Aktuelles über Lazare Lodge, Mango und Chateau St Cloud gesu

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Juli

Aktuelles über Lazare Lodge, Mango und Chateau St Cloud gesu

Beitrag von Juli »

Hallo zusammen!
ich bin neulich auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele Stunden voller Vorfreude gestöbert. :D Danke an alle, die so viele Tips gegeben haben!
Wir fliegen im April 06 und haben uns für die Unterkünfte Lazare Lodge, Mango und Chateau St Cloud entschieden. Hat einer von euch neuere Erfahrungen mit diesen Guesthäusern? Habe irgendwo gelesen, daß die Lazare Lodge in neuen Händen ist ??
Wir fliegen über Dubai und haben ein paar Stunden Aufenthalt dort.
Was kann man dort wohl gut kaufen? Wie vertreibt man sich dort am besten die Zeit?
Noch eine Frage zu den angebotenen Ausflügen:
Wer kann besondere Trips empfehlen? Oder gerade nicht empfehlen!? Mit welchen Anbietern und wie findet man vor Ort diese Anbieter?

Freue mich auf jede Antwort !!
Bis bald,
Juli
008

Beitrag von 008 »

Das nenn´ich mal einen echt gelungenen Reisebericht.
Gerne mehr davon. :bounce:

007 :smokin:
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Juli!

Ich bin gestern v. meinem 1. Seychellen-Urlaub zurückgekehrt.
Ich war u. a. 6 Nächte im Chateau St. Cloud auf La Digue...es gibt nur Positives zu berichten.
Das Chateau liegt im Zentrum am Fuß des einzigen Berges von La Digue.
Zu Fuß ist man ca. in 15 Min. am Hafen, mit dem Fahrrad braucht man ca. 5 Min. Wir haben das Fahrrad für 5 Euro pro Tag am Hafen gemietet, im Chateau sind die Mietpreise höher!
Es gibt superior und standard rooms. Wir waren in einem Standard room untergebracht...Veranda mit Tisch u. Stühlen, 1 kleines Zimmer mit Ventilator u. Moskitonetz, Kühlschrank, Telefon, Fön, Dusche u. WC, tägl. Handtuchwechsel.
Zum Frühstück gibt es ein Buffet, ab 7.30, zum Abendessen ein 4-gängiges Menü, 3x wöchentlich ein kreolisches Buffet, ab 19.30. Die Küche ist ausgezeichnet!!!! Snacks zwischendurch sind jederzeit mögl. Die Getränke etc. sind am Ende des Aufenthaltes zu bezahlen. Beispiel: 1/2 l Wein u. 1 l Wasser 115 Rupies--> für die Seychellen sehr moderat.
Die gesamte Anlage hat einen wunderschön gepflegten Garten, ein Gehege mit Riesenschildkröten, einen kleinen Swimmingpool. Für Naturliebhaber eine Traumkulisse!
Der Service ist ausgezeichnet. Du kannst Dich auf diesen Aufenthalt auf jeden Fall freuen.

LG, Sunshine
Juli

Beitrag von Juli »

Hallo sunshine,
na, das hört sich ja klasse an!
Hast du auch von LD aus einen Ausflug gemacht, den du empfehlen kannst(Sister o.ä.)?
Danke für die guten Nachrichten und viel Spaß beim Akklimatisieren..
Juli
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Juli!

Nein, wir haben von La Digue aus keinen Ausflug gemacht. Wir haben mit dem Fahrrad die ganze Insel erkundet, Langeweile kommt nie auf.

Auf Praslin wollten wir ursprünglich einen Ausflug machen, haben uns dann doch dagegen entschieden. Beispiel: Ganztagesausflug von 8.30 bis 16.30, nach Cousin (Aufenthalt 1 Std.) u. St. Pierre ( zum Schnorcheln ca. 45 Min.), Barbecue incl. , 90 Euro pro Person.!!! Wir haben dann den Schnorchelausflug nach St. Pierre über eine Tauchschule f. 20 Euro organisiert. Die Ausflüge sind sehr teuer. Und da ich das. 1 mal auf La Digue u. Praslin war, habe ich vor Ort viel zum Entdecken gehabt.

LG, Sunshine
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Juli!

Ich bin übrigens auch über Dubai geflogen und habe dort ca. 3 Std. Aufenthalt gehabt. So war eigentlich nur Zeit für den Duty-free.
Mit viel Bargeld. u. Kreditkarte kannst Du dir dort die Zeit vertreiben, die Preise sind jedoch nicht günstiger (z. B. Uhren, Schmuck).

MFG, Sunshine
Juli

Beitrag von Juli »

Hallo sunshine,
ja, wir fliegen auch zum 1. mal und dann auf alle 3 Inseln, so dass schon fast Stress aufkommt,wenn man dann auch noch Ausflüge machen will. :dance2: Und dann zu den Preisen....Da wir viel wandern wollen, wälze ich den Reiseführer und versuche eine Vorauswahl zu treffen.
LG,
Juli
Reiselustig

Mango Lodge

Beitrag von Reiselustig »

Wir waren Anfang Juli 2005 in der Mango Lodge und waren total begeistert. Die Unterkunft ist ein Traum - Holzhüttchen mit traumhaftem Ausblick :D Einziger Nachteil - ein Auto ist ratsam :roll:

Wir waren ohne Car nur mit Bus unterwegs und hatten mit der Hitze, dem steilen Anstieg und den Hunden zu kämpfen :?

