komme leider erst jetzt dazu einen Reisebericht unserer Seychellen Reise vom Januar zu verfassen.
Wir warn vom 03.01. bis 17.01. auf Mahe. Wir hatten für unsere erste Seychellen-Reise kein Island Hopping gebucht
und so sind wir die zwei Wochen im Anse Soleil Beachcomber gewesen.
Das war für uns auch genau die richtige Wahl.
Es war dort sehr ruhig und schön abgelegen. Das ist genau das, was wir im Urlaub wollen - unsere Ruhe

Die erste Woche unternahmen wir Touren nach Praslin, Victoria und Tagestrips zu verschiedenen Stränden.
Der Anse Intendance war wirklich sehr beeindruckend. Die Wellen waren schon ziemlich heftig. Der Strand
schön lang und super weiss. Wir waren so ziemlich die einzigen dort gewesen. Da wir eigentlich immer mit
dem Bus unterwegs waren, mussten wir von Takamaka runter an den Strand laufen. Aber so haben wir ziemlich
viel von der Landschaft gesehen.
Die Praslin-Fahrt war auch nicht schlecht. Dort waren wir im Nationalpark und haben uns dort die Coco de Mer
und andere Pflanzen angesehen. Das Blätterdach ist dort wirklich extrem dicht. Es war ziemlich schwül
aber schon sehr beeindruckend. Wir sahen einige kleinere Echsen dort. Danach waren wir ncoh am Anse Lazio.
Eigentlich wollten wir an einen anderen Strand zum Schnorcheln, abe wir hatten die Haltestätte verpasst.
Victoria war nicht so unser Fall. Aber das liegt darin, dass wir nciht so Städte-Fans sind.
Wir haben uns dort den Markt angesehen, waren im Botanbischen Garten usw. Wie gesagt, wir mögen eigentlich
keine Städte und so waren wir nicht so oft in Victoria.
Wir waren bei uns am Strand (Anse Soleil) jeden Tag schnorcheln. Wir hatten sogar einen Rochen gesehen mit
dem wir "schwimmen" konnten. Das war wirklich beeindruckend. Dort war es wirklich am schönsten zu schnorcheln.
WIr haben dann noch einen Tagestrip in den ST. Anne National Park gemacht (mit Buffet auf Round Island).
Dort waren wir schnorcheln sahen Moränen und Tintenfische. Dort habe ich auch meine Unterwasserkamer geflutet

Dort war es auch echt supi. Am späten Nachmittag hat es dann angefangen zu regnen. Aber wie!

Das Glas-Boot war echt voll der Witz. Aber nun gut, wir wurden durch das schnorcheln "entschädigt".
Wir wollten noch Tauchen gehen, aber wir bekamen dann gesagt meine Frau solle besser nicht tauchen, da Ihre
Nasennebenhölle OP noch zu frisch (3 Monate) war. Ich vertichtete dann ebenfalls aufs Tauchen. Naja, beim nächsten mal aber

Wahlhai-Schnorchel: Viel aus. Im Reiseführer stand es wäre möglich zwischen Oktober und Mai. Der Veranstalter meinte aber Nur im Oktober oder Mai.
Weiteres Missgeschick von mir:
Nach der Praslin-Tour kamen wir ziemlich spät nach Hause. Der Weg zum Hotel war ziemlich dunkel. Aber unsere Videokamera hat
ja eine Lampe drin. Also Videokamera ausgepackt. Da hält ein Taxi und der Fahrer nahm uns freundlicherweise umsonst mit ins Hotel.
Ich wollte Ihm 10 Rupees geben legte die Videkamera dazu neben mich. gab Ihm das Geld sprang aus dem Taxi und zack - Kamera vergessen.
Trotz größerem Aufwands (Hotel und Polizei) war es nicht mehr möglich die Kamera wiederzubekommen.
Da wir in der ersten Woche NUR gefilmt hatten, ahben wir von den schönsten orten KEINE Bilder.
Ziemlich ärgerlich.
Eigentlich wollten wir noch einige Touren mehr machen, aber es war uns dann einfach zu heiss. SO blieben wir ca 3 Tagen im Hotel,
haben gebadet und gelesen.
Zum Hotel: uns hat es gefallen

Zum Wetter: zu schwül aber warm

Zur Landschaft: EInfach perfekt
Erneute Reise: bestimmt. Aber erstmal nicht. Wir wollen uns erstmal noch ein paar andere Länder ansehen. Aber wir
werden bestimmt nochmal hinfahren um unsren Tauchkus nachzuholen.
Viele Grüße
Edwart