Therese

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
blueshark

Therese

Beitrag von blueshark »

Hallo zusammen,

hier einige Infos und Bilder zu (der Mahe vorgelagerten Insel ) Therese.
Zu erreichen war sie ganz einfach. Wir sind mit dem Bus bis nach Port Launay gefahren und
haben einfach im Ephelia gefragt (nahe Tauchschule) ob es eine Transfermöglichkeit
zur Insel gäbe - kein Problem - eine halbe Stunde später waren wir dort .
Therese hat ein tolles Riff zum schnorcheln und zwei schöne Strände.
Allerdings habe ich von dort auch 150 Sandfliegenstiche mitgenommen -
was definitiv kein Spass war .......also Obacht geben - länger leben.
Die Insel soll angeblich an einen russischen Investor verkauft worden sein.........
Hier ein paar Eindrücke.....

Bild

Ankunft....

Bild

Hauptstrand....

Bild

Blick ins Inselinnere....

Bild

kleiner Nebenstrand.....

Bild

schöne Ecken....

Bild

Blick auf Mahe....

Bild

Büffelkopfpapageifisch

Bild

Adlerrochen

Bild

Strand

Bild

liebe Grüsse

blue
seycoco
Re: Therese

Beitrag von seycoco »

vielen dank für die info und die schönen bilder. hatte therese schon länger auf dem plan. wann warst du dort? wenn es dort so viele sandfliegen gibt, macht es mit kleinkind wohl weniger sinn, oder? und wieder eine insel, die demnächst bebaut wird :(
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
infa

Beitrag von infa »

Hallo,

die Fotos sehen toll aus! Gibt es von Mahe aus Touren auf diese Inseln zum schnorcheln etc ? Was würde so eine Tour kosten ?
Ob die Insel für ein Kleinkind geeignet ist würde mich auch interessieren.

Gruß,
Denis
seysi

Beitrag von seysi »

Hallo!

Danke für die wunderbaren Fotos! :D
Auch bei uns steht Therese fest auf dem Plan (mit 6 jährigem Kind), da wir auf Mahé direkt gegenüber wohnen werden.
Uns interessiert auch noch, wieviele Leute Ihr auf dem Boot gewesen seid, wie lange Ihr Zeit hattet auf der Insel und:
Habt Ihr Euch geschützt vor den Sandfliegen und wenn ja, mit Anti Brumm?

Liebe Grüße, seysi
blueshark

Beitrag von blueshark »

seycoco hat geschrieben:vielen dank für die info und die schönen bilder. hatte therese schon länger auf dem plan. wann warst du dort? wenn es dort so viele sandfliegen gibt, macht es mit kleinkind wohl weniger sinn, oder? und wieder eine insel, die demnächst bebaut wird :(
Wir waren am 27. März auf der Insel, ob es dort immer Sandfliegen gibt.... keine Ahnung. Wir waren mit Freunden auf Therese - die haben keinen einzigen Stich abbekommen... :wink:
blueshark

Beitrag von blueshark »

infa hat geschrieben:Hallo,

die Fotos sehen toll aus! Gibt es von Mahe aus Touren auf diese Inseln zum schnorcheln etc ? Was würde so eine Tour kosten ?
Ob die Insel für ein Kleinkind geeignet ist würde mich auch interessieren.

Gruß,
Denis
Wir haben uns vom Ephelia nach Therese übersetzen lassen (liegt ja sozusagen direkt gegenüber). Das hat (soweit ich mich erinnere) so um die 15-20 Euro pro Person gekostet.
Ob es organisierte Touren ( z.B. von Beau Vallon) gibt....keine Ahnung. Schnorcheln ist kein Problem...einfach Maske,Schnorchel und Flossen mitnehmen !

LG blue
blueshark

Beitrag von blueshark »

seysi hat geschrieben:Hallo!

Danke für die wunderbaren Fotos! :D
Auch bei uns steht Therese fest auf dem Plan (mit 6 jährigem Kind), da wir auf Mahé direkt gegenüber wohnen werden.
Uns interessiert auch noch, wieviele Leute Ihr auf dem Boot gewesen seid, wie lange Ihr Zeit hattet auf der Insel und:
Habt Ihr Euch geschützt vor den Sandfliegen und wenn ja, mit Anti Brumm?

Liebe Grüße, seysi
Hallo seysi,

wir waren zu viert auf dem Boot und waren von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr auf der Insel. Das Boot hat uns abgesetzt und um 15.30 Uhr wieder abgeholt.
Von den Sandfliegen wussten wir nichts...deshalb haben wir uns auch nicht geschützt.
Vielleicht hatte ich mit den Stichen einfach Pech...da ich auf der suche nach schönen Fotomotiven auch an abgelegenen Ecken der Insel unterwegs war.....
wie gesagt...Freunde von uns hatten keinen einzigen Stich. (vielleicht mögen die Biester nicht jeden.... I) )

LG blue
seycoco

Beitrag von seycoco »

also einfach an der rezeption des ephelia nachfragen? oder lieber telefonisch abklären.

am beau vallon strand wurden uns touren zu therese angeboten, allerdings habe ich keine infos über preise
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
blueshark

Beitrag von blueshark »

seycoco hat geschrieben:also einfach an der rezeption des ephelia nachfragen? oder lieber telefonisch abklären.

am beau vallon strand wurden uns touren zu therese angeboten, allerdings habe ich keine infos über preise
vom Port Launay Strand aus, sieht man schon die Tauchschule des Ephelia,(liegt kurz hinter dem Strand) dort gibt es einen Counter wo man
den Ausflug buchen konnte.....

P.S. Berichte nach deinem Urlaub bitte mal über Silhouette......

LG blue
seysi

Beitrag von seysi »

Lieber blue,

Danke für die ausführlichen Infos- diese Tour ist in die to do Liste aufgenommen!
Ich werde den Orangentrick hier aus dem Forum testen und sicherheitshalber noch in Anti Brumm baden- wenn es Sandflöhe gibt, kommen sie zu mir. IMMER. ALLE. :rolleyes:

Ein schönes Wochenende, seysi
digwaman

Beitrag von digwaman »

@seysi

jetzt sind aud Sandfliegen (19.4) plötzlich Sandflöhe (21.4) geworden-Wie kommts?

uralte Thematik---es sind Sandfliegen!! sandfly saag I , sandfly -and not sandflea (G.Polt-vergib mir) :D
Antworten