Und Cherrys Foto von 2024 zeigt, was man in 14 Jahren daraus gelernt hat:
Grüne Bauzäune sehen besser aus!
Tipps - Literatur - Karten - Web-Cams - Seychellen-Links - Seychellen Galerie - Kontakt - Link-Banner
Und Cherrys Foto von 2024 zeigt, was man in 14 Jahren daraus gelernt hat:
Grüne Bauzäune sehen besser aus!
2016 gab es noch so einen ganz kleine Bude, eher so ein ganz kleiner Bretterverschlag, wo es nur frische Kokosnüsse gab.mr.minolta hat geschrieben: ↑22 Okt 2024 00:00
Ich habe eben Suse gefragt, sie hat die Scheiß-Saftbude an der Cocos schon 2017 dort gesehen. In diesem Zusammenhang besonders interessant finde ich die dementsprechenden Einträge auf TripAdvisor. Fast alle würdigen hier den Strand als den schönsten der Welt oder wenigstens den schönsten, den sie je gesehen haben. Verbunden mit dem Hinweis, daß es dort ja auch eine tolle Beach Bar gäbe und man den Betreibern Hochachtung zolle, da sie die Getränke ja jeden Tag über die Berge bis dahin schleppen müssen. Somit sei der Preis von acht Euro für einen Orangensaft "sehr angemessen und fair".
Dazu fällt einem doch nichts mehr ein, oder?
Ja, das ist richtig.
Was wollte er denn zusätzlich für die "Landungsgebühr"?Cherry hat geschrieben: ↑26 Okt 2024 21:10 Am Strand angekommen, passierten wir ein kleines Kassenhäuschen wo auch eines der Paare von meinem Boot Tickets kaufte und auch weitere, zeitgleich Ankommende, anstanden. Ich war etwas irritiert, hatte ich doch in Erinnerung, dass im Preis der 90 Euro, die ich im Vorfeld für den Bootsausflug bezahlt hatte, alles inkludiert war. Also fragte ich den, noch recht jungen, Bootsführer, der unweit von mir stand, wie es sich denn nun damit verhält und er gab mir zu verstehen, dass ich nicht extra anstehen müsste sondern gleich weitergehen könnte. Er würde für mich den Eintritt bezahlen und ich solle ihm das Geld später, am Ende des Ausflugs, zurückgeben. Ach so, bei der Buchung hatte ich das wohl missverstanden gehabt.
Ich werde älter und vergesslich ...
Ich bin mal so frei:Cherry hat geschrieben: ↑26 Okt 2024 21:10 Krass fand ich, als er weiter erzählte, dass es hierbei auch immer wieder zu Diebstählen dieser kleinen Schildkröten durch Touristen kommt. Sie würden sie sich einfach einstecken und teilweise würde es ihnen auch gelingen, sie unbemerkt von der Insel stehlen.
Wie schon geschrieben: man kann einen Bootsführer dafür bezahlen, dass er einen als "Taxiboot" irgendwo hinbringt.
Gerne doch.foto-k10 hat geschrieben: ↑27 Okt 2024 10:45Ich bin mal so frei:Cherry hat geschrieben: ↑26 Okt 2024 21:10 Krass fand ich, als er weiter erzählte, dass es hierbei auch immer wieder zu Diebstählen dieser kleinen Schildkröten durch Touristen kommt. Sie würden sie sich einfach einstecken und teilweise würde es ihnen auch gelingen, sie unbemerkt von der Insel stehlen.
Curieuse2008-Turtle.jpg
So klein sind die zukünftigen Riesen. Durchaus möglich, dass man so einen Zwerg unbemerkt in die Tasche steckt und sogar auf dem Heimflug durch den Zoll schmuggeln kann. In der Größe sind sie auch eine leichte Beute für Krabben oder Möven.
Was die Geräte angeht: