@ Harry + Gaby: Wir scheinen "Geheimtipp" dann wohl anders zu definieren. Auf der Fotoaustellung (Harry, damit antworte ich nun auch hiermit auf Deine aktuelle Frage in der Rubrik "Seychellen in den Medien"), welche bisher fast ausschließlich nur von Bekannten oder hartnäckigen Seychellenfans besucht wurde, kam bereits mehrmals die Frage, wo denn wohl dieses Foto entstanden sei:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/5444687
Die La-Digue-Kenner, die auf der Ausstellung waren, kannten natürlich die Anse Cocos, sie wußten von einer Nordumgehung bzw. der Möglichkeit dazu zu berichten, aber der Name "Anse Marron" löste bei allen ein Fragezeichen aus: "Ist die auf Praslin?" Hier im Forum ist sie wohl kein Geheimtipp mehr - die Seychellenfreunde aber, die auch ihre dritte Seychellenreise über das Reisebüro um die Ecke buchen würden wahrscheinlich tatsächlich erst aufmerksam, wenn ab Source d´Argent und Grand Anse Pfeile den Weg weisen.
Torsten
Reisebericht Mauritius / Seychellen Dez. 2005 – Jan. 2006
- Torsten
Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
Hochzeit Seychellen
Hochzeitsfotograf Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen Fotograf
Wedding photographer in Seychelles
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hi Torsten
Ich sehe da schon graduelle Unterschiede zwischen: "Da ist es schön, ich würde wieder hingehen" und Wegweiser aufstellen (bzw. hier Fotos ins Forum stellen).
Das wir betreffend Weitergabe von großen Geheimnissen der Seychellen verschiedener Meinung sind, haben wir ja schon festgestellt.
Ich mag das Denken nicht: "Ich habe zwar davon erfahren, dir sage es aber nicht." Torsten, du meinst es bestimmt nicht so, du redest ja auch darüber.
Es werden mehr Leute die Anse Marron besuchen, daß werden wir nicht verhindern können, oder wollen. Ich fände es gut, wenn die Aussage hier im Forum wäre, daß man doch bitte darauf achten sollte, daß Andere die Möglichkeit haben, die Örtlichkeiten so vorzufinden, wie wir sie gesehen haben: Sauber, ohne Autobahn dorthin etc. Dazu würde für mich gehören, daß der Geheimtipp das Buchen eines einheimischen Führers wäre, schon allein, weil ihr erzählt habt, daß es gefährlich ist oder sein kann.
Gruß,
Harry
Ich sehe da schon graduelle Unterschiede zwischen: "Da ist es schön, ich würde wieder hingehen" und Wegweiser aufstellen (bzw. hier Fotos ins Forum stellen).
Das wir betreffend Weitergabe von großen Geheimnissen der Seychellen verschiedener Meinung sind, haben wir ja schon festgestellt.

Ich mag das Denken nicht: "Ich habe zwar davon erfahren, dir sage es aber nicht." Torsten, du meinst es bestimmt nicht so, du redest ja auch darüber.
Es werden mehr Leute die Anse Marron besuchen, daß werden wir nicht verhindern können, oder wollen. Ich fände es gut, wenn die Aussage hier im Forum wäre, daß man doch bitte darauf achten sollte, daß Andere die Möglichkeit haben, die Örtlichkeiten so vorzufinden, wie wir sie gesehen haben: Sauber, ohne Autobahn dorthin etc. Dazu würde für mich gehören, daß der Geheimtipp das Buchen eines einheimischen Führers wäre, schon allein, weil ihr erzählt habt, daß es gefährlich ist oder sein kann.
Gruß,
Harry
- Torsten
Harry: Ich möchte pico´s Reisebericht nicht weiter mit dem Thema "Anse Marron" zerschreddern und habe Dir daher eine PN geschickt.
Gruß, Torsten
Gruß, Torsten
Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue