Reiten auf den Seychellen - Oktober 2010

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
bodenseekrabbe

Reiten auf den Seychellen - Oktober 2010

Beitrag von bodenseekrabbe »

Nach 2 traumhaften genialen Wochen auf den Seychellen bin ich wieder in der kalten deutschen Wirklichkeit angekommen... Die Zeit war besser als erhofft (und das will etwas heißen :wink: !) und ich möchte eigentlich schon jetzt wieder in den Flieger steigen...

Da sich das Sichten aller Fotos noch etwas hinziehen wird ich Euch aber doch schon etwas von meiner Urlaubsbegeisterung mitgeben möchte hier nun einige Eindrücke von einem genialen Ausritt mit Seygirl im Paradies - auf einer Araberstute unter Palmen im Galopp ellenlange Sandstrände entlang und durch türkisfarbenes Wasser, seufz - alleine für dieses Erlebnis würde sich der lange Flug lohnen!!! Ein absolutes Muss - das ich ganz sicher wiederholen werde.

Seygirl war so lieb, einige Fotos mit meiner Kamera zu machen - so könnt Ihr ein bisschen mitseuzfen...
Dateianhänge
IMG_1186.JPG
IMG_1186.JPG (85.58 KiB) 28848 mal betrachtet
IMG_1147.JPG
IMG_1147.JPG (136.38 KiB) 28848 mal betrachtet
IMG_1128.JPG
IMG_1128.JPG (123.72 KiB) 28848 mal betrachtet
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Suse

Re: Reiten auf den Seychellen - Oktober 2010

Beitrag von Suse »

Das sind ja schöne Fotos! :D

Bei Verleihpferden ist das ja oft so eine Sache, aber hier sieht es so aus, als ob die Pferde nicht einfach so verjuxt würden. Das läuft ja schön, auf dem obersten Foto, das sieht richtig gut aus. Von dem Stall hatte ich aber schon aufgrund der Internetseite einen ganz positiven Eindruck.

Es sieht aus, als hättest Du einen baumlosen Sattel gehabt, war das ok? Ich bin mal auf einem nicht hunderprozentig passenden Barefoot in drei Tagen 80 Kilometer geritten, das war extrem unangenehm, vor allem in höherem Tempo.

Jedenfalls bin ich ein bißchen neidisch. Das sieht nach viel Spaß aus. Wenn Du noch mehr Fotos hast, immer her damit.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Tramp

Beitrag von Tramp »

Suse,

auch ohne Fachsimpelei,

es sieht nach viel Spass aus! :wink:

Ich schliesse mich Deinem Ruf an: Mehr Fotos! Büddebüdde!

LG Tramp
bodenseekrabbe

@ Suse: Die Pferde sind echt in einem guten Zustand. Ich war selbst sehr angenehm überrascht, wie toll sich die Stute reiten ließ - noch recht weich im Maul und gut zu lenken - ohne jede Zicken. Und sie hatte offensichtlich auch ihren Spaß am Rennen am Strand - auch wenn wir beide danach gut einsaut waren, weil Seygirls Hengst uns abgehängt hat :lol:.
Der baumlose Sattel war sehr angenehm, zumal ich nur eine normale kurze Stoffhose mit dort geliehenen Chaps anhatte. Ist eh der geeignetere Sattel für Araber und nicht so empfindlich wie die englischen. Und da der Ritt nur eine Stunde gedauert hat (ein Fehler, ich weiß, aber nach so langer Abstinenz wollte ich mein lädiertes Kreuz nicht zu sehr reizen :( ) war es ohnehin problemlos.

Ich kann nur wärmstens empfehlen: Mit Seygirl Kontakt aufnehmen und nachmachen!!

