Warmschnorchlers 2te Seychellenreise

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Rolf

Re: Warmschnorchlers 2te Seychellenreise

Beitrag von Rolf »

Warmschnorchler hat geschrieben:. Wir waren guten Mutes, trotz schwerem Gepäck, da Rolf gesagt hatte von diesem Punkt an müsse man nur noch einen Hügel überwinden.
???? Wann habe ich das gesagt???

Auf deine Frage nach dem Schwierigkeitsgrad hatte ich folgendes geschrieben:
Rolf hat geschrieben:Die Strecke ist gut in einer Stunde zu schaffen. Das steilste Stück ist der Auf-/Abstieg direkt bei der Anse Georgette. Sonst geht es eigentlich. Das packst du schon.
... ich habe nie behauptet, dass es nur ein Hügel ist.

Aber du hast es ja geschafft und als Wiedergutmachung für das Missverständnis, lade ich dich beim Altstadtfest auf einen Schoppen ein.

Grüße ins Schwobeländle,
Rolf
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

@ Rolf

:shock: dann hatte ich eine unrichtige Schlussfolgerung gezogen und diese gespeichert. Habe eben selbst den Thread nochmal nachgelesen. Hoffentlich haben dir am 30. Mai so um die Mittagszeit nicht ungerechtfertigterweise die Ohren geklingelt wegen unserer Verwünschungen :oops:. Somit muss nun eher ich etwas wiedergutmachen :wink:

Warmschnorchler
digwaman

Beitrag von digwaman »

Rolf:
Aber du hast es ja geschafft und als Wiedergutmachung für das Missverständnis, lade ich dich beim Altstadtfest auf einen Schoppen ein.

Warmschnorchler:
Somit muss nun eher ich etwas wiedergutmachen
Hallo, ihr 2 @

Werde mir all dies auch nicht entgehen lassen

@Warmschnorchler

von 5-7.August ist in Zeiskam Zwiebelfest! Wäre auch einen Besuch wert.
friedel
Rolf

Beitrag von Rolf »

Warmschnorchler hat geschrieben:Habe eben selbst den Thread nochmal nachgelesen. Hoffentlich haben dir am 30. Mai so um die Mittagszeit nicht ungerechtfertigterweise die Ohren geklingelt wegen unserer Verwünschungen :oops:.
... jetzt, da du es ansprichst..... ja, da sind diese schlimmen Schuldgefühle, die mich seither kaum mehr schlafen ließen .... :D
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

digwaman hat geschrieben: von 5-7.August ist in Zeiskam Zwiebelfest! Wäre auch einen Besuch wert.
friedel
Zwiebelfest wäre natürlich sehr sinnig :mrgreen: Auf einem von beiden machen wir auf jeden Fall ein Seychellenforumstreffen, je nachdem wann die anderen Teilnehmer Zeit haben. Welches Wochenende ist Altstadtfest?

@ Rolf

zum Glück konnten wir das klären und die Schlaflosigkeit hat nun hoffentlich ein Ende :wink:.

Warmschnorchler
Mixery
Beitrag von Mixery »

Altstadtfest ist am 08./09. September. Das muss ich dann wohl leider auf Koh Phangan feiern ;-)

Aber da war doch davor noch was. Brezelfest?
digwaman

Brezelfest

Beitrag von digwaman »

@ Mixery etwa dieses?
Das größte Volksfest am Oberrhein ist ein absolutes Muss für die Speyerer und ihre Gäste (7. bis 11. Juli 2006).

Altstadtfest kannst du dort nicht feiern, aber am 7 September die Vollmondparty.
friedel
Pico

Beitrag von Pico »

Warmschnorchler hat geschrieben:Morgens kurz nach 7 Uhr in Mahé angekommen, hatte ich denselben Gedanken, wie eine andere Memberin dieses Forums :wink:, nämlich es päpstlich zu handhaben und sofort den Boden zu küssen.
wen meinst du denn bloss!??! :P

Warmschnorchler, ich bin heilfroh, dass du diese furchtbare und lebensgefährliche Reise gut überstanden hast und uns von euren Bedrohungen noch erzählen kannst. Schön dass du die Welt von den Gefahren einer Seychellenreise aufklärst. Aber ich bin mir sicher, dass du dir einen Virus ganz bestimmt schon vorher eingefangen hast, und dieser wird wohl nicht mehr zu bekämpfen sein...

Danke für deinen Bericht, war herrlich zu lesen; und auch wenn ich in letzter Zeit weniger hier reinschauen kann, so habe ich an diesen Zeilen gehangen und musste sie bis zum Ende lesen. :D

Liebe Grüße von Pico
blaufotograph

Beitrag von blaufotograph »

Hallo Warmschnorchler,

ja auch ich habe Deinen Bericht gelesen. Gut geschrieben und auch die Fotos sind gut gelungen.
Hab mich beim Lesen super entspannt, weil die Erinnerung an die Reise noch viel lebendiger wird.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hallo Warmschnorchler,

vielen Dank für den virtuellen Horrortrip. Igitt, Sandfliegen... da lasse ich mich doch lieber mit Chiku infizieren. Bis dass mich Gevatter Tod dahinraffe. Na, war das jetzt eine würdige Fortsetzung?

In Zukunft gilt für mich: nur noch die harmlosen Geschichten: Bayrischer Wald, Elsass, ... obwohl Elsass ... lauern nicht dort die Kalorienbomben?

Muss mal TomG fragen. Der kennt sich dort auch aus.

Liebe und schmunzelnde Grüße von Seybrew
Anubis

Beitrag von Anubis »

Warmschnorchler hat geschrieben:... als es sich bei der Air Seychelles-Maschine weder um die Aldabra noch um die Valle de Mai handelte, sondern um eine Maschine von Blue-Irgendwas mit Ledersitzen und größerem Sitzabstand.
Blue Panorama - wurde von Air Seychelles vorübergehend gechartert, da deren Maschine in der Wartung (oder wie übersetzt man "Maintenance") war. Mittlerweile fliegt die Air Seychelles Maschine jedoch wieder.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Gaby

Beitrag von Gaby »

ich habe an diese Stelle Anubis ausführliche Schilderung mit Namensnennung zu einem Unglücksfall vor 2 Jahren gelöscht, denn das hat hier nichts zu suchen
Anubis, ich bitte dich von solchen Schilderungen hier künftig bitte abzusehen

Gaby
AfterBusiness

Beitrag von AfterBusiness »

cooler Bericht @ Warmschnochler. :mrgreen:
Ich hatte zum Glück kein Problem mit Sandflys.... aber vielleicht liegts auch an der Jahreszeit... :?

8)
Lache viel, so lebst Du länger!!! :-)
kosak
Beitrag von kosak »

Sensantionell! Der Warmschorchler ist für mich nun eine Reisebericht-Königin der Saison.
Antworten