Malediven-Fragen
Hallo,
wir haben unseren Kuredu Aufenthalt über Maldivian gebucht - hat alles super geklappt und war damals auch sehr günstig - ist allerdings auch schon ca. 3 Jahre her.
Wie die Beratung ist, weis ich nicht, wir hatten uns schon definitiv für Kuredu entschieden. Wenn du dazu Fragen hast - einfach melden.
Sandra
wir haben unseren Kuredu Aufenthalt über Maldivian gebucht - hat alles super geklappt und war damals auch sehr günstig - ist allerdings auch schon ca. 3 Jahre her.
Wie die Beratung ist, weis ich nicht, wir hatten uns schon definitiv für Kuredu entschieden. Wenn du dazu Fragen hast - einfach melden.
Sandra
@warmschnorchler:
ja, das habe ich auch schon gehört, dass man bloß zusehen soll, dass man noch einen Bungi am Strand kriegt. Das soll man auch immer sofort bei der Buchung angeben und am besten vom Reisebüro dort anrufen lassen. Ich habe auch gelesen, dass das eigentlich ganz gut funktioniert, d.h. dass wenn da jemand seine Wünsche äußert, dass er einen Strandbungi möchte, er auch einen bekommt, falls noch einer frei ist. Aber wenn's natürlich schon so ausgebucht ist, dass man keinen mehr kriegt, dann ist das natürlich übles Pech...
@sandra: ja, wenn ich Fragen habe, werde ich dich löchern
lg, Eva
ja, das habe ich auch schon gehört, dass man bloß zusehen soll, dass man noch einen Bungi am Strand kriegt. Das soll man auch immer sofort bei der Buchung angeben und am besten vom Reisebüro dort anrufen lassen. Ich habe auch gelesen, dass das eigentlich ganz gut funktioniert, d.h. dass wenn da jemand seine Wünsche äußert, dass er einen Strandbungi möchte, er auch einen bekommt, falls noch einer frei ist. Aber wenn's natürlich schon so ausgebucht ist, dass man keinen mehr kriegt, dann ist das natürlich übles Pech...
@sandra: ja, wenn ich Fragen habe, werde ich dich löchern

lg, Eva
Malediven getrennt buchen
Also ich hab gute Erfahrungen gemacht mit getrennt buchen:
Hotlel über www.maldivian.de (weil die garantieren, dass die Hotelbuchung „bestätigt“ ist - zur Hauptsaison kommen Überbuchungen häufig vor) und Flug über http://www.ebookers.de/ (weil ich lieber Emirates flliege als LTU und da nicht auf bestimmte Wochentage oder Flughäfen angewiesen bin).
Reethi Beach wurde letztens im Maledivenforum ja recht kontrovers diskutiert.
Empfehlen kann ich, wenn's nicht ganz so teuer werden soll: Eriyadu (besonders jetzt nach der Renovierung).
Gruß,
Geckoina
Hotlel über www.maldivian.de (weil die garantieren, dass die Hotelbuchung „bestätigt“ ist - zur Hauptsaison kommen Überbuchungen häufig vor) und Flug über http://www.ebookers.de/ (weil ich lieber Emirates flliege als LTU und da nicht auf bestimmte Wochentage oder Flughäfen angewiesen bin).
Reethi Beach wurde letztens im Maledivenforum ja recht kontrovers diskutiert.
Empfehlen kann ich, wenn's nicht ganz so teuer werden soll: Eriyadu (besonders jetzt nach der Renovierung).
Gruß,
Geckoina
Re: Malediven getrennt buchen
Gibt es Veranstalter die das nicht garantieren ????? Wie machen die das in der Buchungsbestätigung? Steht da drin: "Wir haben für Sie gebucht und hoffen, dass die Buchung beim Hotel angekommen ist" - oder wie geht das?
Hallo Wolfgang, dachte ich mir doch, dass du dich dazu meldest.

Natürlich würde kein Veranstalter darauf hinweisen, dass man vielleicht gar nicht in dem gewählten Hotel landen wird.
Und ich habe keine Ahnung von den Mechanismen der Reisebranche.

Ich gebe hier nur das wieder, was ich nach längerem Studium eines Forums (für mich) herausgefunden habe:
Dass es in der Hauptsaison sehr oft passiert, dass Urlauber, die bei „irgendeinem“ Reisebüro gebucht hatten, plötzlich auf eine andere Insel oder in unzumutbare Bungis abgeschoben wurden. Und dass dies angeblich nicht passiert, wenn man bei maldivian.de (vielleicht auch bei anderen „Spezialisten“ ?) gebucht hat, weil die einen direkten Kontakt mit den Hotels haben und sich jede Buchung direkt von der Hotelleitung bestätigen lässt. So, oder so ähnlich hieß es.
Und den Erfahrugen nach, die viele Forumsteilnehmer gemacht hatten, scheint das auch zu stimmen.
Ich vermute mal, dass einem eine solche ungewollte Abschiebung in der Regel auch NICHT passiert, wenn man bei Trauminselreisen gebucht hat, oder?
Oder sagt deine Erfahrung, dass einem das IMMER passieren kann, egal, bei wem man gebucht hat?
Gruß aus Klein-Sibirien,

Geckoina
Re: Malediven getrennt buchen
Ich hatte es befürchtet - du raubst mir meine IllusionenSo ist es! Die Überbuchungen machen nämlich nicht die Veranstalter, sondern die Hotels. ... Da kann der Veranstalter nichts dran ändern und das Reisebüro schon gar nicht - egal wie nett die Mitarbeiterinnen sind.

