Torsten hat geschrieben:Hallo blueshark!
Irgendwie entdecke ich Deine Bilder erst heute. Vielen Dank fürs Zeigen! Da sind interessante Impressionen dabei, die ich so noch nicht gesehen habe.
Darf ich fragen, ob die Bilder von der Grand Anse (La Digue) und der Blick auf die Anse Georgette von der gleichen Reise stammen? Ich wundere mich, dass an der Georgette so starker Wellengang herrscht, während die Grand Anse sehr ruhig wirkt. Die Bilder sind doch nicht im gleichen Monat entstanden - oder etwa doch?
Beste Grüße, Torsten

Hallo Torsten,
ja, die Bilder stammen von der gleichen Reise. Wir waren gute 3 Wochen unterwegs und hatten die ersten 2 Tage auf Praslin noch starken Wellengang (obwohl sich das Wetter bereits beruhigte).
An der Anse Lazio hat es richtig hohe Wellen gehabt. Wir sind dann von dort auf dem Dschungelpfad direkt zur Anse Georgette gewandert aber da war es erwartungsgemäß auch nicht viel besser.
Die Bilder auf La Digue sind dann eine gute Woche später entstanden.Wir hatten dann sehr,sehr ruhiges Meer und konnten sogar schnorchelnd von der Petit Anse um die Cap's herum sowohl in die
Grand Anse und auch in die Anse Cocos schnorcheln. Auch von der Grand L' Anse in die Anse Marron war dies völlig problemlos möglich..

(siehe Bilder vom Wasser aus).
Diese extrem ruhigen Meeresverältnisse hatten wir so auch noch nie erlebt.....und sind wohl auch nicht alltäglich. Daher sind die Schnorchelausflüge auch
nicht zur nachahmung empfohlen...
Das ruhige Wetter/Meer blieb uns dann auch auf Mahe erhalten......teilweise war das Meer spiegelglatt.
grüsse blue