Yucatan

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Bisi

Yucatan

Beitrag von Bisi »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir den "Reise Know How Yucatan" Führer verkaufen kann.
Die neue Auflage erscheint leider zu spät für unsere Reise und die alte ist total vergriffen :?
Also liebe Reisende, vielleicht hat ihn ja jemand zu Hause herumliegen und kann sich davon trennen.
Vielen Dank,

Bisi
Mission1

Re: Yucatan

Beitrag von Mission1 »

Wenn ihr niemanden findet, der dieses Buch euch zur Verfügung stellen kann, würde ich euch
dieses nahelegen
http://www.vvs-frankfurt.de/shop/produc ... 1c86c93ed7

Wir waren Individualreisende und sind mit diesem Buch hochzufrieden gewesen, Silvio der Autor ist ein Mexikokenner par excellence...

Nur mal so
Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Paulinchen

Beitrag von Paulinchen »

Hallo!

Wir sind mit dem Reiseführer von Dumont (Yucatan und Chiapas) durch Yucatan gefahren. Wir waren sehr zufrieden und besonders toll ist die handliche Reisekarte. Unsere extra auch für Belize und Guatemala gekaufte Karte war viel zu groß, so dass wir in Mexiko immer die handlichere Karte des Reiseführers verwendet haben. Sie war auch sehr genau, wenn man auf ein, zwei kleine Fehler hinweg sieht (einmal kreuzte die Autobahn die Landstraße ein paar Kilometer vorher usw.). Wenn du den Reise Know How also bis zu deiner Reise nicht mehr bekommst, dann kann ich dir den Dumont Reiseführer empfehlen...

LG
Paulinchen

P.S. Ich schreibe auch gerade an einem Reisebericht, nur noch etwas Geduld :)
Bisi

Beitrag von Bisi »

Hi,

danke für die Tips, Dumont hatte ich eh auch schon in der Hand und Mission, Dein Tip klingt genau nach meinem Geschmack!
Freu mich auch auf den Reisebericht, Paulinchen...

Liebe Grüße,
Bisi

P.S.: ich suche trotzde noch den Reise Know how, nur falls das noch jemand liest
Suse

Beitrag von Suse »

Hallo Bisi,

ich war letztes Jahr auch in Mexiko (Reisebericht läßt noch auf sich warten, ich war aber auch nicht in Yucatan) und habe gute Erfahrungen mit dem Mexico-Forum gemacht http://www.mexico-mexiko.com/index.php

Vielleicht hat Deine Anfrage ja dort mehr Erfolg.

Viel Spaß bei der Reiseplanung.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Bisi

Beitrag von Bisi »

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Tipps...
ich habe mittlerweile einen Reise Know How ausborgen können und den Dumont haben wir uns schon gekauft.
In einer Woche geht´s los und ich freue mich schon wie irre... :bounce:

Viele Grüße
Bisi
Antworten