Hmmm... dann muss man ja nur noch versuchen, vorher herauszufinden, welches die „guten“ sind.Erst wenn es passiert ist, entscheidet sich, ob man einen guten Veranstalter hat oder einen schlechten.
Könnte ich richtig liegen, wenn ich davon ausgehe, dass kleine Veranstalter, wie eben maldivan.de und trauminselreisen.de sich intensiver darum bemühen, für den Gast in so einem Fall eine angemessene Ersatzleistung zu finden, als große Veranstalter wie Neckermann, L-tur und Konsorten?
*lach* das müsste mir mal passieren, zwei Sterne mehr for free.Das sind die Fälle in denen die Gäste unter Protest anstelle im 3 Sterne Hotel ins 5 Sterne Hotel gehen (müssen) und hinterher "Geld zurück" fordern, weil es eben genau dieses 3 Sternehotel war, dessen Barkeeper genau den Cocktail mixen kann, wegen dem man seinen Urlaub auf den Seychellen verbringen wollte (keine Phantasie, das gibt es!).
Aaaaarghhh... keine Panik? Da ich eine schulpflichtige Tochter habe, KANN ich nur zu diesen Zeiten verreisen.Aber keine Panik, diese Dinge passieren sehr, sehr selten und wenn, dann nur zu den Spitzenterminen an Weihnachten, Ostern und im August.
Dann fange ich schon mal an, zu beten, dass die beiden „letzten“ Zimmer, die ich auf La Digue und Mahé jeweils bei meinen Wunsch-Guesthouses im April noch ergattert habe dann auch wirklich für uns frei sind!!!
Wenn du ganz nett bist, sagst du mir jetzt, dass eine solche Überbuchung bei den kleinen Guesthouses NICHT passiert, sondern nur bei den größeren Hotels.
Bitte, bitte!
(Zur Not darfst du auch lügen

Güße von der beuruhigten
Geckoina
- Warmschnorchler
- Warmschnorchler
hättet ihr doch das Island Hideaway buchen sollen?
@ Wolfgang
wann schaust du dir Asdu denn an? Hab nämlich einen relativ aktuellen Bericht über die Insel gefunden: http://www.tschauder.de/html/asdu.html
Auch dort soll das Frühstück kärglich sein
Und entgegen der Beschreibung auf der Seite von maldivian (30 Einzelbungalows), sind fast alles Doppel- oder Dreierbungalows. Wenn der Bericht so stimmt, fällt die Insel für mich raus. Dann würde ich lieber wieder nach Helengeli fliegen.
Warmschnorchler
@ Wolfgang
wann schaust du dir Asdu denn an? Hab nämlich einen relativ aktuellen Bericht über die Insel gefunden: http://www.tschauder.de/html/asdu.html
Auch dort soll das Frühstück kärglich sein

Warmschnorchler
- Warmschnorchler
- seybrew
Wenn Eier, dann vorsichtshalber sunny-side-up. Aber im Urlaub esse ich eigentlich nie Eier zum Frühstück. Mit Obst bin ich vollkommen zufrieden (und Mrs. Seybrew auch) und dort, auf der Insel, gibt es ja zusätzlich sowieso jeden Tag einen Obstteller in den Bungalow.
Und warum sollte ich auf den Malediven Toast essen? Der kann doch bei der Luftfeuchtigkeit nur schief gehen: entweder wird er zu trocken, weil sie ihm jegliche Feuchtigkeit austreiben wollen oder er zieht sofort wieder die Feuchte. Nee, sowas habe ich mir schon auf den Seychellen abgewöhnt. Und die Malediven sind mir ja auch nicht fremd.
Hauptsache, das Abendessen schmeckt, und davon schwärmt ja sogar Gnuff. Auch wenn man mit der Gabel nicht zum Mund findet. Aber direkt am Wasser zu essen..... welch' eine Freude. Und nur 10 Bungalows, und das schönste Hausriff der Malediven, und, und, und.....
Seybrew
Und warum sollte ich auf den Malediven Toast essen? Der kann doch bei der Luftfeuchtigkeit nur schief gehen: entweder wird er zu trocken, weil sie ihm jegliche Feuchtigkeit austreiben wollen oder er zieht sofort wieder die Feuchte. Nee, sowas habe ich mir schon auf den Seychellen abgewöhnt. Und die Malediven sind mir ja auch nicht fremd.
Hauptsache, das Abendessen schmeckt, und davon schwärmt ja sogar Gnuff. Auch wenn man mit der Gabel nicht zum Mund findet. Aber direkt am Wasser zu essen..... welch' eine Freude. Und nur 10 Bungalows, und das schönste Hausriff der Malediven, und, und, und.....

- Warmschnorchler
- seybrew
Ja, sunny-side-up ist sozusagen ein "mirror-egg".
Den Ausdruck kenne ich aus den USA. Ist an sich die schönste Form, ein Ei zu benennen und zu essen ..... Aber wie gesagt, ich käme bei einem Urlaub in Äquatornähe nicht auf die Idee, Eier zum Frühstück zu essen. Dann doch eher Champagner mit kaltem Red Snapper......