die Seesterne unterwegs Reisebericht Teil 3
- mr.minolta
Re: die Seesterne unterwegs Reisebericht Teil 3
Seesterne, bitte entschuldigt das Schreddern! 

Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Hey - hier gings ja rund !!! Tramp hat natürlich Recht - Licht von hinten
Siehst du Minolta - Italiener werden vermißt weil si in deinen Fallgruben stecken
und in Libyen wird vielleicht angegriffen weil die EU denkt die sind dort verschollen .
Du könntest unter Umständen so einen internationalen Zwischenfall hervorrufen
LG T II

Siehst du Minolta - Italiener werden vermißt weil si in deinen Fallgruben stecken
und in Libyen wird vielleicht angegriffen weil die EU denkt die sind dort verschollen .
Du könntest unter Umständen so einen internationalen Zwischenfall hervorrufen

LG T II
Moinmoin...
wassn los? Ich hatte das Licht hinten rechts ausgemacht...
Tramp hat geschrieben:Moinmoin...

Moin , Moin
LG T II
- mr.minolta
Ja, Ihr Süßen...
Natürlich kommt das Licht von hinten und es mag an meiner unpräzisen Ausdrucksweise gelegen haben, aber ich wüßte gerne, welche Lichtquelle(n) für die Ausleuchtung
- der minimalen Wolkenöffnungen am vermeintlichen Nachthimmel
- der kilometerweit entfernten Granitfront am Ende der Bucht
- und des Sandes sowie der Wellen draußen im ansonsten nachtblauen Wasser
verantwortlich waren! Es könnte sich ja auch um eine unterbelichtete Aufnahme bei Tageslicht und Gewitterhimmel mit partiellem Blitzeinsatz handeln, doch auch das würde den spannenden Lichteinfall auf's jeweilige Motiv nicht so einfach erklären.
Ich bin gespannt!

Natürlich kommt das Licht von hinten und es mag an meiner unpräzisen Ausdrucksweise gelegen haben, aber ich wüßte gerne, welche Lichtquelle(n) für die Ausleuchtung
- der minimalen Wolkenöffnungen am vermeintlichen Nachthimmel
- der kilometerweit entfernten Granitfront am Ende der Bucht
- und des Sandes sowie der Wellen draußen im ansonsten nachtblauen Wasser
verantwortlich waren! Es könnte sich ja auch um eine unterbelichtete Aufnahme bei Tageslicht und Gewitterhimmel mit partiellem Blitzeinsatz handeln, doch auch das würde den spannenden Lichteinfall auf's jeweilige Motiv nicht so einfach erklären.
Ich bin gespannt!

Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Für mich sieht es aus wie ein supergenialer Moment,
eine absolut geile Stimmung! Vorraus ein Gewitter, hinten rechts eine tiefstehende Sonne, die letzten Stahlen lassen einen Felsen im Meer rot erglühen, von vorne rollen die Wellen aus einem düster blauen Meer heran, die Kämme leuchtendweiss... da braucht es keine künstlichen Lichtquellen...
aber, verdammt, habbisch die Kamera endlich eingestellt, stapft da so ein *grummelgrummel* und vers... den Ausschnitt mit Fussstapfen!
*flötflöt* ... und
(T II, liebe Grüsse an das Sternchen ... )
eine absolut geile Stimmung! Vorraus ein Gewitter, hinten rechts eine tiefstehende Sonne, die letzten Stahlen lassen einen Felsen im Meer rot erglühen, von vorne rollen die Wellen aus einem düster blauen Meer heran, die Kämme leuchtendweiss... da braucht es keine künstlichen Lichtquellen...
aber, verdammt, habbisch die Kamera endlich eingestellt, stapft da so ein *grummelgrummel* und vers... den Ausschnitt mit Fussstapfen!
*flötflöt* ... und
(T II, liebe Grüsse an das Sternchen ... )
- mr.minolta
Ja, genau!Tramp hat geschrieben:...eine absolut geile Stimmung!
Deshalb will ich ja auch wissen, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm der Seestern das gemacht hat!

Nein, Spaß beiseite!

Trotzdem so kaum möglich. Lichtfarbe und Einfallswinkel stimmen nicht so ganz. Das Licht im Vordergrund könnte von einer Straßenbeleuchtung oder einem Hotel stammen. Und das Licht auf dem Wasser von einem Blitzgerät.Vorraus ein Gewitter, hinten rechts eine tiefstehende Sonne, die letzten Stahlen lassen einen Felsen im Meer rot erglühen, von vorne rollen die Wellen aus einem düster blauen Meer heran, die Kämme leuchtendweiss... da braucht es keine künstlichen Lichtquellen...
Seestern! Wir warten!

Na, dann frag doch gleich richtig...
ohne Umweg über Thü... *flöt* ...
Und nein, ob es so "natürlich" möglich wäre, oder der Bearbeitung bedarf... oder was auch immer...
mir egal! Schön ist es, gefussstapft oder nicht...
und wenn mich was interessiert, dann höchstens: Wo!
In diesem Sinne,
Grüßle vom Tramp
und nu muss ich nochmal x Seiten vorblättern, um es genauer anzuschauen!
grubis schatten
ohne Umweg über Thü... *flöt* ...
Und nein, ob es so "natürlich" möglich wäre, oder der Bearbeitung bedarf... oder was auch immer...
mir egal! Schön ist es, gefussstapft oder nicht...
und wenn mich was interessiert, dann höchstens: Wo!
In diesem Sinne,
Grüßle vom Tramp
und nu muss ich nochmal x Seiten vorblättern, um es genauer anzuschauen!
grubis schatten
- mr.minolta
- mr.minolta
Nach erneutem Betrachten meine ich, daß es wohl Sonnenuntergang plus Gewitterhimmel sein muß. Der partielle Lichteinfall auf dem Wasser und die unterschiedlichen Lichtfarben erstaunen mich trotzdem. Geiles Bild!

Zur Lösung :
Ort Anse Coco (also Blick nach Süden) um 11.30 Uhr aufgenommen
Das Gewitter erstreckte sich ziemlich genau bis zum Strand und da ich die Sonne im Rücken hatte ,
konnte diese die Wellenkämme und den Strand gut ausleuchten .
Außerdem endete die Gewitterfront auf der linken Seite gleich neben den aufgewühlten Wolken , weswegen diese auch teilweise heller sind .
Um all diesen Effekte noch ein wenig "Pepp" zu geben , habe ich es mit "Photomatix Pro" noch etwas "beschönigt" .
Hier noch ein Bild ohne Fußabdrücke (dafür aber mit Sensorflecken

- mr.minolta

- mr.minolta
Was zum Teufel ist das denn??Seesternmännchen hat geschrieben:... "Photomatix Pro" ...

Wie auch immer, geiles Bild!
- LeoLaDigue
mr.minolta hat geschrieben:Was zum Teufel ist das denn??Seesternmännchen hat geschrieben:... "Photomatix Pro" ...+
![]()

Klingt so ein bisschen wie Robotron.

"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
- mr.minolta -