@ Tramp: Ja, ja, kommen ja - aber wohl erst in 1 1/2 Wochen... Ich habe am WE Besuch und werde unter der Woche wohl nicht zu Sichtung / Aussuchen / Verkleinerung / Einstellung von Fotos kommen. Sorry, aber ich will mir die Urlaubserholung ja noch etwas erhalten und nicht wieder in Stress verfallen :D :wink:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Oh ja, das sieht nach Spaß aus! Und ich weiß auch schon, was ich meiner besseren Hälfte schenke, wenn wir das nächste Mal nach Mahé kommen... :D Bei uns geht grad die Welt unter: Etwa 6 Grad, starker Wind, es regnet, der Himmel dunkelgrau. Bääääähhh!!!! :roll:

Beste Grüße, Torsten
bodenseekrabbe

Torsten hat geschrieben:Oh ja, das sieht nach Spaß aus! Und ich weiß auch schon, was ich meiner besseren Hälfte schenke, wenn wir das nächste Mal nach Mahé kommen... :D Bei uns geht grad die Welt unter: Etwa 6 Grad, starker Wind, es regnet, der Himmel dunkelgrau. Bääääähhh!!!! :roll:

Beste Grüße, Torsten
Ok, dann sag ich Dir nicht: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, kein Wind - aber dafür nur 5°C - in einem Punkt gewinnt Ihr also... :lol:
Und ja: Ein super Geschenk. Kann ich da nicht Deine besser Hälfte sein?? (Duck und weg :lol: )
*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

wow ich hab dich ja im galopp richtig gut getroffen, war gar nicht so einfach*selberlob*

tja nächstes mal müsst ihr beiden dann doch etwas mehr gas geben wenn ihr tyfoon und mich einholen wollt :P

@suse die sättel sind wirklich superbequem und schön zu sitzen, hock da teilweise 3 std täglich drin und habe null probleme..
die pferde sind super und es wird garantiert ein toller ausritt - wenn das wetter mitspielt ;)

meld dich einfach wenn du vorbeikommen willst.. gerne auch per sms an 00248-772491 begin_of_the_skype_highlighting              00248-772491      end_of_the_skype_highlighting oder 00248-768810

für diejenigen die noch etwas seuftzen wollen noch ein paar bildchen :)

Tahia und Monsoon
Bild

Tahia
Bild

Monsoon
Bild

Hengst Tyfoon
Bild

Tyfoon
Bild
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
knuffi

Beitrag von knuffi »

Boah ich würd auch so gern mal zum reiten kommen, aber das nächste Mal sind wir "nur" auf Praslin...hmmm :(
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
bodenseekrabbe

knuffi hat geschrieben:Boah ich würd auch so gern mal zum reiten kommen, aber das nächste Mal sind wir "nur" auf Praslin...hmmm :(
Dazu sag ich nur eins: Tagesausflug nach Mahé :lol:

@ Seygirl:
Ja, die Fotos von Dir sind echt super geworfen - der letzte Extragalopp hat sich richtig gelohnt - nicht nur wegen der Fotos :lol:
Coco de Mer

Beitrag von Coco de Mer »

Ob man wohl als totaler Anfänger auch eine Chance auf einen Ausritt bei Utegangar hat? :?
Ich weiss nicht wann ich das letzte mal auf einem Pferd gesessen habe... (Ich denke in meiner Kindheit beim Voltigieren.)

Aber diese Bilder machen Lust auf mehr... :D
*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

klar jeder ist willkommen und es gibt auch pferde die anfaengergeeignet sind!

ist auf jeden fall ein unvergessliches erlebnis!!

www.utegangar.info
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Coco de Mer

Beitrag von Coco de Mer »

Du hast Recht!
Vielleicht sollte man es einfach ausprobieren.
Fragt sich nur, ob ich meinen Mann auch aufs Pferd bekommen würde...
Runter ist ja nie das Problem :lol:
Tramp

Beitrag von Tramp »

:lol:

Obenbleiben schon eher...

*schnellwech*

(Zwei Zeichen... der Admin nervt!)
Antworten