Live von Praslin - Reisetagebuch, Teil 6

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
seybrew

Re: Live von Praslin - Reisetagebuch, Teil 6

Beitrag von seybrew »

Die genannte Web-Page kann ich jedem empfehlen, der ein bisschen lachen möchte:

Ausschnitt, für die Brautmutter:
Sie als Brautmutter und ihr Mann werden die ersten Personen sein, die von den Heiratsabsichten ihrer Tochter und deren Freund erfahren. So manch eine Brautmutter erfährt diese Kunde schweren Herzens, da sie glaubt, die geliebte Tochter gehe ihr verloren. Falsch! Ihre Tochter ist nur eine erwachsene Frau geworden und wird ab nun ihr eigenes Leben gestalten und durchleben, wie Abertausend anderer junger Frauen und wie sie früher auch. Dazu hatte ihre Tochter auch noch das Glück einen geeigneten Partner zu finden, der bereit ist, ihr beider Leben gemeinsam zu teilen. Sie hatte das Glück, dass bei weitem nicht jeder Frau zu teil wird. Sein sie nur froh darüber! Versetzen sie sich dazu einmal in ihre eigene Jugend zurück, als sie selbst, hungrig vor Liebe, kurz vor ihrer Hochzeit standen. Waren sie damals nicht so herrlich glücklich? Gönnen sie das auch ihrer Tochter, und helfen sie ihr bei all den vielen Hochzeitsvorbereitungen. Das Brautpaar wird auf ihre Lebenserfahrung angewiesen sein und sehr gern ihre direkte Hilfe und ihren Erfahrungsschatz an Ratschlägen in Anspruch nehmen. Sie als Brautmutter werden während aller Hochzeitsvorbereitungen ein zentraler Punkt sein.

Steht ihre geliebte Tochter erst einmal vor dem Traualtar, werden sie von diesem zauberhaften Moment ergriffen sein.

Eines dürfen sie uns glauben: Wahrscheinlich wird ihre Tochter mit ihrem zukünftigen Mann in eine eigene Bleibe ziehen. Aber ab und zu wird sie gerne wieder zu ihnen nach Hause zu Besuch kommen. Dann wird sie sie noch herzlicher wie früher in ihre Arme schliessen.

Hat das junge Paar ihnen bei einer Zusammenkunft ihre Heiratsabsicht bekannt gegeben, erfahren sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch gleich das Hochzeitsdatum. Fallen sie nicht aus allen Wolken! - In der Ruhe liegt ihre Stärke.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Max
Reisebüro

Beitrag von Max »

seybrew hat geschrieben:
Dann wird sie sie noch herzlicher wie früher in ihre Arme schliessen.
Also ich würd schon mal nicht in Steinfurt heiraten, wo man offensichtlich das differenzierende "als" nicht kennt.

Aber eigentlich egal ... mich fragt ja eh Keine. :lol:

Back to topic: schöner Bericht, Torsten! Danke, macht Spass im Kopf.
Hebata

Beitrag von Hebata »

Noch mal auf die Schildkröten zurückzukommen....

All die Leute, bei denen wir eingeladen waren, hielten sich eine Schildkröte - mal eine junge, mal eine Riesenschildkröte-.

Ich frage mich, wie sie an diese `rankommen (kaufen? - Es gibt doch keine Zoohandlung dort). Vielleicht eine "blöde" Frage.

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Monti

Beitrag von Monti »

Wolfgang, wenn das so weit ist mit Deinen Söhnen würde ich mich bereiterklären die Hochzeitsfotos zu schießen, sofern Du mir die Unterkunft für 14 Tage stellst. Den Flug zahle ich selbst, habe ja auch meinen Stolz, und die Fotos wären unser Hochzeitsgeschenk, da wir ja bei der Zeremonie teilnehmen würden, oder :wink: ! Ich meine es nur gut, denn die Unterkunft "und" die Bilder von Torsten kannst Du Dir sicher sowieso nicht leisten :lol: :lol: !
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Tramp

Beitrag von Tramp »

Monti, Monti,

das war jetzt aber pitter pöse ...

Torsten, danke für die wirklich unterhaltsamen Berichte,

aber auch für das Engagement für die Schildkröte. (Hat sie einen Namen, ist sie "sie" oder "er"? )

Torsten, ich habe nach(t)gedacht und finde Dein Engagement sehr gut. Nach den Reaktionen hier sage ich, es ist klasse, bei Schildi anzufangen und die Haltungsbedinungen dort anzusprechen. Keine Ahnung, wie sehr das wirken wird, aber ich denke schon, wenn sehr viele Leser hier die Leute ansprechen, dass dann möglicherweise ein anderes Bild bei den Seychellois entsteht. Ist vielleicht illosionär, aber wenn es der einen oder anderen Schildkröte zu eine besseren Leben für seine oder ihre restlichen 100 Jahre verhilft, dann ist doch was erreicht.

LG Tramp
Zuletzt geändert von Tramp am 21 Mär 2009 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Monti

Beitrag von Monti »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Ich werde bei den Brauteltern ein gutes Wort für Dich einlegen! :O
Siehst Du, Wolfgang, das mag ich an Dir ! Du bist eben doch ein "guter Mann!"
Mögen die anderen Dich zerreißen wollen wo es nur geht, denke daran, ich werde Dir im Zweifelsfall immer beiseite stehen -
Wir Reiseanbieter müssen doch zusammenhalten :wink: ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Antworten