WolfgangDaerr hat geschrieben:Komme gerade aus Nizwa zurück, wo es Linsensuppe zu Mittag gab. Im Hotel haben sie mir Geschichten erzählt Linsen seien billig und deshalb verfüttere man sie an Touristen. Aber ich hab mich (abgesichert mit einem Geheimcode!) beim "kleinen Omani" erkundigt und die Wahrheit rausgefunden! Der Linsenpreis ist wegen der Überflutungen in Pakistan und China explodiert! Daher gibt es sie nur noch für Touristen in den ekligen 5 Sternehotels. Einheimische bekommen abends, mitternachts und morgens (Ramadan!) IMMER NUR FISCH!
Da ich das Leid beiderseits des Indischen Ozeans nicht mehr mitansehen kann, werde ich ein Tauschgeschäft initiieren: seychellische Linsen gegen omanischen Fisch. Damit der Fisch nicht auf den Touristentellern im Ephelia, Lémuria oder Four Seasons landet, wird der Tausch devisenfrei und ohne Banken abgewickelt, die ja doch nur absahnen (ablinsen? abfischen? - egal - ausbeuten halt) wollen. Wer ein Paket Linsen an einen Omani schickt, bekommt postwendend einen Fisch an seine Hausadresse in Mahé! Zur Vereinfachung und Beschleunigung werde ich in Herrsching am Ammersee ein Büro eröffnen, in dem ich die Ware kontrolliere und an jeweils einen Empfangsberechtigten weiterleiten werde, der beireits seine Spende geschickt hatte.
Es ist ganz einfach: Fisch und Linsen an mich! Übrigens bin ich Wolfgang - glaub ich jedenfalls..............
http://www.youtube.com/watch?v=bjEW7Y1Xbdo
Viele Grüße an den kleinen Omani!