Hallo,
da es sich um einen Billigflieger handelt, gibt es keine 1. oder Businessclass, sondern nur Staffelpreise. Möglich ist, daß die hier unter der Deluxe-Klasse angegebenen
Sitzplatzkategorien D/I/J/B auch real qualitativ hochwertiger sind. Ich würde aber davon ausgehen, daß sie lediglich der im deutschen System üblichen Y-Klasse entsprechen, in der man sich durch den höheren Ticketgrundpreis günstigere Umbuchungs-, Storno- oder Namechangegebühren erkauft.
Die Eco-Klasse mit L/N-Plätzen verlangt eine vorherige Sitzplatzreservierung für den gesamten Streckenverlauf vor Buchung. Das Ticketing, also die verbindliche Buchung mit Bezahlung, hat dann innerhalb von 24 Stunden danach oder bei einer sehr kurzfristigen Buchung (ich kenne den Ausdruck STD als schedule time departure, mag aber auch short time departure bedeuten) allerhöchstens drei Stunden vor Abflug zu erfolgen. Für die L-Klasse schränken sie das mit Fußnote dann wieder ein, hier hat die verbindliche Buchung wohl grundsätzlich drei Stunden nach Reservierung zu erfolgen.
So versteh ich die Seite, aber alle Angaben ohne Pistole.
Gruß,
Suse
P.S. Das Reisetagebuch meiner Kollegin hat keine Geheimtipps mehr zutage gefördert.