Sollten wir nochmal nach Praslin fliegen, werden wir uns auf jeden Fall wieder für die Mango Lodge entscheiden.
Wir hatten zudem das Glück, dass Jimmy in der Mango Lodge gekocht hat - ein Traum für nur 15 Euro/Pers.

Reiselustig

PS: Siehe auch unseren Reisebericht Juni/Juli 2005!
Wir waren so begeistert, dass wir im Januar 2006 wieder auf die Seychellen fliegen, allerdings diesmal nur Mahe/La Digue!
tilly

Re: Mango Lodge

Beitrag von tilly »

Die Hunde , auf dem Weg zur Mango Lodge, wären für mich ein Gegenargument.

Der Weg zieht sich ganz schön hin und dann dauernd die kleffenten Hunde an der Ferse. Nein danke.
Vor allem Ihr werdet auch abends kein Taxi finden, das euch den Berg hinauf fährt. Hatten Bekannte von uns auch probiert.

Ansonsten ist die Mangolodge sicherlich schön, aber wie gesagt, mit den Hunden sollte man sich schon im klaren sein.
Juli

Beitrag von Juli »

@reiselustig
erst einmal danke für die Antwort.
Deinen Bericht hatte ich im Vorfeld bereits gelesen und er hat unsere Entscheidung für die Mangolodge erleichtert :) . Wie lang ist denn der Weg dorthin und ist er wirklich so anstrengend? Vielleicht nehmen wir uns aber auch ein Auto oder vielleicht kann man auch mit der Lodgeleitung eine Art Fahrservice arrangieren? Wir wollten schon abends essen gehen...
Ja und die Hunde? Fühlt man sich von ihnen bedroht? beißen die Bieser gar?
Hmm, wird schon werden..
LG
Juli
Mixery
Beitrag von Mixery »

Juli hat geschrieben:Ja und die Hunde? Fühlt man sich von ihnen bedroht? beißen die Bieser gar?
Hmm, wird schon werden..
LG
Juli
Also Hunde laufen auf den Seychellen überall frei rum, und das nicht wenige, wenn es danach geht, darfst Du nirgends hin ;-)
Die tun aber nix. Ich habe auch noch (in keinem Land!) nie einen Hund getroffen, der grundlos angreift. Die bellen Dich auch mal an, aber dadurch sollte man sich nicht bedroht fühlen. Einfach zielsicher weitergehen, keine Angst zeigen, dann passiert auch nix. Und wenn sie "nachlaufen", einfach ignorieren. Die gehen schon von alleine wieder.
pippi

Beitrag von pippi »

Die Hunde wirkten schon angriffslustig, aber zum Glück waren sie bei uns immer angebunden. Auto ist schon wirklich empfehlenswert. Wir haben das Auto dann gleich beim Besitzer der Mango-Lodge gemietet, standen 2 auf dem Hof. Aber der Chef macht auch "Taxiservice". Hat uns z.B. gefahren und auch wieder abgeholt, als wir unseren Tagesausflug nach Coco-Island gemacht haben. Ich würde mich mit dem Taxi nach der Ankunft zur Lodge fahren lassen und dann tagesabhängig ein Auto mieten. Bei dem guten Essen ist so ein "Spaziergang" auch mal nicht schlecht. Früh runter ist o.k.-abends hoch fällt viiieeel schwerer. Aber die tolle Aussicht dann wieder von oben hat uns voll entschädigt.
liebe Grüße
Romy
Reiselustig

Hunde bei der Mango Lodge

Beitrag von Reiselustig »

Hallo zusammen,

die Hunde haben es wirklich in sich und das sage ich obwohl ich selber Hundebesitzer war. :(
Solange sie angekettet sind kein Problem, aber an 2 Tagen waren sie es eben nicht und an diesen haben wir uns nur mit Stecken bewaffnet oder in Begleitung der Hunde der Mango Lodge vorbeigetraut. Wir sind keine Angsthasen, aber selbst der Besitzer der Mango Logde hat uns vor diesen gewarnt. Er kann aber leider nichts dagegen unternehmen - wir sind hier halt auf den Seychellen und da verwenden die Einheimischen angeblich Steine und Stecken :evil: - also braucht man sich nicht zu wundern, dass manche Hunde so reagieren.

Der Besitzer hat uns zwar auch an einem Tag gefahren, dann aber doch nahegelegt einen Leihwagen zu nehmen.

Wenn Ihr abends zum Essen wollt, würde ich das eh nicht ohne Auto machen. Diesen steilen Berg und das bei Dunkelheit wäre nichts für mich.
Aber Ihr könnt ja tagsüber zum Essen gehen, selbst kochen oder mit dem Besitzer sprechen, dass er einen Koch organisiert.
Bei uns hat es super geklappt - geniales Essen für 15€/Pers. in Buffetform. :D

Wir überlegen derzeit auch, ob wir nicht doch im Januar 2006 für 3 Tage in die Mango Lodge absteigen, dann allerdings mit Auto für voraussichtlich 50€/Tag.

Simone
Juli

Beitrag von Juli »

Hallo zusammen,
wo kann man denn auf Pralin gut essen gehen und wo einkaufen?
Habt ihr da vielleicht auch noch ein paar Tips?
LG,
Juli
tilly

Beitrag von tilly »

le laurier an der Anse Volbert ist super.
Haben auch Abende mit Live Musik (anmelden!)
Antworten