Hi,Dr. Gonzo hat geschrieben: La Réunion scheint mir vom Tauchen nicht so interessant zu sein, oder kannst du da gegenteiliges berichten?
da irrst du aber gewaltig! Ich hab da sehr schöne Tauchgänge gemacht, das hängt allerdings sehr stark von der Jahreszeit ab, denn wenn du in unserem Sommer dahin gehst, dann hast du sehr schlechte Sicht, aber ich denke Oktober dürfte wieder gut sein

Du weißt ja, dass dieses Jahr mehr als nur 2 Leute (wie auf den Seychellen) von Haien dort gefressen wurden - also Großes gibt's da schon zu sehen

Wenn du Schwertfische in großer Stückzahl sehen willst, dann rat ich dir "les îles die Marquises" in fr. Polynesien an, das ist allerdings so abgelegen, dass du alles auf eigene Faust von der Hauptinsel Tahiti aus organisieren mußt, aber bei dir scheint's ja eh keine Frage des Geldes zu sein
Und die letzten Urlaubstage kannst du ja dann auf Rangiroa mit Hammerhaienschulen ausklingen lassen

Ansonsten hab ich wirklich Wahnsinnstauchgänge in den Bligh Waters auf Fiji gemacht und die white wall bei Taveuni zählt zu den top 10 spots in the world

...und wo ich noch irgendwann mal hinmöchte zum Tauchen ist auf die Insel Gorgonae und absolut abenteuerliche Dschungelwanderungen kann man da auch machen, blos sollte man sich vor den unzähligen Giftschlangen in acht nehmen, da gibt's nämlich die weltweit höchste Giftschlangendichte

Gruß