Eindrücke aus dem Tessin

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Monti

Re: Eindrücke aus dem Tessin

Beitrag von Monti »

Gerne, für Fotos sind wir immer zu haben !
Schöne Grüße an Mrs. Seybrew - Wenn Sie erst meine Bilder von Elba sieht, die ich hoffentlich machen werde, mußt Du nächstes Jahr garantiert auch dort hin. :wink:
Schönes Wochenende
Monti
p.s Ach ja, herrliche Fotos, Jürgen 8)
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
seybrew

Beitrag von seybrew »

Richte ich gerne aus, Monti.

Fotos von dir von Elba.... eine Verlockung, der wir nur allzu gerne nachgeben würden .... :wink: Wenn nur die Freizeit nicht so knapp wäre....

Aber man kann auch an einem einzigen Wochenende ganz wunderbare Sachen machen. Hier, in unserer Heimat. Wenn Mrs. Seybrew mal an einem Wochenende in den Sommermonaten Zeit hat, dann packen wir unser kleines Iglu ein und auf geht's.

Liebe Grüße in die Südpfalz

von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Tramp

Beitrag von Tramp »

Mrs. Seybrew hat nicht nur meinen Rucksack (später),
sondern auch meine Wanderstiefel (früher).
Nur beim Brillenmodel werden wir wohl nicht einig... ich trage nicht dunkel. :wink:

Menno... schöne Stimmungen... bin schon wieder bei "verpasst" ...

na ja, noch 171 Tage ... aber vorher natürlich noch Eiche III...

LG Tramp
(der irgendwann vor ca. 44 Jahren mal in den Lago Maggiore gesch..... hat :wink: )
Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Seybrew,

eine schöne Einstimmung auf unseren Tessinaufenthalt Ende Mai :D, schade, dass auf "eurem" Campingplatz Hunde unerwünscht sind :( , aber es gibt ja zum Glück noch Alternativen.

liebe Grüße
Gaby 8)
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Hey Monti,

auf Elba waren wir auch schon :mrgreen: War Bestandteil meiner Geschichtstour "Auf den Spuren Napoleons" Mit Mobylines... :) das war ein Gedränge, da hatte Frau Mission Angst um ihr Auto damals :D
Vielleicht klappts ja mal mit einem Life Essen am besten auf La Digue oder?
Seybrew klasse Bilder vom Frühlingserwachen und Pernod gemixt mit Bitburger, aha is neu für mich :mrgreen: :mrgreen:

Mei lieber Scholli Tramp, das war damals die Zeit, als die Gewässerqualität an Italiens Stränden kippte... :smokin:

LG an die Runde
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
seybrew

Beitrag von seybrew »

Mission1 hat geschrieben: Seybrew klasse Bilder vom Frühlingserwachen und Pernod gemixt mit Bitburger, aha is neu für mich :mrgreen: :mrgreen:
Das Bitburger war das "Zielwasser" von Mrs. Seybrew. :lol:

Danke Mission.

Ich bereite gerade noch eine Fuhre vor.

Euch allen einen schönen Tag.

Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ein paar Tage im Tessin Mitte April 2006
Die Fotos zeigen diesmal mehr das "Hinterland". Während am Lago Maggiore Mittelmeer-Atmosphäre herrscht, wähnt man sich ein paar Kilometer weiter in den Tälern der Maggia und der Verzasca in den Hochalpen.

Am Lago

Bild

....

Bild

Verzasca-Tal. Türkiser geht fast nimmer. Leider war es bewölkt.

Bild

Verzasca-Tal, die Brücke bei Lavertezzo.

Bild

Steine.

Bild

...

Bild

Verzasca-Tal.

Bild

Verzasca-Tal.

Bild

Ente, scharf.

Bild

Ente, süß-sauer.

Bild

Carpe diem.

Bild

Bellinzona.

Bild

"Hausmusik".

Bild

Bringt Farbe ins Graue.

Bild

Bellinzona.

