TheRealMonti-Tour 2007 - Korsika
Re: TheRealMonti-Tour 2007 - Korsika
Nix ist schlecht, das ist Korsika!!!!
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
Überwältigend!!!!
LG Tramp
LG Tramp
Mensch seybrew, du hast dich ja kaum verändert! Das man über so lange Zeit so eine Figur behalten kann, Respekt!
Du erinnerst mich auf den Fotos an den familiär Erstbekannten, so ein bisschen zumindestens. Der hat ja die Figur auch behalten.
Das kenne ich aber, solche Veränderungen während eines Urlaubs. Mein erster Rucksack sah auch so aus, Orange und von der Quelle. Und der Schlafsack war so dünn, dass ich nur gefroren hab.
Gruß von Abenteurer zu Abenteurer
Harry

Du erinnerst mich auf den Fotos an den familiär Erstbekannten, so ein bisschen zumindestens. Der hat ja die Figur auch behalten.
Das kenne ich aber, solche Veränderungen während eines Urlaubs. Mein erster Rucksack sah auch so aus, Orange und von der Quelle. Und der Schlafsack war so dünn, dass ich nur gefroren hab.
Gruß von Abenteurer zu Abenteurer

Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
- seybrew
Schmunzel, schmunzel, Harry.Harry K. hat geschrieben:Mensch seybrew, du hast dich ja kaum verändert! Das man über so lange Zeit so eine Figur behalten kann, Respekt!
![]()
Gruß von Abenteurer zu Abenteurer![]()
Harry
Der dünne Rucksack von Quelle - bei Scirocco und nachts noch 35 Grad war das ja okay. Als später jedoch der Mistral blies und mir nachts auf 2.000 Meter Höhe das Wasser in der Feldflasche gefror .... Oder wenn es regnete, oder wenn ich mitten in der Natur mitten in einem Gewitter nächtigte...
Der Rucksack, ja, von Quelle. Wie auch die billigen Wanderschuhe. Anders als die Wanderschuhe überstand der Rucksack allerdings die Tour.
Öh, danke für das (unverdiente) Kompliment.

Ja, das Brüderchen hat wirklich heute noch die Figur von damals.
Ich melde mich ...
Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Sind doch wirklich Klasse-Bilder, Jürgen. Danke.
Gruß
Monti
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
- seybrew
http://www.youtube.com/watch?v=Coh2NV0g ... re=related
Ein Filmchen, das einen guten Eindruck vom Nordteil des GR20 gibt.
Ein Filmchen, das einen guten Eindruck vom Nordteil des GR20 gibt.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Gibt's den auch mit passenderer Musik ...
...aaah, wird besser!
...aaah, wird besser!
- seybrew
Hast Recht, Tramp, die Musik zu Beginn ist ... äh...
Engländer halt.
Engländer halt.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Ich bin schon wieder überwältigt!
Ein harter Trail ...
Wir haben in meiner Kindheit / frühen Jugend auch die eine und andere Bergtour gemacht, aber DAS ...
Hut ab!
(Huhu ... Anubis ist wieder da ... oooch, nu isser wech
)
Ein harter Trail ...
Wir haben in meiner Kindheit / frühen Jugend auch die eine und andere Bergtour gemacht, aber DAS ...
Hut ab!
(Huhu ... Anubis ist wieder da ... oooch, nu isser wech

- seybrew
Ich war mächtig stolz, dass ich' s geschafft habe, Tramp. Mit d e r schlechten Ausrüstung. Die Wanderschuhe, neu gekauft, haben sich gegen Ende der Wanderung aufgelöst. Hatte halt damals kein Geld für gute.Tramp hat geschrieben:Ich bin schon wieder überwältigt!
Ein harter Trail ...
Hut ab!
Die Bänder meiner Füße und Knie haben drei Monate gebraucht, bis sie wieder in Ordnung waren. Hier ein Ausschnitt aus meinem Reisetagebuch, als ich mit dem GR20 fertig war und mich auf der Landstraße in Richtung Küste "bewegt" habe.
Es ist 8.10 Uhr. Ich bin in Porto Vecchio. War das gestern ein Martyrium!!!! Ich bin also in Levie losgelaufen. Bis zum Bocca di Baci, einem Pass, habe ich bei jedem Auto den Daumen raus gehalten. Keiner hat mich mitgenommen. 15 km! Bin vorher durch Carbini gekommen, ein netter verschlafener Ort. Nach dem Pass habe ich dann aufgegeben, mitgenommen zu werden. Bin noch ca. 3 – 4 km gelaufen, demonstrativ auf der linken Straßenseite. Meine Füße und die Gelenke taten bei jedem Schritt so weh, dass ich hätte schreien mögen. Na, und dann hält plötzlich ein Wagen an, ohne dass ich was getan hätte. Ein alter Korse war’s. Wahnsinn! Hat mich ein schönes Stück mitgenommen, bis zur Abzweigung einer kleineren Straße, die nach Porto Vecchio führt. Von dort habe ich mich dann noch 3, 4 km weitergeschleppt und dann auf einer Weide gepennt, zusammen mit den hier oft anzutreffenden riesigen Ameisen. Wenn man die in einer leeren Konservenbüchse schüttelt, hört es sich an, als wären Steine drin. Heute Morgen bin ich dann bei Sonnenaufgang weitergelaufen. Hatte schon ca. 7 km hinter mir, da hält wieder von alleine ein Auto an, wieder ein alter Korse. Nahm mich die letzten 3 km bis nach Porto Vecchio mit. Hat aber kein Wort geredet. Tja ja, die alten Korsen! Ob er mich auch mitgenommen hätte, wen ich den Daumen raus gehalten hätte? Stolz spielt da eventuell eine Rolle. Meiner und ihre Anerkennung. Wer hier den Daumen raus hält, zeigt in ihren Augen vielleicht keinen Stolz, und ich glaube, die Korsen sind stolz und wissen ihn zu schätzen.
Na ja, jedenfalls bin ich jetzt glücklich hier. Jetzt muß ich Geld wechseln, dann will ich was einkaufen, und dann muß ich an den Strand. Und dreckig bin ich! Strand gibt es, glaube ich, nur außerhalb des Ortes. Scheiße, mit diesen Füßen!
Oscar Wilde
Oscar Wilde
seybrew, das war ja hammerhart, was Du Dir da zugemutet hast. Respekt! Dagegen war mein Überlebenstraining beim Bund ja der reinste Erholungsurlaub.
Anbei ein paar Bilder aus der analogen Zeit.
Korsisches Familienidyll

