So ist es! Die Überbuchungen machen nämlich nicht die Veranstalter, sondern die Hotels. ... Da kann der Veranstalter nichts dran ändern und das Reisebüro schon gar nicht - egal wie nett die Mitarbeiterinnen sind.
Ich hatte es befürchtet - du raubst mir meine Illusionen
Erst wenn es passiert ist, entscheidet sich, ob man einen guten Veranstalter hat oder einen schlechten.
Hmmm... dann muss man ja nur noch versuchen, vorher herauszufinden, welches die „guten“ sind.
Könnte ich richtig liegen, wenn ich davon ausgehe, dass kleine Veranstalter, wie eben maldivan.de und trauminselreisen.de sich intensiver darum bemühen, für den Gast in so einem Fall eine angemessene Ersatzleistung zu finden, als große Veranstalter wie Neckermann, L-tur und Konsorten?
Das sind die Fälle in denen die Gäste unter Protest anstelle im 3 Sterne Hotel ins 5 Sterne Hotel gehen (müssen) und hinterher "Geld zurück" fordern, weil es eben genau dieses 3 Sternehotel war, dessen Barkeeper genau den Cocktail mixen kann, wegen dem man seinen Urlaub auf den Seychellen verbringen wollte (keine Phantasie, das gibt es!).
*lach* das müsste mir mal passieren, zwei Sterne mehr for free.
Aber keine Panik, diese Dinge passieren sehr, sehr selten und wenn, dann nur zu den Spitzenterminen an Weihnachten, Ostern und im August.
Aaaaarghhh... keine Panik? Da ich eine schulpflichtige Tochter habe, KANN ich nur zu diesen Zeiten verreisen.
Dann fange ich schon mal an, zu beten, dass die beiden „letzten“ Zimmer, die ich auf La Digue und Mahé jeweils bei meinen Wunsch-Guesthouses im April noch ergattert habe dann auch wirklich für uns frei sind!!!
Wenn du ganz nett bist, sagst du mir jetzt, dass eine solche Überbuchung bei den kleinen Guesthouses NICHT passiert, sondern nur bei den größeren Hotels.
Bitte, bitte!
(Zur Not darfst du auch lügen

)
Güße von der beuruhigten
Geckoina