Source D Argent mal was beobachtet was mir jetzt wieder eingefallen ist:
Da saß einer von den Rastmännern auf einem der Felsen der aussah wie eine Muschel - saß in der Sonne wie auf dem Präsentierteller und dann kam eine einzelne Europäerin vorbei und gab ihm ein Handzeichen und dann ging er zu Ihr und sie sind in den Büschen verschwunden. Gleich nebenan haben an dem Tag zwei Europäer geheiratet, da gabs extra eine kleine Ecke zwischen den Felsen direkt am Strand.
War schon ganz Interessant zu sehen was die Leute so alles am Anse Sourde D Argent, dem "Best Beach in the World" machen - ein wahrer Basar der menschlichen Bedürfnisse und Sehnsüchte wie es scheint....
Gruß
Deluxe