Die Festung von Bonifacio, gut zu sehen ist auch die sogenannte Treppe des Königs von Aragon, deren Stufen in den Stein gehauen von der Oberstadt bis zum Meer führen.

Die schöne Solenzara

Wanderung im Tavignano Tal

Am Fango (boldie junior auf dem Weg ins Wasser)

2 kleine boldies im Restonica Tal

Anbei ein paar Bilder aus der analogen Zeit.
Korsisches Familienidyll

Die Festung von Bonifacio, gut zu sehen ist auch die sogenannte Treppe des Königs von Aragon, deren Stufen in den Stein gehauen von der Oberstadt bis zum Meer führen.

Die schöne Solenzara

Wanderung im Tavignano Tal

Am Fango (boldie junior auf dem Weg ins Wasser)

2 kleine boldies im Restonica Tal

Mark Twain
Mark Twain
- seybrew
Ist schon ein schönes Stückchen unserer Erde.
Mutig, mutig, dein Junior.
Und da sehe ich ja auch Mrs. boldie.
Wenn ich deine Fotos so sehe ... ich sollte eigentlich mal wieder hin. Wenn es auch der GR20 in seiner Gesamtheit nicht mehr werden wird. Aber es gibt ja auch sehr schöne Teilabschnitte. Mal sehen. Mrs.seybrew kennt die Insel noch nicht und würde auch gerne mal hin.
Liebe Grüße an euch boldies
von uns seybrews
Mutig, mutig, dein Junior.
Und da sehe ich ja auch Mrs. boldie.

Wenn ich deine Fotos so sehe ... ich sollte eigentlich mal wieder hin. Wenn es auch der GR20 in seiner Gesamtheit nicht mehr werden wird. Aber es gibt ja auch sehr schöne Teilabschnitte. Mal sehen. Mrs.seybrew kennt die Insel noch nicht und würde auch gerne mal hin.
Liebe Grüße an euch boldies
von uns seybrews
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Super Boldie, das ist einfach Klasse, oder ?
Dieses Süßwasserbaden, vom Felsen springen, in Wasserfällen duschen, einfach herrlich.
Danke, für die tollen Fotos, die diesen Thread noch mehr verfeinern
Gruß
Monti
Dieses Süßwasserbaden, vom Felsen springen, in Wasserfällen duschen, einfach herrlich.
Danke, für die tollen Fotos, die diesen Thread noch mehr verfeinern

Gruß
Monti
seybrew, Monti! Beim Durchsehen der Bilder habe ich einfach nicht verstehen können, warum wir Korsika in den letzten Jahren "vergessen" haben. Mrs. boldie und ich haben jedenfalls stundenlang in Erinnerungen geschwelgt. Ja, Korsika ist mal wieder dran. Es muss ja nicht mit dem Wohnmobil sein.Monti hat geschrieben:Super Boldie, das ist einfach Klasse, oder ?
Danke, für die tollen Fotos, die diesen Thread noch mehr verfeinern![]()
![]()
Gruß
Monti
Liebe Grüße an Euch und Eure Lieben
boldie
Mark Twain
Mark Twain
Na, dann habe ich auch noch 3 kleine Erinnerungs-Aufpeppler !
Zuerst einmal die Vorderansicht des Berges auf dem sich das herrliche Badebecken mit Wasserfall namens " L' Ucelluline" befindet. Das war das schönste und tiefste Becken, sowie das einsamste Becken, das wir oft besuchten. Dann einen Blick über das herrliche Restonica-Tal bei Corte. Und zum Schluß noch einen Blick auf den Strand von Galeria, wo wir eine heftige Brandung zu bekämpfen hatten. Die herrlichen Fango-Becken gleich in der Nähe kosteten wir natürlich ebenfalls aus - Herrlich! Viele Grüße
Monti
Zuerst einmal die Vorderansicht des Berges auf dem sich das herrliche Badebecken mit Wasserfall namens " L' Ucelluline" befindet. Das war das schönste und tiefste Becken, sowie das einsamste Becken, das wir oft besuchten. Dann einen Blick über das herrliche Restonica-Tal bei Corte. Und zum Schluß noch einen Blick auf den Strand von Galeria, wo wir eine heftige Brandung zu bekämpfen hatten. Die herrlichen Fango-Becken gleich in der Nähe kosteten wir natürlich ebenfalls aus - Herrlich! Viele Grüße
Monti