@ Suse: Die Pferde sind echt in einem guten Zustand. Ich war selbst sehr angenehm überrascht, wie toll sich die Stute reiten ließ - noch recht weich im Maul und gut zu lenken - ohne jede Zicken. Und sie hatte offensichtlich auch ihren Spaß am Rennen am Strand - auch wenn wir beide danach gut einsaut waren, weil Seygirls Hengst uns abgehängt hat

.
Der baumlose Sattel war sehr angenehm, zumal ich nur eine normale kurze Stoffhose mit dort geliehenen Chaps anhatte. Ist eh der geeignetere Sattel für Araber und nicht so empfindlich wie die englischen. Und da der Ritt nur eine Stunde gedauert hat (ein Fehler, ich weiß, aber nach so langer Abstinenz wollte ich mein lädiertes Kreuz nicht zu sehr reizen

) war es ohnehin problemlos.
Ich kann nur wärmstens empfehlen: Mit Seygirl Kontakt aufnehmen und nachmachen!!
@ Tramp: Ja, ja, kommen ja - aber wohl erst in 1 1/2 Wochen... Ich habe am WE Besuch und werde unter der Woche wohl nicht zu Sichtung / Aussuchen / Verkleinerung / Einstellung von Fotos kommen. Sorry, aber ich will mir die Urlaubserholung ja noch etwas erhalten und nicht wieder in Stress verfallen

Es ist was es ist... (Erich Fried)