Bild
Oscar Wilde
Monti

Beitrag von Monti »

Mission1 hat geschrieben:Hey Monti, auf Elba waren wir auch schon. Vielleicht klappts ja mal mit einem Life Essen am besten auf La Digue oder? M1
Das wäre ja wirklich der Klassiker schlechthin. Vielleicht gewinnt unser Boldie ja doch noch im Lotto ! ?(
Gruß Monti

Tolle Bilder, Jürgen !
Seestern

Beitrag von Seestern »

Tolle Impressionen - auch die Ente ( in beiden Zubereitungsarten ) .

Auch die Welle find ich richtig toll - wie flüssiges Quecksilber .

Gruß das Seesternmännchen :mrgreen:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Gaby

Beitrag von Gaby »

herrliche Fotos, Seybrew :D, die Vorfreude steigt :wink:

liebe Grüße
Gaby 8)
boldie

Beitrag von boldie »

Das Verzasca-Tal und die Brücke bei Lavertezzo, ist zwar Postkartenidylle, aber genau mein "Ding".

seybrew, wann seid Ihr da? Wir haben, wie Du weißt, auch so ein kleines Zelt und ... :D

Liebe Grüße

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
seybrew

Beitrag von seybrew »

Vielen Dank für euer Lob. Das freut mich sehr.

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

boldie hat geschrieben: seybrew, wann seid Ihr da? Wir haben, wie Du weißt, auch so ein kleines Zelt und ... :D
Lieber Boldie,

im Verzasca-Tal gibt es noch ganz andere Idyllen. Da gäbe es zum Beispiel den überaus malerischen Ort Corippo (habe ich nur analog) oder das Seitental namens .....-Tal, das ich mit Bedacht gar nicht erst gezeigt habe .... :wink: (Geheimtipp....)

Der Rest folgt per PN.

Nur: ob euer Zelt, das ich ja "handgreiflich" :mrgreen: kennengelernt habe, den verschärften Bedingungen eines quasi Winter-Campings gewachsen sein wird ..... ;D

Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße von Seybrew un sinner Fru
Oscar Wilde
Monti

Beitrag von Monti »

boldie hat geschrieben: ist zwar Postkartenidylle, aber genau mein "Ding".
Muß mir mal jemand erklären, hab ich schon öfters gesehen. Was bitte, ist schlecht an Postkartenidylle ?? Ist es dann zu schön um dort zu sein, oder sieht es künstlich aus. Heißt Postkartenidylle, unecht ?
seybrew hat geschrieben: .....-Tal, das ich mit Bedacht gar nicht erst gezeigt habe .... :wink: (Geheimtipp....)
Mein lieber Jürgen :twisted: ,
oder soll ich Mr. Seynolta sagen ? Entweder man denkt sowas, postet es per PN oder läßt es gar nicht in die Sinne kommen. Egoismus und Arroganz bestimmen das Handeln der heutigen Zeit (oder wie drückt man sowas aus ?). Immer schön von den anderen alles lesen, diskutieren, sich schön bedanken, bestimmt manchmal davon profitieren aber selbst immer schön "BEDACHT" sein, das Richtige (seines) zu tun. Was ist das für eine Welt ?
Schau mal schön zu wie Du das wieder gerade redest.
nachdenkliche Grüße
Monti
seybrew

Beitrag von seybrew »

Monti hat geschrieben: Egoismus und Arroganz bestimmen das Handeln der heutigen Zeit (oder wie drückt man sowas aus ?). Immer schön von den anderen alles lesen, diskutieren, sich schön bedanken, bestimmt manchmal davon profitieren aber selbst immer schön "BEDACHT" sein, das Richtige (seines) zu tun. Was ist das für eine Welt ?
Schau mal schön zu wie Du das wieder gerade redest.
Lieber Monti,

ich lasse das gerne ungerade. Man muss doch nicht immer alles haarklein vorkauen. Ich bin völlig selbstlos und lasse anderen ihre Freude am Selbst-Entdecken kleiner Paradiese im Paradies. :lol: Also von wegen "egoistisch".
"Arrogant"? ... Eher elitär. I)

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
Antworten