Duschen am Strand

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Die_Apothekerin

Duschen am Strand

Beitrag von Die_Apothekerin »

Wie schaut es denn generell auf den Seychellen mit Süsswasserduschen an den Stränden aus? Sonst fühlt man sich immer wie ein gesalzenes Stück Fleisch in der Sonne....
LeoLaDigue

Re: Duschen am Strand

Beitrag von LeoLaDigue »

Hallo Frau Noll, :wink:

öffentliche Duschen habe ich eigentlich keine entdecken können, aber an einigen Stränden kann man sicher die "Hotelduschen" unauffällig mitbenutzen, z.B. an der Anse Volbert, unterhalb des Berjaya Praslin Beach oder die vom Meridians Barbarons beim Pool im Westen von Mahé. Verlassen würde ich mich aber nicht drauf. Am besten man nimmt eine Flasche Leitungswasser zum Abspülen mit.

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Uhren_Alex

Beitrag von Uhren_Alex »

Als Selbstversorger haben wir immer auch Trinkwasser in Kanistern gekauft. In diese Kanister haben wir dann Leitungswasser gefüllt und immer im Auto dabei gehabt. Shower-to-go so zu sagen.

Gruß,
Alexander
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, * 22. 02. 1788 - Danzig, † 21. 09. 1860 - Frankfurt am Main)
elblupp

Beitrag von elblupp »

dito :D

die erste Woche haben wir 3-4 Flaschen Wasser pro Tag getrunken. Ab der 2. Woche haben wir 3-4 Flaschen mit Wasser aufgefüllt, damit wir uns schnell duschen konnten am Strand um danach 3-4 Bierchen trinken zu können in der Bar........ :lol: :lol:
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

Alle einer Meinung, Ingrid. :wink:

Wann hat man das schon mal?! :)

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
LeahM

Beitrag von LeahM »

Hallo Reisende,

sagt mal gibt dort wo ihr wart eigentlich viele Kiesstrände? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die versprochenen Sandstrände letztendlich Kiesstrände waren und man nicht barfuß darauf laufen konnte. Bei meinem nächsten Urlaub möchte ich solche Pleiten umgehen und mir daher von Euch Infos geben lassen. Bin über jeden Hinweis dankbar :)
„Wenn du im Recht bist kannst du dir leisten die Ruhe zu bewahren. Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten sie zu verlieren.“ Mahatma Gandhi
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Es sind schon Sansstrände, aber die Strömung spült auch Korallenbruchstücke an. Badeschuhe sollte man daher immer dabei haben.
LeahM

Beitrag von LeahM »

Hey foto-k10,

danke für Deinen Rat, dann werde ich mir doch glatt neue Strandschuhe anschaffen. :)

Viele Grüße
„Wenn du im Recht bist kannst du dir leisten die Ruhe zu bewahren. Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten sie zu verlieren.“ Mahatma Gandhi
Anubis

Beitrag von Anubis »

LeahM hat geschrieben:Hallo Reisende,

sagt mal gibt dort wo ihr wart eigentlich viele Kiesstrände? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die versprochenen Sandstrände letztendlich Kiesstrände waren und man nicht barfuß darauf laufen konnte. Bei meinem nächsten Urlaub möchte ich solche Pleiten umgehen und mir daher von Euch Infos geben lassen. Bin über jeden Hinweis dankbar :)
Nee, Kiesstrände gibts dort keine. Wenn Du die suchst musst Du nach Kroatien fahren. Und Strandschuhe brauchst Du meiner Meinung nach keine, sofern Du keine zartbeseiteten Prinzesschenfüsse hast. Ansonsten ist das unnötiger Ballast.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

Anubis hat geschrieben:sofern Du keine zartbeseiteten Prinzesschenfüsse hast.
HaHaHa :lol:

Strandschuhe braucht man aber wirklich eher nicht, man kann auch da laufen wo keine Korallenstückchen sind..
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Ich kenn eine, die macht die komplette Südumrundung ohne Schuhe...
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Torsten

Beitrag von Torsten »

mr.minolta hat geschrieben:Ich kenn eine, die macht die komplette Südumrundung ohne Schuhe...
Auch Rondy absolviert die Suedumrundung - und auch alle anderen Strecken auf La Digue - barfuß. Jedem Tierchen sein Plaesierchen... :lol:
Tramp

Beitrag von Tramp »

Bin auch die meiste Zeit auf Praslin und Ausflugsinseln barfuss gegangen...

muss ich aber nicht so empfehlen... jedem sein Plaeisierchen.

Asso, Mr. Minolta, diese Stöckeldingens, die hat dann Mäxchen bis zum Shooting getragen?
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Mission1

Beitrag von Mission1 »

@ leah m

auch wenn das hier von einigen anders gesehen wird, ich würde Strandschuhe sehr wohl mitnehmen, man muß sie nicht an jedem Strand oder auch bei jedem Spaziergang anziehen, dennoch fallen mir allein auf La Digue min. 2 Strände ein, einer oft besucht, wo es sehr von Vorteil ist, auch beim schwimmen welche anzuhaben...Gerade für Kinder, die sich doch häufig zwischen den Schwimmeinheiten abstellen.
Außerdem sind sie leicht biegsam und nehmen keinen Platz weg...
Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
ursus1302

Beitrag von ursus1302 »

sollten Sie süßwasserduschen auf den seychellen-stränden verlangen (auf der anse intendance sind vorhanden) sollten Sie besser nach lignano fahren, da haben sie süßwasser duschen solange die pumpe es bringt...
Antworten