Malawi

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Re: Malawi

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Sey Brew, das solltest Du Dir zum Geburtstag 2006 gönnen! Nachträglich noch alles Gute!
Was sagten doch gleich die Arbeiter aus Malawi, mit denen wir uns auf North kurz unterhielten, über die Seychellen: „No criminels, but very hot; Malawi not so hot.“ :-) Nach dem damaligen Urlaub habe ich mich ein bißchen über Malawi informiert.

Ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu den Ländern in dieser Gegend. Reizvoll, sicher, aber auch anstrengend. So richtig Urlaub im Sinne von Entspannen ist dort nicht möglich. Und da Sizilien so anstrengend war, brauche ich in nächster Zeit bei Mrs. Seybrew zwecks der Planung eines Urlaubs in diesen Ländern gar nicht vorzusprechen. Da winkt eher mal wieder ein Malediven-Aufenthalt.

Aber ich behalte es im Auge, Wolfgang.

Und vielen Dank für deine Geburtstagswünsche.

Lieber Gruß von Seybrew
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben:[
Ich kenne kein Land in dem so eine entspannte Amosphäre herrscht wie in Malawi! Kaum Autos, keine Slums, wenig Kriminalität, kein Tourismusrummel ...... Was soll da anstrengend sein?
Das Hinkommen und das Zurückkommen.
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:Das Hinkommen und das Zurückkommen.
Ach so! Deutschland - Nairobi (8 Stunden). Kenia - Lilongwe (2 1/2 Stunden). Oder Deutschland - Dubai (6 Stunden) und Dubai - Lilongwe (6 Stunden).
Oh, du Meister der Vereinfachung!

Wo in Deutschland geht es denn los? Wie lange brauche ich, um dorthin zu kommen? Wie lange Aufenthalt in Kenia? Wie lange von Lilongwe bis zum ersehnten Urlaubsparadies?

Und das mir, wo mir im Augenblick die ganze An- und Abreiserei höchst zuwider ist..... die LTU und der Europcar-Schranze Boudrahim am Flughafen Frankfurt sind noch zu frisch in der Erinnerung. Bild
Rolf

Beitrag von Rolf »

@Wolfgang: da ich 2006 für eine Woche zum Schnorcheln/Tauchen nach Gaansbai/Südafrika will, würde es sich ja evtl. anbieten, noch eine Woche auf Likoma Island anzuhängen. Das ist doch sicher möglich und eine direkte Flugverbindung CPT->LLW gibt es bestimmt auch, oder ?
Rolf

Beitrag von Rolf »

Danke, Wolfgang,

werde deinem Vorschlag zu gegebener Zeit folgen. Der genaue Zeitpunkt steht nämlich noch nicht fest und bzgl. Tauchen/Schnorcheln in Gainsbai muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.

Wenn man ein wenig googelt findet man im Netz einige schöne Bilder von Likoma und der 'Vielleicht morgen' Lodge. Das sieht alles sehr einladend aus und die Reiseberichte, die man findet, deuten ebenfalls auf einen sehr entspannten und problemlosen Urlaub hin.

Grüße,
Rolf
Antworten