Wir reisen diesen Freitag zu unseren Wochen Nr. 6 - 10 auf die Seychellen. Diesmal werden wir LaDigue nicht bereisen.
Als wir 1995 zum ersten Mal auf die Seychellen reisten, war diese Inselgruppe als Feriendomizil noch wenig bekannt. Dementsprechend hatte es wenig Touristen, auf La Digue konnten gerade mal 2 Hotels und 2 Gästehäuser. Die Strände waren damals wirklich einsam, d.h. wir haben vielleicht pro Tag 3 - 10 Touristen angetroffen verteilt auf ebensoviele Strände.
Beim zweiten Besuch mit Freunden 1999 war die Veränderung für uns ein "Schock" - unsere Freunde waren Begeistert! Der "Schock" kam wohl daher, dass sich das kleine La Digue gegenüber den anderen Inseln am meisten verändert hatte. Doch der "Schock" war rasch überwunden. Ich kann den Allgemeinmeinungen nur beipflichten. Wenn du das erste Mal nach La Digue reist, wirst du begeistert sein! Die Touristen zirkulieren von Strand zu Strand, und auch heute kann es noch passieren, dass du dich plötzlich alleine an einem der Strände vorfindest.
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen auf La Digue 2 - 3 Nächte zu verbringen und früh aufzustehen. Am Morgen ist der Tag sowieso am schönsten!
Bis jetzt waren wir immer im Mai/Juni auf den Seychellen, mal sehen, ob man den Unterschied - jetzt November - wirklich spürt.